Die DX8 ist eine erstklassige Funke, egal was die Gegner sagen.
2 Dinge sind bekannt:
1. Einige der ersten Baureihen folgender Empfänger KßNNEN Probleme machen:
- AR7000
- AR6200
- AR6100e
Der Fehler liegt hier bei den Empfängern bzw. an den zu langsamen Prozessoren in den Empfängern. Diese können das Signal der DX8 nicht schnell genug verarbeiten und es KANN zu Störungen kommen. Wer alte Empfänger hat schickt sie zur ßberprüfung zu Horizon und fertig, dann ist man auf der sicheren Seite. Ich selber habe alle meine DSM2 Empfänger gegen DSMX Empfänger getauscht, Probleme gibt's absolut keine!
2. Bei manchen Sendern kommt es vor dass die Kontakte der Potistecker mit Kontaktspray bearbeitet werden müssen. Die wird notwendig sobald man die Potis Signale geben obwohl die Sticks ruhen. Routinemäßig bei der Vorflugkontrolle einen Blick auf den Monitor werfen - dann gibt's im Flug keine ßberraschungen.
Sollte (!) ein Sender diesen "Fehler" aufweisen - keine Bange, das ist in 15 Minuten gefixt und der Spass geht weiter!

Alternativ kann (...) man den Sender natürlich auch einschicken, notwendig ist das aber nicht.
Ich selber war nur von einem Absturz durch einen AR6100e betroffen, dieser war einer der alten Baureihen und wurde von Horizon auf Kulanz gegen einen AR6210 DSMX Empfänger getauscht. Trotz diesem anfänglichen Problem kann ich die DX8 wärmstens empfehlen, sie ist ein guter, nein, ein sehr guter Sender!

Kommentar