DX8 für mich überdimensioniert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.K.
    G.K.

AW: DX8 für mich überdimensioniert?

Zitat von Christian Damm Beitrag anzeigen
    Sorry Datum verguckt, aber das mit dem Vibrationsalarm wurde wirklich schon 2010 mit einer Rückrufaktion geklärt.
    Aus dem verlinkten Beitrag von gestern:
    >> Ich hatte auch das erste mal die DX8 in Betrieb
    Vielleicht kann ja jemand mal nachfragen, wann und wo die gekauft wurde.

Zitat von falko123 Beitrag anzeigen
    ... die schon bis zum Abwinken diskutiert wurden. Immer die gleiche Leier, die gleichen Probleme.
    ...Nun müssten die Diskussionen über eventuelle Fehler endlich ein Ende haben.
    ich denke, die Diskussion wird dann aufhören, wenn keine Modelle mehr wegen DX 8-Fehlern abstürzen. Das wird zur Zeit praktisch regelmässig berichtet.
    Dass hier einige Leute offensichtlich versuchen, die Diskussion bewusst zu unterdrücken, beeindruckt mich nicht besonders.

Ein Totalverlust wie oben ist schlimm genug. Und ich hoffe, dass es in Verbindung mit "bekannten Problemen die bis zum Abwinken diskutiert wurden", in der Zukunft zu keinen Personenschäden kommt.
    Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2011, 20:19.

Kommentar

• Acrobatflyer
      Acrobatflyer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      [ßber andere Fernsteuerungen kann ich Dir nix sagen, das einzige was ich mir nie kaufen würde, wäre eine Spektrum. Da liest man einfach irrsinnig oft von Problemen

aaaalso, da geb ich jetzt auch mal Senf dazu Taumel S

Bei Futaba ist bis heute in der FW nicht abgestellt dass 2 Modell gleichzeitig mit dem Sender gebunden sein können !

Mir ist ein 450er mal mit hoch gelaufen, blutiger Finger
      Anderen ist bestimmt schon ähnl. passiert

"Das" ist vielleicht ein Schei... in meinen Augen und ist bereits grob Fahrlässig vom Hersteller

gestern Live beim Flugtag in Ravensburg ist einem Jungen die Luftschraube seines 2. Modells das im Pilotenlager parkte mit los gelaufen als er mit einem anderen Modell am Startplatz war. Resultat war ein massiv Angefräster Flügel eines Nachbarn Modells für das es die Flächen nur paarweise neu zu kaufen gibt.....

Mit einem grossen Heli wäre die Sache schon etwas pikanter

Es passiert eben immer wieder dass wenn man mehrere Modelle besitzt mal vergisst sein gerade geflogenes Modell abzustöpseln...

Beim nächsten Modell fliegt das dann mit

Hatte vorher die FF7, bis auf das Doppel-Binding Problem 1A Sender

Nun DX8 und seit ca. 50 Flügen keinerlei Probleme, alles AR8000

Die DX8 habe ich weil ich unter anderem weil ich bis zuletzt mit FF7 und ihrem Menü und derer Programmierstruktur nicht zurecht kam, trotz Anleitung studieren hatte ich immer einen Knoten im Hirn
      Eventuell lags aber auch am unüberichtlichen kleinen Display

Die DX8 konnte ich selbst proggen mit ein paar mal kurz in die Anleitung schauen....

Kommentar

• SebastianK
        Senior Member
        • 13.04.2010
        • 1125
        • Sebastian
        • Bad Neuenahr

Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigen
        Bei Futaba ist bis heute in der FW nicht abgestellt dass 2 Modell gleichzeitig mit dem Sender gebunden sein können !

Mir ist ein 450er mal mit hoch gelaufen, blutiger Finger
        Anderen ist bestimmt schon ähnl. passiert

"Das" ist vielleicht ein Schei... in meinen Augen und ist bereits grob Fahrlässig vom Hersteller
        Und das kann ich bestätigen. Ich fliege erst seit einem Jahr, kenne aber schon 3 persönliche Vorfälle, wo das passiert ist. Einer hat sogar in einen 500er gegriffen.

Gruß Sebastian
        JR XG14
        PSG Zenyt

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

aaaalso, da geb ich jetzt auch mal Senf dazu Taumel S
          Lieber Acrobatflyer, du zitierst falsch. Ich habe das nicht gesagt, was du angeblich von mir in #62 zitiert hast (nämlich, dass ich nie eine Spektrum kaufen würde). Der Satz stammt aus einem anderen Thread von jemand anders!

Kommentar

• falko123
            falko123

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
            Ein Totalverlust wie oben ist schlimm genug. Und ich hoffe, dass es in Verbindung mit "bekannten Problemen die bis zum Abwinken diskutiert wurden", in der Zukunft zu keinen Personenschäden kommt.
            Ein Personenschaden wünscht sich natürlich niemand. Daher ist es auch ziemlich wichtig das alle Betroffenen Sender auch eingeschickt werden. HH macht ja auch nicht umsonst eine solche Aktion.

Ich würde ja hier gern noch weiter diskutieren, aber eventuell kann dann doch ein Mod hier das Thema schließen. Ich denke das eigentliche Thema ist besprochen, alles andere kann man ja an anderen stellen weiterführen.

Danke für euren Hilfe, und ich finde die DX8 ist für mich nicht überdimensioniert sondern genau richtig ;-)

Kommentar

• Acrobatflyer
              Acrobatflyer

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Lieber Acrobatflyer, du zitierst falsch. Ich habe das nicht gesagt, was du angeblich von mir in #62 zitiert hast (nämlich, dass ich nie eine Spektrum kaufen würde). Der Satz stammt aus einem anderen Thread von jemand anders!
              uuups sorry, kanns aber nicht mehr ändern

aber warum bringst dich den so in die Schussbahn...

aber mit rumzündeln tust mit deinem link schon in dem ein uraltes Problem das bereits bekannst ist und hier auch schon zig mal durchgekaut wurde....
              Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2011, 21:45.

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

*Hüstel* Kein Dschihad hier!
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Rexi550
                  Rexi550

@schimanski

yeah- auf einem iPod is das aber auch ganz schön schwer

sry für ot

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

aber warum bringst dich den so in die Schusbahn...
                    Weil ich die Mackenpolitik mancher Hersteller ziemlich irrwitzig finde und interessiert verfolge, zum Beispiel:
                    * Graupner/IFS und so
                    * Spektrum/Sicherheitsdenken
                    * Futaba/Telemetrie
                    * Diverse Reglerhersteller mit Abschaltungen oder Abbrennen

(Ist aber ein anderes Thema, wollte dir nur kurz antworten.)

Kommentar

• Reiner Fuchs
                      Mitarbeiter Hempel KG
                      • 26.09.2008
                      • 2373
                      • Tayfun
                      • 52.042275,10.468926

Grob fahrlässig finde ich das man bei solchen (nicht mehr Spielsachen)
                      den Akku vergisst ab zu ziehen.

Gruß
                      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• Acrobatflyer
                        Acrobatflyer

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
                        Grob fahrlässig finde ich das man bei solchen (nicht mehr Spielsachen)
                        den Akku vergisst ab zu ziehen.

Gruß
                        ne ist klar

es passiert Weltweit event. "Wöchentlich"

da kannste jetzt schönreden wie du willst, das hat im Hauptteil nichts mit grober Fahrlässigkeit zu tun, sondern von Situationen in denen man z.B abgelenkt wird

Wie es auch oft bei Verkehrsunfällen ist, auch Vorsichtichtige Autofahrer übersehen mal etwas.....

Futaba lässt eine Proggerlücke offen die in der "Praxis" nachweislich für Unfälle sorgt, Basta

Kommentar

• G.K.
                          G.K.

Futaba lässt eine Proggerlücke offen die in der "Praxis" nachweislich für Unfälle sorgt, Basta
                          sorry falls ich nerve
                          Schau' mal in den folgenden RC Groups Beitrag:
                          Check out this recent patent filing... - Page 3 - RC Groups

Da ist ein Patentantrag im Anhang:
                          US020080284613A1_all_pages.pdf

Bitte aufmerksam durchlesen

Was mir da im allerletzten Abschnitt, Claim 25, auffällt, ist
                          a receiver...configured to detect said unique identifier.

Wenn Du Futaba wärst, würdest Du die Funktion einfach so einbauen? Oder begeben wir uns da möglicherweise auf sehr dünnes Eis?

Kommentar

• Pollux
                            Pollux

Die DX8 hat es nicht leicht mit ihren kleinen Fehlerchen, sie bekommt Schelte, sie wird gedemütigt, verspottet, verschrien als gemeiner, gar gefährlicher Sender...

Ups - gerade gesehen das zum Beispiel einer der bekanntesten Helipiloten (A.Szabo) die DX8 fliegt.
                            Heieiei und kein Pupstaba. Wie kann er nur...

@ G.K.

Unterdrückt werden sollen Diskussionen nicht - was allerdings ein wenig nervig ist das so gut wie jedes DX8-Thema zu einem "die olle Funke taugt nichts und macht nur Probleme" - Thema umfunktioniert wird.
                            Wenn du dich über etwas unterhalten und diskutieren möchtest, dann mach doch einfach ein neues Thema auf und wir werden sehen ob dir geholfen werden kann.
                            Was zum Beispiel die technische Information angeht, bei der du sagst das du es nicht so siehst -> hör mal, nicht nur der Herr Wilhelmi schreibt das es sich um eine technische Info handelt, du kannst es selber auf der Horizon Hompage nachlesen! ßtsch!

@ falko123

Schön zu lesen, dass dir die DX8 gefällt! Viel Spass damit!

Kommentar

• Tiger996
                              matzesmodellshop.de
                              Onlineshop
                              • 06.11.2008
                              • 1394
                              • Mathias
                              • Egenhausen

Moin
                              also mein Bruder hatt seine DX8 gestern bekommen ( sogar mit 2tem kostenlosen empfänger )
                              Und ich muss sagen das dingens macht einen wertigeren eindruck als meine Aurora 9 oder meinem Kumpel seine FF10 auch das Menü ist schön gemacht und der vibrationsalarm ist einfach klasse.

Wen ich mir einen wunschsender bauen könnte würde ich ne Mischung aus der A9 und der DX8 bauen also wertigkeit, Vibrationsalarm,Empfänger und Ergonomie von der DX8 und Touchscreen, Menü und die 9 Kanäle von der A9
                              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• snoopyrs911
                                Member
                                • 09.01.2010
                                • 148
                                • Benno
                                • Augsburg

Wo hast Du hingeschaut, wertigeren Eindruck als die FF10?
                                Im Vergleich DX8 und FF10 liegt die FF10 klar vorne.

Kommentar

Lädt...
                                X