Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Schau doch mal nach dem Flug ins Telemtrie Menü evtl. ist es ja die Untespannungswarnung vom Empfänger!?
    Hab ich gemacht, niedrigste Spannung war 5,x irgendwas Volt, die Alarmschwelle steht auf dem Default von 3,8 Volt. Bin auch der Meinung, dass das ein anderer Ton war als Empfängerunterspannung. Im Display der AC-3X stand auch keine Warnung, Unterspannung sollte hier ebenfalls angezeigt werden.

Kapazitätsalarm und Unterspannung des Antriebsakkus kann ich auch ausschließen, die kenne ich.

Gruß,
    Julian

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Reichweiten bzw.Rückkanalwarnung??
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Julian E.
        Senior Member
        • 16.06.2011
        • 1761
        • Julian

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
        Reichweiten bzw.Rückkanalwarnung??
        Das ist doch dieses Piepsen was auch kommt, wenn man den Sender einschaltet und der Empfänger noch aus ist, oder? Dann war es das leider auch nicht.

Gruß,
        Julian

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert

Hast du irgendein Modul und/oder einen Sensor angeschlossen oder nur den RX?
          Grüsse Robert

Kommentar

• Julian E.
            Senior Member
            • 16.06.2011
            • 1761
            • Julian

Hast du irgendein Modul und/oder einen Sensor angeschlossen oder nur den RX?
            Ich hab das UniSens-E dran. Aktivierte Alarme sind nur Unterspannung, Kapazität und Strom. Unterspannung und Kapazitätsalarm hören sich definitiv anders an, und im Logfile waren auch alle Werte unter bzw. über den eingestellten Warnschwellen.

Gruß,
            Julian

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert

Sehr viele Möglichkeiten gibt's aber nicht mehr!
              Grüsse Robert

Kommentar

• Julian E.
                Senior Member
                • 16.06.2011
                • 1761
                • Julian

Sehr viele Möglichkeiten gibt's aber nicht mehr!
                Ich werde bis auf Weiteres mal mit Kopfhörer fliegen in der Hoffnung, dass dann eine Sprachansage mitkommt.

Gruß,
                Julian

Kommentar

• sheep
                  Member
                  • 20.08.2007
                  • 376
                  • Berthold
                  • Regensburg

ich kenne Dein Modul nicht, aber ich hatte sowas mit einem Modul, das die Flughöhe anzeigen kann (general Flight Modul oder so ähnlich...).
                  Da hat mich auch immer ein Alarm genervt. Das war dann eine default eingestellte Höhenwarnung. Evtl. ist das ja bei Dir auch so was.

Grüße
                  Berthold

P.S.: wenn Du einen Alarm deaktivierst, immer auch ins Modul rüberspielen!!

Kommentar

• ETS
                    ETS

Hallo,
                    gibt´s eigentlich schon eine neuere Version als Radio_grStudio_Ver-S3.5.exe ?
                    Ich habe mir heute mal das komplette Softwarepaket von der GRAUPNER Homepage runtergeladen und finde das Studio nirgends. Gut dass ich noch die alte Version 3.5 auf meinem Rechner habe, funktionieren tut sie ja.

Kommentar

• Andreas Perzl
                      VIRA
                      Hersteller
                      • 27.09.2009
                      • 3068
                      • Andreas
                      • Rgbg

Hallo zusammen,
                      weiß jemand ob man die Senderantenne einer MX-20 einfach selbst tauschen kann? Meine ist leider bissl lediert (selbstverschuldet).

Wenn ich mir das Ersatzteil anschaue sollte das ja kein Ding sein oder:
                      Graupner Senderantenne HoTT für mx-10/12/16/20

Danke und Gruß,
                      Andi

@ETS:
                      Glaube die Software heißt jetzt einfach HOTT-Manager!
                      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• WoFlei
                        Senior Member
                        • 12.07.2008
                        • 1129
                        • Wolfgang

Das Radio_Studio gibt es doch schon lange nicht mehr. Die neue SW heißt jetzt,
                        Firmware_Upgrade_grStudio und ist bei jedem Update dabei.

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                        ..weiß jemand ob man die Senderantenne einer MX-20 einfach selbst tauschen kann?
                        Das ist kein Problem Andi, gerade abziehen, nicht kippeln, den neuen Klip ganz gerade aufsetzen und leicht andrücken. Das Kabel danach wieder mit einem Tropfen Kleber, zur Zugentlastung, festlegen.
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 07.04.2013, 11:54.
                        Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• ETS
                          ETS

Hallo WoFlei,
                          Zitat von WoFlei Beitrag anzeigen
                          Das Radio_Studio gibt es doch schon lange nicht mehr. Die neue SW heißt jetzt, Firmware_Upgrade_grStudio und ist bei jedem Update dabei.
                          in dem Paket HoTT_Software_V4.zip, das ich heute dem Artikel 33116 (MX-16HoTT) folgend heruntergeladen habe, befindet sich die Datei Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-2.8.exe . Gar nicht lange drüber nachdenken und sich wundern, offensichtlich ist das (2.8) jetzt die aktuelle Version. Kam halt mit den Versionsnummern durcheinander. Installation hat auch erst funktioniert, nachdem ich das Programm heruntergeladen und dann entpackt habe. Vorher bin ich auf der GRAUPNER-Site direkt nach Betätitigen des Download-Button auf Ausführen gegangen

Kommentar

• Andreas Perzl
                            VIRA
                            Hersteller
                            • 27.09.2009
                            • 3068
                            • Andreas
                            • Rgbg

Zitat von WoFlei
                            s ist kein Problem Andi, gerade abziehen, nicht kippeln, den neuen Klip ganz gerade aufsetzen und leicht andrücken. Das Kabel danach wieder mit einem Tropfen Kleber, zur Zugentlastung, festlegen.
                            Danke, das Antennenkabel ist also kein Problem allerdings ist die Halterung (außerhalb der Fernsteuerung) ja leicht unterschiedlich.

Das Ersatzteil hat ja eine Schraube zur Sicherung (siehe Montageanleitung) und dient denke ich eigentlich zur Umrüstung alter 35MHz Sender.

Schraube würde ich nicht stören würde den Sender ungern wg. dem Austausch auf das Original einschicken.

Gruß, Andi
                            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• JMalberg
                              RC-Heli TEAM
                              • 05.06.2002
                              • 22636
                              • J
                              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
                              die Datei Firmware_Upgrade_grStudio_Ver-2.8.exe . Gar nicht lange drüber nachdenken und sich wundern, offensichtlich ist das (2.8) jetzt die aktuelle Version. Kam halt mit den Versionsnummern durcheinander.
                              Ist jetzt lediglich die Versionsnummer der Firmware korrigiert oder doch eine neue Version enthalten?
                              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• WoFlei
                                Senior Member
                                • 12.07.2008
                                • 1129
                                • Wolfgang

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                                Ist jetzt lediglich die Versionsnummer der Firmware korrigiert oder doch eine neue Version enthalten?
                                Es ist ein anderes Programm.
                                Früher gab es das _Radio_grStudio, die letzte Version war 3.5.
                                Jetzt gibt es das _Upgrade_grStudio, die aktuelle Version ist 2.8.
                                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
                                X