Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
Rappinator
AW: Graupners neue MX-12,-16,-20 HoTT-Fragen und Antworten
Also bei mir kann ich Definitiv die Wegbegrenzung im Empfänger in Prozent einstellen!Zitat von Wings Only Beitrag anzeigen
-
Lese Dir mein Zitat GENAUESTENS durch!
Alles klar?
Nichts anders steht bei mir!... die Wegbegrenzung im Empfänger in Prozent einstellen!
Kommentar
-
Rappinator
Also kann ich die Weg Begrenzung aus dem den Sender Menü 1:1 mir der Weg Begrenzung im Empfänger abgleichen?
Kommentar
-
Eigentlich nein, weil die Begrenzung eines Ausschlags wird von den Details der Kinematik nach dem Servo bestimmt. Bei voll ausgelenkten Rudern etc.
Wie in Posting 182 schon dargelegt und für "Funktionelle Nicht-Analphabeten" verständlich:
Der Sender bietet keine Servowegbegrenzung, um Ruder/Scharniere/Gestänge/Servos (Anschlagknurren!) vor zu großem und u.U. beschädigendem Ausschlag zu schützen.
Beispielsweise die leicht schädigbaren Schaumscharniere von Schaummodellen.
Besonders wichtig bei Mischerfunktionen. Es ist senderseitig nur die 150% für den max. Servoweg gegeben.
Kommentar
-
Bobo999
ich blicke momentan nicht durch mit den Flächenmischern.Ich möchte bei einen Hotliner im Mode 2 die Querruder hochstellen und Tiefenruder beimischen.Wie bekomme ich die Bremse auf einen einfachen Schalter und weg vom K1 Gaskanal
Da will ich nur den Motor und sonst nix.
Kommentar
-
Wenns die MX16 neu betrifft:
schau Dir dazu im Manual die leider Missverständliche Bezeichnung "Phasentrimmung" an.
Das ist nämlich keine "Trimmung" im übliche Sinn, sondern eine Ausschlag-Voreinstellung.
Deine Brems-Phase legst Du vor Rudereinstellung per Phasentrimmung noch auf Deinen gewünschten Schalter.
Im Flächenmischer das schon mit Kanal 1 Eingestellte löschen.
Kommentar
-
Bobo999
ja, geht um die neue MX 16.Besten Dank,werde ich direkt mal testen
Kommentar
-
Bobo999
ja super,jetzt gehts wie gewollt und sogar mit butterweicher Verzögerung
Kommentar
-
Das ist genau der Vorteil des Phasentrimms.
Mit Mixer geht das alles nur ruckartig samt Mechanikbeanspruchung ohne ßbergangsverzögerung.
Weiterhin gutes Gelingen.
Kommentar
-
Verker
Welches Kabel verwendet Ihr, um mit der neuen MX-16 hott am Sim zu fliegen bzw wo habt Ihr das gekauft? Die Funke hat zwar einen USB Anschluss, aber wenn ich die Anleitung richtig verstehe, dann geht Sim nicht über USB und auch nicht über Kopfhörer, sondern ausschließlich über die "DSC-Buchse". Oder? (Anm.: Ich würde gerne den Sim Heli X30 damit fliegen)Zuletzt geändert von Gast; 19.05.2011, 09:44.
Kommentar
-
fishtank
Hi
Das selbe wie für die DX7
Ganz normal Klinke Mono
http://www.rc-discount.de/store/prod...ent/laden.html
So was
Kommentar
-
Die MX nn HoTT hat mWn auf dem USB kein PPM-Protokoll, das die gängigen Sims auswerten können, es geht also nur via DSC-Buchse mit purem PPM-Signal.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Verker
Eine typische Anfängerfrage hätte ich noch parat - ich würde mir gerne die neue MX-12 HOTT holen. In welcher Situation stoße ich mit 6 Kanälen beim Elektro Heli Fliegen an eine Grenze, für die ich besser 8 Kanäle bräuchte? Mit der MX-12 HOTT habe ich nach den 4 fürs Steuern notwendigen Kanälen noch 2 frei - wofür auch immer. Aber warum sollte ich 2 mehr brauchen und dann zur MX-16 greifen?
Die MX-12 HOTT ist aktuell kaum lieferbar, oder bin ich nur zu patschert zum Suchen?
Kommentar
-
fwbp34
Nun Du brauchst:- Nick
- Roll
- Pitch
- Gier (Heck)
- Gasvorwahl
- ggf. Kreiselempfindlichkeit
Kreiselempfindlichkeit gibt es auch bei FBL nennt sich da dann je nach System Gain, Bankumschaltung oder änhliches.
So gesehen reicht der 6 Kanalsender aus. Wenn Du sicher bist auf mittlere Sicht nur Besenstiele fliegen zu wollen ist ist das OK. Wenn aber nur der erste Wunsch nach Zusatzfunktionen kommt (Licht, Einziehfahrwerk, usw.) ist dies dann nicht mehr drin. Bei einigen Flächen braucht es auch mehr Kanäle, das betrifft aber auch keine Anfängermodelle.
Kommentar
-
Verker
Hm, kann man die MX-12 HOTT neu denn später noch ausbauen? Gleicht ja sonst oberflächlich betrachtet der MX-16 wie ein Ei dem anderen. Hab übrigens immer noch keinen Lagerbestand entdeckt, egal wo. Produziert Graupner die überhaupt, oder will man erstmal genügend größere Modelle absetzen?
Kommentar

Kommentar