DX8 für mich überdimensioniert?
Einklappen
X
-
Christian Damm
Die Empfänger konnte man auch bisher sorgenfrei betreiben, solange man bei der DX8 bei Modulation "DSM2" auswählt. Die Probleme gibts nur wenn DSMX eingestellt ist aber der Empfänger nur DSM2 22ms kann ( Was selbstverständlich nach der von Horizont gepriesenen Abwärtskompatiblität egal sein sollte).
-
Christian Damm
Kommentar
-
Pollux
AW: DX8 für mich überdimensioniert?
Mein Posting habe ich nach den Worten von Herrn Wilhelmi (Technischer Leiter Horizon) verfasst und beziehe mich da auf die eMail die ich von ihm bekam.Zitat von G.K. Beitrag anzeigen>> Sind keine Probleme vorhanden braucht der Sender nicht eingesendet zu werden!
Nein, Du wirst darum gebeten, bestimmte Versionen zurückzusenden, unabhängig davon, ob Probleme aufgetreten sind oder nicht:
Laut seiner Aussage handelt es sich definitiv NICHT um eine Rükrufaktion sondern um eine technische Mitteilung. ßtsch!
Kommentar
-
Rexi550
sorry aber das ganze ist einfach nur lächerlich^^
da bringt hh ein unfertiges system auf den markt... hunderte piloten verlieren teure modelle deswegen... und dann wird hier von einem geilen kundenservice gesprochen, weil hh versucht sich durch eine rückholaktion irgendwie rauszutheatern?!?!?!
dann schreibt hier einer, dass ein blade mcpx mit der dx 8 geflogen wurde... da hatte ich dann entgültig nen lachkrampf.... na nein, mit einer futaba wird er ihn geflogen haben^^
und der händler wird dir SELBSTVERSTßNDLICH von seinen produkten abraten...
oder allein wenn ich das schon les:
könnte schon sein, dass da beim start fas schief läuft, kontrolliers doch einfach und sprüh ein bisschen mit deinem spray rum...
leute jetzt bleibt doch mal sachlich!
es sieht im moment einfach so aus, dass 1 von 10 dx8 schrott ist
mir geht einfach nicht auf, wieso ich diese dx8 zb. einer futaba t8fg vorziehen sollte??
wegen einem vib-alarm, der mein modell kaputt macht?
und bitte,bitte,bitte ver sucht jetzt nicht mit : bei mir funzts aber zu kontern... das nutzt uns genau nüsse!
Kommentar
-
Dann flieg doch deine Futaba und sei glücklich.
Was du dich da in die Diskusion einklingst frag ich mich da.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Rexi550
nenene, pls nicht falschverstehen, futaba hat auch seine macken... die frage war ernst gemeint
ich möchte worklich den grund wissen, da ich mich auch nach einer funke umseh
ich habe ja selber auch nur ne kleine futaba und bin mit meiner spektrum i
rc-car bereicht top zufrieden
Kommentar
-
OK!!!
Ich hab ja selber die DX8 und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Wahrscheinlich bin ich einer der glücklichen wo sie von Anfang an funktioniert hat, auch wo ich noch kein Update gemacht hatte.
Mußte sie noch nie einschicken. Beim AR 8000 Empfänger schaltet sie auch um auf das DSMX-Signal 11ms und wenn ich den AR 6110e in Betrieb nehme schaltet sie auch wieder um auf das DSM2-Signal 22ms.
Gruß PeterZuletzt geändert von Pietbaer; 05.06.2011, 22:43.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Schimanski
@ rexi550
Du schreibst tatsächlich gemäß Deinem Motto unter Deinen Beiträgen.
Kommentar
-
G.K.
"Erfahrungen mit DX8"
DX8 Need I Be Worried?
30 Stimmen "keine Probleme".
14 Stimmen "Probleme"
Klar, da können wir uns jetzt den Mund drüber fusselig reden, dass das nicht repräsentativ ist. Nachdenklich machen würde es mich schon.
Und PS:
das mag zwar sein, dass Du das so siehst. Das heisst aber lange noch nicht, dass ich das so sehe.Zitat von Pollux Beitrag anzeigen...Laut seiner Aussage handelt es sich definitiv NICHT um eine Rükrufaktion sondern um eine technische Mitteilung. ßtsch!
>> sorry aber das ganze ist einfach nur lächerlich
nein, von der Lösung mit dem Kontaktspray bin ich nicht unbedingt überzeugt...Zuletzt geändert von Gast; 06.06.2011, 09:45.
Kommentar
-
Spektrum DX8ßber andere Fernsteuerungen kann ich Dir nix sagen, das einzige was ich mir nie kaufen würde, wäre eine Spektrum. Da liest man einfach irrsinnig oft von Problemen
Kommentar
-
Christian Damm
Der verlinkte Beitrag ist von Anfang 2010, die Vibrationsalarmgeschichte war da bei den allerersten DX8 ein Problem, wurde aber schnell behoben. Den Link kann man getrost als gegessen abheften. TaumelS ist halt ein Spektrum-Basher dem es Spass macht immer in die Kerbe zu hauen. Fliegt anscheinend so ein chinesisches Produkt F am anfang und A am Ende. Nix gegen deren System aber irgendwann triffts jeden auch Futaba hatte so ein Thema schon durch, allerdings wurde da mit erstmal dementieren reagiert.
Kommentar
-
G.K.
Der verlinkte Beitrag, der mir angezeigt wird, ist von gestern (05.06.2011 11:55).
Deinen Kommentar finde ich persönlich nicht besonders gut.
Kommentar
-
falko123
Leute ich weiß gar nicht was ihr habt? Es gibt 3 bekannte Probleme der DX8 die schon bis zum Abwinken diskutiert wurden. Immer die gleiche Leier, die gleichen Probleme.
Und nun werden alle Bekannten Probleme von HH im Zuge einer Aktion behoben. Völlig kostenlos und unkompliziert. Was wollt ihr mehr? Nun müssten die Diskussionen über eventuelle Fehler endlich ein Ende haben.
Einen besseren Sender kann man doch gar nicht finden, schließlich ist dann alles auf neuestem Stand und man weiß das man gut aufgehoben ist. Ich find das Klasse
Kommentar
-
scoobymike
Der Gehalt dieses Freds mutiert zu Kindergarten im Quadrat
Wär' ich Mod würd ich hier dichtmachen...
Kommentar
-
Christian Damm
Sorry Datum verguckt, aber das mit dem Vibrationsalarm wurde wirklich schon 2010 mit einer Rückrufaktion geklärt.
Kommentar

Kommentar