Futaba T18 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

AW: Futaba T18 Problem

Doch kann man.

Kommentar

• bhardonk
      bhardonk

Ja, ich kann in den unterschiedlichen Menüs sowohl Schalter als Potis zuweisen.
      Da habe ich keine Probleme. Auch Logikschalter funktionieren bei mir tadellos.

Unter "Funktionen" kann ich DG1 nur ein Schalter am Sender zuweisen aber leider kein kanal. Ich habe keine Ahnung wo am Empfänger ich der Zustand meines Schalters "sehen" kann.

Wenn das ein Fehler in meine englische Version ist muss Ich mal auf Deutsch umschalten. Sonst muss ich warten auf eine firmware update, denn nach meiner Meinung sollte so etwas doch möglich sein.

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Es geht auch, ich habe es selbst schon gemacht, ich dachte eigentlich es wäre unter "Funktionen". Wenn es da nicht ist muss ich zuhause mal schauen.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

denn nach meiner Meinung sollte so etwas doch möglich sein.
          Mal das Pferd von hinten betrachtet: Wozu brauchst du akkurat die etwas simpel implementierten "Notkanäle" DG1 und DG2, du hast doch "normale" Kanäle im ßberfluss?

Kommentar

• bhardonk
            bhardonk

Wenn ich unter "Funktionen" bei einem Kanal auf die Funktionstaste drücke bekomme ich eine Seite voller funktionen die ich Wählen kann, aber DG1 und DG2 werden NICHT erwähnt. Ich glaube dass ist der Fehler.

Kommentar

• Keltenflieger
              Gesperrt
              • 08.12.2010
              • 513
              • Maximilian

Wenn ich das recht in Erinnerung habe sind neben dem Kanal -- Striche. Wenn du die auswählst kannst du einen Schalter darauf legen.

Kommentar

• bhardonk
                bhardonk

Ich brauche einen der beiden eingebauten digitalen Schaltern DG1/DG2 um mit dem Emcotec Remote Control Switch (RCS) den Emcotec Safety Power Switch (SPS) ein zu schalten damit meinem ESC Batteriespannung bekommt.
                Der Safety Power Switch sorgt dafür das ich keine starke Funke bekomme beim anstecken der Batteriespannung.

Kommentar

• bhardonk
                  bhardonk

Ja, sicher Keltenflieger, aber wie "erzähle" ich diesen Kanal das er DG1 bedienen soll? DG1 und DG2 stehen nicht in die Liste der wahlbaren Funktionen.....

Kommentar

• bhardonk
                    bhardonk

Vielleicht hätten Sie (Manuel Keltenflieger) die Möglichkeit nach Ankunft zu Hause mal mein Problem kurz auf Ihren T18MZ zu recherchieren und dann hoffentlich bis Morgen berichten können was Ich falsch gemacht habe.

Kommentar

• bhardonk
                      bhardonk

Hier noch ein par Infos weswegen ich den DG1 Schalter brauche:

EMCOTEC embedded controller technologies GmbH - Allgemeine Elektronik | Elektroflug | SPS-RCS RemoteControlSwitch

EMCOTEC embedded controller technologies GmbH - Allgemeine Elektronik | Elektroflug | SPS SafetyPowerSwitch 60V 120/240A - Produktbeschreibung

Kommentar

• Keltenflieger
                        Gesperrt
                        • 08.12.2010
                        • 513
                        • Maximilian

Ich werde auf jeden Fall mal nachschauen, ich bin bis morgen Abend noch weg. ich werde morgen Abend dann berichten.

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von bhardonk Beitrag anzeigen
                          Hier noch ein par Infos weswegen ich den DG1 Schalter brauche
                          Aber dafür kannst doch jeden beliebigen Proportional-Kanal nehmen? Beziehungsweise... warum nicht?

Kommentar

• DIGITDUCK
                            DIGITDUCK

Zitat von bhardonk Beitrag anzeigen
                            Wenn ich unter "Funktionen" bei einem Kanal auf die Funktionstaste drücke bekomme ich eine Seite voller funktionen die ich Wählen kann, aber DG1 und DG2 werden NICHT erwähnt. Ich glaube dass ist der Fehler.
                            Dann blättere doch mal bitte auf Seite 2, hab grad nachgesehen ist da
                            musst nur oben rechts wo " 1/2" steht drauf tippen

Kommentar

• bhardonk
                              bhardonk

Ich habe heute von Futaba in Japan folgende Antwort auf meine Frage bekommen:

QUOTE---

As you have written there are no DG1 and DG2 port on the R7008SB receiver.
                              Basically R7008SB has only 1-8ch PWM out puts on receiver. Therefore if you would like to use DG1 and DG2 you have following two choices:

1. Please move a current PWM channel to anywhere. Ex. Ch5?Ch9; Ch5 can now be used for Safety Power Switch channel.

2. Please connect "SBD-1" (S.BUS decoder for S.BUS port); You can obtain DG1 and DG2 outputs through SBD-1.
                              SBD-1 information is follow: S-BUS PWM Adapter SBD-1, 1 - 3

---UNQUOTE
                              Mit diese information von Futaba und mit hilfe von Hobbyflasher's Vorschlag werde Ich heute Abend nochmal versuchen mein Problem zu lösen.

MfG,

Boyd
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 19.01.2012, 13:01.

Kommentar

• DIGITDUCK
                                DIGITDUCK

@bhardonk

hast du es hinbekommen ?

Kommentar

Lädt...
                                X