Turnigy Windfee?
Einklappen
X
-
-
AW: Turnigy Windfee?
nein, aber die Ware ist schon in Hessen :-)Zitat von chris-de Beitrag anzeigenIst eure Windfee schon angekommen?
Wird diese Woche auf jeden Fall noch ankommen...
Kannst doch die Bestellung tracken :-)
Kommentar
-
Meine Sachen sind jetzt heute gekommen.
Muss die Senderantenne unbedingt aus der dafür vorgesehen ßffnung schauen?
Mir wäre es lieber wenn ich die Antenne innerhalb der Windfee lassen könnte.
Das Signal wird dadurch vermutlich etwas schwächer, aber sollte für Helis dennoch ausreichen.
Was meint Ihr?
Grüße
Heiko
Kommentar
-
Für ein Schmunzler am Abend..
Meine Fee kommt erst in ein paar Tagen/Wochen
Aber lagen ein paar Dinge rum die es mir zu einfach machten
Paktet 0€
Heitmatte 5€
alter Lipo 1€
warme Hände bei dem Wetter, Gold wert
der Anblick wie ich mit nem Paket in den Händen in den Himmel starre - UNBEZAHLBAR!
Ich schmeis mich weg..
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Reif für die Serie!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
AW: Für ein Schmunzler am Abend..
ICh hätte noch stück klarsichtfolie mit eingearbeitet fürs display, vll aus ner alten DVD hülle oder was andere billiges.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenMeine Fee kommt erst in ein paar Tagen/Wochen
Aber lagen ein paar Dinge rum die es mir zu einfach machten
Paktet 0€
Heitmatte 5€
alter Lipo 1€
warme Hände bei dem Wetter, Gold wert
der Anblick wie ich mit nem Paket in den Händen in den Himmel starre - UNBEZAHLBAR!
Ich schmeis mich weg..

Kommentar
-
^^Ja das Loch wo der gurt rauskommt war eigtl dafür gedacht, hab aber dann gemerkt dass ich lieber den Riemen da raus mache.
Mit dem Riemen kann man sowieso nicht aufs Display schaun. Das kann ich auch nicht ohne "Windfee". Weis nicht wie das bei euch oder anderen Sendern ist aber während dem Flug ist eigtl unmöglich. Wobei ich aber auch während dem Flug nicht mal wüsste was ich ablesen sollte geschweige denn der Blickverlust.
Eigtl bin ich gegen Ende des Sommers vom eingefleischten Riemenhalterpilot davon weggekommen weils ohne mit so nem Handsender oft viel einfacher ist.
Nur macht so ein Heizlipo wieder alles kaputt.
Timer und alle Schalter gehn sowieso ohne Blickkontakt, müssen.
Im übringen hats erstaunlich gut funktioniert. Muss nur aufpassen dass ich das Paket nicht ausversehn verschicke
"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
mattzuer
Kommentar
-
Also meine Turnigy Fee ist nun auch angekommen. Erster Eindruck: Deutlich größer, aber vom Stoff her nicht so robust wie die RC Total Fee, aber für den Einsatzzweck ausreichend. Die Hand- und Gurtöffnungen sind kleiner als die von der RC Total. Die Fixierung des Senders am vorne am Haltebügel bei der RC Total deutlich besser. Mit etwas basteln bekommt man das aber in Griff. Ich habe zwei Stäbe in die Turnigy Fee eingenäht welche die Fee dauerhaft aufrichten. Ebenso habe ich einige Klettstreifen am sehr soften Boden eingenäht welche die Heat Pads, den Heat Pad Controller, und die Funke fixieren. Der Akku für die Pads hängt am langen Kabel in der Jackentasche. Außerdem habe ich die Handöffnungen noch ca 2cm mehr zugenäht. Jetzt kann der Winter kommen!Viele Grü�e, Chris
Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24
Kommentar
-
Joh, meine ist heute auch angekommen. Die Handöffnungen hab ich auch bischen kleiner mit Sicherheitsnadeln gemacht. Vielleicht polster ich die noch mit ein bischen Schaumstoff aus, wenn meine Matten da sind.
Ich wollt auch mit kleinen Heizkissen die Fee erwärmen, aber so gut geht das wohl nicht. Hab ich schon bei den Akkus gemerkt, die werden feucht wenn ich die mit nem Heizkissen wärme. Und Feuchtigkeit brauche ich in der Fee nicht, die soll ja die Feuchtigkeit und kalten Wind abhalten
Gruß
Oliver
Kommentar
-
Ich hab da jetzt ma ne ernstere Frage:
Also die Antenne kann drin bleiben oder? Da is genug Platz?
Bzw. wäre es möglich die Antenne bei einer dx8 ohne sie auszustrecken durch das Loch zu bekommen?
Meine hat nämlich ein Gelenkschaden und ich will die mit Sugru fixen. DAnn bleibt sie aber so.
Wissta was isch mein?"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Also ich habe die Windfee mit meiner Futaba FF7 benutzt (ungefähr gleiche Größe wie ne DX 8), ich hab die Antenne durchgesteckt UND abgeknickt, muss aber nicht sein. Du kannst die Antenne auch drin lassen, ist ja nur ne Plastikhaube.Zitat von Diablol Beitrag anzeigenAlso die Antenne kann drin bleiben oder? Da is genug Platz?
Bzw. wäre es möglich die Antenne bei einer dx8 ohne sie auszustrecken durch das Loch zu bekommen?
570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar

!
Kommentar