Nach 20 Minuten ist ein 2200er 3Zeller auf 70% .
War aber noch relativ Warm draussen,5-6Grad.
Gruss k.ch
Saugt die so heftig am Akku?
Hab mir jedenfalls auch mal die kleine Heizung von HK geordert...laut den Reviews soll Sie ja ganz gut regeln für kleines Geld.Die gibt es übrigens auch im DE Warenhaus.
Bei mir wird allerdings ne Lipoheizung draus werden weil mein Senderschutz eh schon mollig warm ist.
Läßt man den Heizer ne Weile brennen und steckt dann die Kappe drauf oder soll es die ganze Zeit weiterbrennen? Sobald die Abdeckung drauf gemacht wird, geht die Flamme aus, trotz der "Luftlöcher"
Gruß
Juky
Hier mal meine Vorgehensweise:
ßfen mit Benzin befüllen und Brenner oben draufstecken
Feuerzeug ca. 5-10 Sekunden an den Brenner halten bis es leicht glüht (eine Flamme darf es zu keiner Zeit geben!!! (Ausser natürlich der vom Feuerzeug ))
10-15 Minuten so liegen lassen
Dann erst in die kleinen Säckchen packen und in die Jackentasche stecken
Läuft...!
Hatte vorher das Problem, daß mir die ßfen schonmal ausgegangen sind wenn ich sie direkt nach dem anzünden in die Säckchen und dann in die Tasche gepackt habe.
Ich hab meine Windfee auch vor ner Weile bekommen und letzte Woche mal ausprobiert.
Folgendes Problem (wurde hier auch schon mal beschrieben): Nach einem Flug ist das Fenster von innen komplett beschlagen und es wird feucht im inneren.
Das ist unangenehm und für die Anlage sicher auch nicht gut.
Meine Frage: Wenn man drinnen Heizt (sei es elektrisch oder mit Benzin/Kohle Ofen) löst das das Problem, oder macht es es noch schlimmer?
Meine beschlägt nicht. Ich habe auch 2 Stahldrähte so gebogen, und befestigt, das die Windfee ihre Form behält, und nicht zusammen fällt.
Somit hab ich ca. 9cm Platz, von den Knüppeln zur Folie. Der Sender bleibt auch an Ort und Stelle, da er fixiert wurde.
Je wärmer Luft ist, umso mehr Feuchtigkeit kann sie aufnehmen. Also wenn du heizt geht es in die richtige Richtung. Aber an der Grenze zwischen Kalt und Warm (Hülle, Sichtfenster) kühlt die Luft stark ab und kann die Feuchtigkeit nicht halten. Sie kondensiert an der Scheibe. Wie stark das ist hängt von allen Umgebungsvariablen ab und ist stets unterschiedlich.
Moin,
habe jetzt die Turnigy Windfee ein Woche in Benutzung und muss sagen, die is in der Benutzung erstaunlich handlich.
Man merkt kaum, dass die drauf is und stört beim Fliegen so gut wie nicht.
Allerdings hab ich das Problem, da meine Hände immer noch nicht warm genug werden, ob wohl ich schon den HK Heizer drin habe, und auf voll Pulle.
Die unteren Finger werden warm, aber die nur Daumen so halb.
Was mir auffällt ist, das viel Wärme durch die Handöffnung entweicht, da diese ein bisschen zu groß sind.
Kann man die irgendwie enger machen?
Meine beschlägt ebenfalls nicht und bin mit der Turnigy Windfee völligst zufrieden. Habe ebenfalls, so wie Schneipe beschrieben, mir zwei Bügel eingelegt. Geht wunderbar. Das mit der Heizung, beschlagen des Sichtfensters, kann ich noch nicht bestätigen. Werde ich aber demnächst mal ausprobieren. Nur das Warten auf die Windfee hat bei mir doch ziemlich lange gedauert. Was für eine Heizung nutzt Ihr in der Windfee? Irgend etwas Geheimes? ßbrigens gibt es bei eBay gerade welche: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
So liebe Leute,
ich habe kürzlich mal einen kleinen benzinbetriebenen Taschenofen in die Windfee gepackt.
Mein MC22 Senderpult passt ja genau hinein und so habe ich den Ofen direkt vorne links neben der Antenne mit reingelegt. Jedoch finde ich, dass die Heizleistung eines einzelnen Ofens nicht ausreichend ist. Besonders wenn die Finger schon mal kalt sind, wirds eh schwer bis sie wieder warm sind.
Wenn es vom Platzbedarf nicht so unhandlich wäre, wäre ein Warmluftstrom wie aus einem Föhn wohl das beste.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar