Nicht alle SD-Karten sind für das Update per SD-Karte geeignet.
Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners HoTT Software: Fragen und Antworten
Nicht alle SD-Karten sind für das Update per SD-Karte geeignet.
-
Zitat von Xcell79 Beitrag anzeigenHallo
Kann man die Seriennummer auch auslesen über die Software ?
Bei meinem GR16 ist damals die Silberfolie auf dem Doppelklebeband geblieben nachdem ich den Empfänger aus einem Heli ausgebaut habe.. Hab mir damals nichts dabei gedacht und das Doppelklebeband weggeschabt..
Weiß jetzt natürlich nicht von welcher Serie der nun ist..
lg Roman
Wenn das Update möglich ist, ist die Seriennummer eigentlich egal.
Lässt sich der Empfänger nicht updaten, dann macht diese unsere Serviceabteilung.
Kommentar
-
Xcell79
Hallo
Danke für die Info, werds gleich mal ausprobieren.. und V4 raufspielen..
Wird es eigentlich für HOTT auch Sateliten geben für FBL Systeme zb fürs 3GX oder Mircobeast ?
lg Roman
Kommentar
-
Dann kann es also sein, dass der Voice Update mittels SD funktioniert und der Firmware Update nicht?Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenNicht alle SD-Karten sind für das Update per SD-Karte geeignet.
Welche SD Card brauche ich dann?
Wäre schön gewesen wenn beim Set der MC-32 eine SD Card dabei gewesen wäre die für den Zweck Update geeignet ist.
Danke
Kommentar
-
Hallo liebe Hottler,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Mx 16 Hott beim Updaten der Voice Files. Habe die Fernsteuerung auf die neue V4 Version gebracht. Ohne Probleme. Ebenso den Empfänger und die Telemetrie. Später ist mir aufgefallen das es im Ordner der Mx 16 Voice Files gibt. Müssen diese Files auch upgedatet werden?
Habe es einfach mal mit dem Grstudio versucht. Ob ich das wirklich machen muss weis ich leider nicht ?!? Wie man an den Bildern sehen kann, bleibt die dicke grüne Statusanzeige links oben bei 86% stehen wenn ich File select drücke und die Voice files auswähle. Mehrmals versucht aber immer das gleiche.
Danach habe ich einfach mal auf Send gedrückt. Wie man im 2ten Bild sehen kann fängt dann der Download an, bleibt aber immer stehen!
Als Fehler kommt dann immer Error - Packet Response TimeOut ?
Für was sind die Voice Files eig.? Mache ich etwas beim Updaten falsch? Funktioniert das bei euch? Währe über ein paar Hilfen sehr dankbar.
Gruß ArminAngehängte Dateien
Kommentar
-
Kalessin
Wurde hier im Forum ja eigentlich schon mehrfach thematisiert... also: Voice-Files am besten direkt auf die SD-Karte kopieren. Dann im Sender das "versteckte" Menü aufrufen und Handbuch-Anleitung zum Wechseln/Neu-Einspielen von Sprachdateien folgen. Ob/wie das mit dem Studio funktioniert, keine Ahnung. Die Dateien sind für die Sprachausgabe da, also zum Ausgeben von Uhren und Telemetrie-Daten auf den Kopfhörer.
Kommentar
-
Ja, das wird mit dem nächsten kommenden Update nach diesem Update auch mit den beiliegenden SD-Karten gehen.Zitat von elroy Beitrag anzeigenDann kann es also sein, dass der Voice Update mittels SD funktioniert und der Firmware Update nicht?
Welche SD Card brauche ich dann?
Wäre schön gewesen wenn beim Set der MC-32 eine SD Card dabei gewesen wäre die für den Zweck Update geeignet ist.
Danke
Kommentar
-
Xcell79
Hallo
Wenn ich auf die Software V4 bei Sender und Empfänger umsteige, muß ich da zuerst V3 auch draufspielen oder kann ich gleich von einer älteren Software auf V4 umsteigen , weil nämlich beide Varianten zum Download bereit stehen auf der Graupner Homepage..
danke lg Roman
Kommentar
-
Kalessin
V3 hast du (aller Wahrscheinlichkeit nach) schon drauf. Die 3 bezieht sich auf die HoTT-Version, und ich meine, daß die MX-Serie bereits seit 1.0 mit HoTT V3 arbeitet. Der MC-32 wurde direkt mit HoTT V4 veröffentlicht. Im Prinzip sollte es problemlos möglich sein, z.B. beim MX-20 die 1.2x über eine beliebige 1.0-Firmware zu spielen.
Kommentar
-
swayze
Hallo
Ich hätte auch eine Frage!
Habe seit kurzen eine Mx 12 Hott mit Gr-12!
Ist es möglich den Empfänger auch ohne Smartbox auf Summensignal zu programmieren? (USB adapter hab ich, V4 auch aufgespielt)
Danke Lg
Kommentar
-
Kalessin
Normalerweise geht das im Telemetrie-Menü, dort kannst du den Empfänger komplett programmieren.
Kommentar
-
Xcell79
HalloZitat von Kalessin Beitrag anzeigenV3 hast du (aller Wahrscheinlichkeit nach) schon drauf. Die 3 bezieht sich auf die HoTT-Version, und ich meine, daß die MX-Serie bereits seit 1.0 mit HoTT V3 arbeitet. Der MC-32 wurde direkt mit HoTT V4 veröffentlicht. Im Prinzip sollte es problemlos möglich sein, z.B. beim MX-20 die 1.2x über eine beliebige 1.0-Firmware zu spielen.
Naja ich hab das M-G2 Modul in meiner MC24 drinnen.. Das Modul ist jetzt ca 1/2 Jahr alt und also nichts mit neumen Sender
Da offenbar beim updaten immer wieder viele ein Problem haben, will ich lieber vorher fragen ob man vorher alle älteren draufhaben muß bevor die aktuellste draufkommt.. und beim Empfänger bin ich da auch sehr unschlüssig.. leider gibts bei den Updateanleitungen auch keine Info´s drüber, ob das so sein soll..
danke lg Roman
Kommentar
-
Ohne V4 ROM würde ich das Update nicht machen.
Also erst das ROM einbauen lassen oder noch warten.
Bei der mc-24 hat das Update wenig Vorteile. Es geht mehr um die Kompatibilität zur mc-32.
Sonst bleibt man besser erst einmal bei den V3 Versionen.
Kommentar
-
Xcell79
Hallo
Was ist ein V4 Rom ? Ich habe das Hott Rom, ist das das gemeinte V4 Rom ?
danke lg
Kommentar

Kommentar