Futaba T18 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bhardonk
    bhardonk

AW: Futaba T18 Problem

Es ist mir endlich gelungen um mein HeliJive ESC über Emcotec SPS/RCS ein zu schalten. Aber nicht mit DG1 oder DG2.

Die Lösung:
    Ich habe ein auxilary kanal (AUX5) auf Kanal 5 gelegt und danach die Bedienung von diesen AUX5 an Schalter SA zugewiesen.
    Im Servomonitor geht Kanal 5 von -100 nach +100 wenn umgeschaltet wird.
    Habe Kanal 5 am Receiver an den Emcotec RCS angeschlossen und...... EUREKA!!!.

Aber ich bin immer noch neugierig wie das mit dem DG1 und DG2 Schalter funktionieren soll.

Vielen Dank für Eure hilfreiche Kommentare.

MfG aus Dänemark

Boyd

Kommentar

• sjk
      sjk

Hallo Boyd, ich würde es mal mit Kanal 17 oder 18 versuchen, klar über S- Bus, sonst kommst Du an die Kanäle ja nicht ran... Gruß Stephan

Kommentar

• bhardonk
        bhardonk

AW: Futaba T18 Problem

Ja, S-Bus währe eine Möglichkeit.
        Aber dazu brauche ich einen SBD-1 S-Bus decoder = Neuinvestition.
        Und die muss dann wieder programmiert werden.
        Das könnte klappen mittels der S-Bus Programmierschnittstelle auf die Hinterseite des T18MZ Empfänger und ein Y-Kabel.
        Wenn aber das nicht geht muss man ausserdem in einem SBC-1 S.BUS Channel Changer oder CIU-2 USB Adapter Interface mit PC-Link software für die Settings investieren.

Da alles im moment gut funktioniert warte ich noch etwas mit Neuinvestitionen für Sachen die ich nicht unbedingt jetzt brauche.

MfG,

Boyd

Kommentar

• sjk
          sjk

Ja da hast Du vollkommen recht, ich habe es nur amgemerkt, da die letzten Kanäle immer die Schaltkanäle waren, das wird sich nicht geändert haben... ansonsten gehts ja auch so, wie Du es gemacht hast. Gruß Stephan

Kommentar

Lädt...
          X