Futaba T18 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

Futaba T18 Problem

Jetz habe ich meine T18 und hab auch schon den ersten Bug festgestellt.

Wenn ich meine Flugzustände Umbenennen will geht es nicht, mann kann es umbennen, dann drückt man Enter, dann steht der Name in so einem grauen Fenster drin und speichert es nicht. Das gleiche gilt auch wenn man die Fotos umbennen will.
    Jetzt hat Futaba wirklich lange gebraucht, trotzdem solche Fehler bei einer 2500€ Fernsteuerung.
    Bin noch nicht weit gekommen, da ich von der T10 umgestiegen bin. Mal schauen was mir noch so aufffallen wird.
  • BugBear
    BugBear

AW: Futaba T18 erster Bug

Hallo,

das mit dem Bug kann ich mir fast nicht vorstellen.
    Aber wende dich doch mal mit dieser Frage/ Beitrag an das Futaba Forum.
    Wo war denn die Anlage schon lieferbar?

Gruß Volker

Kommentar

• DIGITDUCK
      DIGITDUCK

Ich werde doch nicht der einzigste sein der das Teil hat, werde es morgen mal mit einer USB Tastatur probieren, vielleicht gehts da. Robbe habe ich schon angeschrieben, mal schauen was die sagen.

Kommentar

• Skyman
        Senior Member
        • 30.12.2008
        • 1279
        • Manuel
        • Siegen

biste auch net, ich hatte probleme beim modellwechsel, deshalb habe ich mir für jedes meiner 3 modelle ne t18mz geholt

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
          deshalb habe ich mir für jedes meiner 3 modelle ne t18mz geholt

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Zitat von hobbyflasher Beitrag anzeigen
            Jetz habe ich meine T18 und hab auch schon den ersten Bug festgestellt.
            Das ist aber nicht so cool !
            Fängt ja gut an mit deiner T-18 hoffe für dich das sich das ohne weiteres beheben lässt.

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
              Das ist aber nicht so cool !
              Fängt ja gut an mit deiner T-18 hoffe für dich das sich das ohne weiteres beheben lässt.
              Hallo,

aber ein Bedienfehler wird vom Anwender/ etc. sofort und vollkommen ausgeschloßen.

Es wäre wahrlich nicht der erste Beitrag wo im Nachhinein der Anwender sagen sollte "Asche auf mein Haupt" oder "mea culpa" -> Meine Schuld!

Gruß Volker

Kommentar

• DIGITDUCK
                DIGITDUCK

Ich habe nur auf einen " Bug " hingewiesen und wollte mir keinen " Bären " aufbinden lassen, aber nachdem ich dieses " hobby " so liebe werde ich vermutlich die Anlage " flashen " müssen

Spass beiseite:

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                aber ein Bedienfehler wird vom Anwender/ etc. sofort und vollkommen ausgeschloßen.
                Das stimmt nicht. Du kennst mich nicht und auch den Joschi nicht.

Ich gebe dir aber Recht, das es oft " Anwenderfehler " sind. Bin auch schon mit Robbe in Kontakt. Der gute Mitarbeiter dort meinte nur das es bei seiner Anlage funktioniert es. Wir werden heute Nachmittag ( wenn ich von der Arbeit wieder zu Hause bin ) mal die Softwarestände vergleichen. Ausserdem habe ich auch nach anderen hier im Forum gefragt, die evtl. das gleiche Problem haben.

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

ich kenne dich nicht das ist richtig.
                  Aber den "Joschi" bin ich schon zwei oder drei mal auf einem Helitreffen begegnet. Der hat jedesmal nur seine Heli/ s hingestellt. Bislang habe ich Ihn noch nicht fliegen gesehen.
                  Und mal ganz ehrlich ich glaube du wirst zur Zeit nicht sehr viel andere Leute finden die auch eine T18 haben. Die Anlage ist doch noch sehr rar.

Gruß Volker

Kommentar

• DIGITDUCK
                    DIGITDUCK

Hmm hätte ich eigentlich wissen können. Gerade heimgekommen von der Arbeit, Sender eingeschalten um die Infos auszulesen und an Robbe zu übermitteln, dann macht der Sender einen kaltstart. Infos ausgelesen und an Robbe übermittelt, dann dachte ich mir probierst es nochmal, Fotos und Flugzustände umzubennen, siehe da jetzt gehts . Hat sich gestern anscheinend irgendwo aufgehangen gehabt .

Ich sag ja sch... Windoof. Sowas darf aber trotzdem nicht sein zumindest nicht in der Preiskategorie.

Kauf mir das Teil und dann werde ich gleich mit sowas konfrontiert .

Kommentar

• DIGITDUCK
                      DIGITDUCK

Zu früh gefreut

neustart dann kann man umbenennen muss man aber schnell sein wenn nicht dann kommt das hier

dann wieder mal den Support anschreiben

Kommentar

• Keltenflieger
                        Gesperrt
                        • 08.12.2010
                        • 513
                        • Maximilian

Normal ist es dann gespeichert, bei mir zumindest...

Kommentar

• DIGITDUCK
                          DIGITDUCK

Bei mir ist es leider dann nicht gespeichert, wenn ich neu durchstarte und schnell eingebe und enter drücke dann übernimmt er es, dann kommt auch nicht das graue fenster, aber bischen länger warten oder was anderes umbenennen und schwuppdiwupp kommt das graue fenster.

Was steht bei dir unter systeminfos ?

Kommentar

• Keltenflieger
                            Gesperrt
                            • 08.12.2010
                            • 513
                            • Maximilian

Lass dir doch das Betriebssystem neu zuschicken und installieren und dann noch mal ganz von vorn.

Gruß Manuel

P.S.: Hast du sie schon mal in den Werkszustand zurückgesetzt?

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                              Natürlich Bedienfehler sind immer möglich!
                              Was man aber schlecht nachvollziehen kann als User hier im Forum weil man ja nicht dabei ist.

Der Threadsteller sollte einen Bedienfehler nicht immer gleich ausschließen denn das ist es ja oft.

Meistens klären sich solche Sachen ja wieder von ganz alleine wie man sieht.
                              Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2011, 20:22.

Kommentar

Lädt...
                              X