DX8 für mich überdimensioniert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.K.
    G.K.

AW: DX8 für mich überdimensioniert?

>> hör mal, nicht nur der Herr Wilhelmi schreibt das es sich um eine technische Info handelt, du kannst es selber auf der Horizon Hompage nachlesen!

das ist in etwa das Gleiche, als ob dein Chef von einer "Lohnangleichung" spricht, wenn er Dir das Gehalt kürzt. Das magst Du so hinnehmen, heisst noch lange nicht, dass ich das akzeptiere.
    Zur Erinnerung, wir werden in Deiner "technischen Info" aufgefordert, ein Produkt zurückzuschicken, um Fehler zu beheben, die ein ziemlich massives Versagen des Produkts zur Folge haben können.

Kommentar

• ralfio
      Member
      • 21.06.2007
      • 869
      • Ralf
      • Down Under

Zitat von snoopyrs911 Beitrag anzeigen
      Wo hast Du hingeschaut, wertigeren Eindruck als die FF10?
      Im Vergleich DX8 und FF10 liegt die FF10 klar vorne.
      Hast Du die Anlagen beide schon mal in der Hand gehabt? Leider kenne ich keine Piloten, die die eine oder andere Anlage besitzen. Ich bin zwar selbst Futabianer (FX-30), meinem Sohn gefällt aber die DX8 wesentlich besser, zumindest auf Bildern. Im RC-Car Bereich nutzen wir schon Spektrumtechnik. Besonders gefällt mir da das eindeutige Binden des Empfängers auf genau einen Speicherplatz des Senders. Wäre für mich durchaus ein Sicherheitsaspekt.

Gruß
      Ralf
      GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
      Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Ohh mann, wie das wieder abdriftet. Wenn man sich mal die ßberschrift anschaut, worum es eigentlich mal ging.....

LG
        Jörn

Kommentar

• scoobymike
          scoobymike

Ups - gerade gesehen das zum Beispiel einer der bekanntesten Helipiloten (A.Szabo) die DX8 fliegt.
          Heieiei und kein Pupstaba. Wie kann er nur...
          ...der ist bestimmt von WD-40 gesponsert-spritzt das Zeug literweise über seine DX-8 dass es unten nur noch so raustrieft!

Spass beiseite: lasst doch endlich jedem seinen Sender Sender sein und kümmert euch doch um den eigenen Kram-es ist Sommer!Geht bissi raus,fliegen...

mannmannmann...

Kommentar

• Pollux
            Pollux

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
            das ist in etwa das Gleiche, als ob dein Chef von einer "Lohnangleichung" spricht, wenn er Dir das Gehalt kürzt. Das magst Du so hinnehmen, heisst noch lange nicht, dass ich das akzeptiere.
            Mit Verlaub, nein, das ist nicht das Gleiche.

Zur Erinnerung, wir werden in Deiner "technischen Info" aufgefordert, ein Produkt zurückzuschicken, um Fehler zu beheben, die ein ziemlich massives Versagen des Produkts zur Folge haben können.
            Aber auch nur wenn bestimmte Gegebenheiten vorherrschen, nur dann.
            Es ist KEINE generelle Rückrufaktion, nur eine technische Information.
            Und es ist nicht meine, die wurde von Horizon verfasst und veröffentlicht.

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Also das Kunstoffgehäuse der FF10 macht einfach einen Billigen eindruck und fühlt sich auch so an und der komische kleine joystick wirkt auch sehr wackelig.
              Die DX8 Fühlt sich einfach robust an und man hatt nirgends das gefühl das billiges material verbaut wurde auch die Cromoptik gefällt sehr gut ( die wirkt wen man den sender in der hand hatt wesentlich besser als auf den Bildern )
              Auch die druckpunkte der knöpfe und das einrasten der schalter ist sehr gut bei den schaltern ist die A9 die schlechteste anlage von den 3.

Aber wie gesagt das ist nur mein Eindruck am besten jeder macht sich selbst mal einen.
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• falko123
                falko123

Zitat von jdammeyer Beitrag anzeigen
                Ohh mann, wie das wieder abdriftet. Wenn man sich mal die ßberschrift anschaut, worum es eigentlich mal ging.....

LG
                Jörn
                Ich habs auch schon Probiert - und aufgegeben. Lasse doch Diskutieren die Jungs

Kommentar

• CaptainBalu
                  Senior Member
                  • 12.05.2011
                  • 5233
                  • Bernd
                  • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Ist doch wie mit von namhaften Kritikern "zerissenen" Büchern, die verkaufen sich auch besonders gut. Also ich mach mir jetzt selber ein Bild und hab die DX8 geordert (auch wenn die für mich NOCH ein wenig überdimensioniert ist (nur um zum Thema zurück zu kommen ;-))! Die Funke macht auf mich einen guten Eindruck, gefällt mir optisch, die Testberichte klingen auch nicht schlecht und mit dem AR8000 gibts ja eh keine Probleme!
                  Zuletzt geändert von CaptainBalu; 11.06.2011, 20:02.

Kommentar

• G.K.
                    G.K.

>> Ist doch wie mit von namhaften Kritikern "zerissenen" Büchern

auch wenn's hier vielleicht nicht so gerne gesehen wird, hier hat's gestern mal wieder fast einen Heli zerrissen (England, DX 8 Reichweite unter 50 m bei voller Sendeleistung).
                    DX8 recall may not be the end.

Unter Umständen wäre es nicht dumm, sich da selbst mal auf internationalen / anderen Foren umzusehen, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

PS:
                    >> Ich habs auch schon Probiert - und aufgegeben.
                    kleiner Tip für's Leben: Wenn Du Dich einfach so ungefragt als Diskussionsleiter einbringen willst, solltest Du Dir vielleicht vorher die Frage stellen, ob dies von allen Teilnehmern gewünscht und akzeptiert wird.
                    Und, selbst munter mitdiskutieren geht dann natürlich nicht.

Kommentar

• falko123
                      falko123

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                      Ist doch wie mit von namhaften Kritikern "zerissenen" Büchern, die verkaufen sich auch besonders gut. Also ich mach mir jetzt selber ein Bild und hab die DX8 geordert (auch wenn die für mich NOCH ein wenig überdimensioniert ist (nur um zum Thema zurück zu kommen ;-))!
                      Glückwunsch. Den ordentlichen Eindruck kann ich nur Unterstreichen. Und wer weiß wo für die 8 Kanäle mal gut sind ;-) abgesehen vom Telemetriemodul was ja da bereits dabei liegt. Momentan flieg ich nur mSR und MCPX damit, aber ich Arbeite mich langsam hoch *g*

Kommentar

• Karacho
                        Member
                        • 18.09.2010
                        • 249
                        • Alex
                        • Ã?sterreich/Linz

@CaptainBalu

Da hast du eine gute Wahl getroffen. Die DX8 ist von Menü eine der leicht einzustellenden Funken auf den Markt.

Da muss Futaba, Graupner und sogar Multiplex mal nachmachen.

Gr. Alex
                        PROTOS 500 AC3X
                        LOGO 400se V-Stabi
                        Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

...auch wenn's hier vielleicht nicht so gerne gesehen wird, hier hat's gestern mal wieder fast einen Heli zerrissen...
                          Also wenn ich das richtig gelesen (und nichts übersehen) habe schreibt er weder welchen Empfänger er benutzt hat noch ob es sich bei der zweiten Testfunke ebenfalls um eine DX8 gehandelt hat.

Aber ganz ehrlich... was solls. Die ganze Diskussion führt ja eh zu nichts, die Zukunft wirds zeigen!!! Also freuen wir uns für diejenigen die mit der DX8 gut zu Recht kommen und keine Probleme haben, hoffen wir für diejenigen die mit Probleme zu kämpfen haben und beten dafür das es nicht eines Tages heisst "die kritischen Stimmen hatten recht"

Kommentar

• G.K.
                            G.K.

>> noch ob es sich bei der zweiten Testfunke ebenfalls um eine DX8 gehandelt hat

ich finde, das sollte sich jeder selbst durchlesen und seine eigenen Schlüsse ziehen.
                            Für mich selbst ist der zweite Sender völlig irrelevant. Er zeigt ja nur, dass der Empfänger korrekt funktioniert.

>> beten dafür
                            ist eine Möglichkeit, wäre mir selbst zu unzuverlässig.

Kommentar

• CaptainBalu
                              Senior Member
                              • 12.05.2011
                              • 5233
                              • Bernd

So, meine DX8 ist heute gekommen und - freu - nach Durcharbeitung des letzten Bulletins dürfte meine Anlage eigentlich keine Probleme machen. Wird aber eh nur mit AR8000ern betrieben!!!

Das Teil mach erst einmal einen richtig wertigen Eindruck - nur das Handbuch ist ja bald schwerer als die Funke selbst ! Hoffe "Heli Ernst" bringt bald auch die im lezten Video angekündigte DX8-DVD

Gruss, Bernd

Kommentar

• webGandalf
                                webGandalf

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                                ...nur das Handbuch ist ja bald schwerer als die Funke selbs...
                                Naja, eine wertige Funke mit viiiiiieeeeeelen Funktionen will eben auch ein wertiges Handbuch haben....

Kommentar

Lädt...
                                X