Hab heute mein Windschlampe das erste mal ausprobiert und werds gleich nochmal testen.
ca. -6° hats und ich hab noch dünne Stoffhandschuhe drunter bei denen ich Daumen und Zeigefinger abgeschnitten hab. Ging super, außer das die Folie beschlagen hat ...
(DX7 in der HK Windschlampe)
Die Spangen kann ich mir sparen.
Fenster solange es noch warm ist in Form bringen, wenn´s dann abkühlt ist es bretthart und hält die Form.
Warm ist was anderes, aber die Finger wurden beim Fliegen nicht kälter.
Dafür hat der Hubi gefrohren und unter 1300rpm gewobbelt wie die Sau.
Wo gibt´s beheizbare Kugelklipse und O-Ringe
Die Spangen kann ich mir sparen.
Fenster solange es noch warm ist in Form bringen, wenn´s dann abkühlt ist es bretthart und hält die Form.
Warm ist was anderes, aber die Finger wurden beim Fliegen nicht kälter.
Dafür hat der Hubi gefrohren und unter 1300rpm gewobbelt wie die Sau.
Wo gibt´s beheizbare Kugelklipse und O-Ringe
Ja, das habe ich auch schon bemerkt, daß zwar die Finger durch die Windfee einigermaßen warm sind, aber die Blattlagergummis bei Minusgraden ziemlich hart werden und dann der ganze Heli zum Schütteln anfängt.
Der Spurlauf passt auch nicht mehr 100 %-ig. Für das ganze Material ist Kälte nicht unbedingt von Vorteil, da speziell Kunstoff sehr bruchempfindlich dadurch wir.
Da brauchst aber einige 3s Lipos, wenn du den Tag mehrere Flüge machen willst.
Verbrauch bis zu 5,2A. Bestellst du dir das? Wäre trotzdem interessant.
Man könnte ja neben sich so eine kleine 12V 12AH Bleibatterie hinstellen......Dann hat man auch das Gewicht von einem Lipo nicht in der Windfee.....
Hol du dir die Heizung, ich spendiere die Batterie dazu....Wenn es das im DE Warehouse geben würde, hätte ich den Bestellbutton schon gedrückt.
ich hab meine Akkus ( alte 2000-3000 er vom 450er und Seglern ) in der Jacken oder Hosentasche in einem kleinen Lipobag.
Langes Kabel zur Windfee und gut.
So stört das Gewicht nicht vom Akku.
Ein 2200 Akku hält bei meiner Heizung 3-4 Flüge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar