Was mir nach ein paar mal fliegen mit dem Teil auffiel ist, dass es nicht unbedingt drauf ankommt, dass es dort drin 30°C warm ist, sondern dass die Finger Windgeschützt sind. Das ist wesentlich wichtiger!
Man kommtauch problemlos an alle Schalter (fliege auch mit DX8).
@Tilly09
wie ist denn die Bedienung der Funke, also Taster, Knüppel in dem Muff? Display wäre mir nicht so wichtig, aber die Bedienung der Schalter schon.
Stefan hat die Frage schon absolut zutreffend beantwortet.
Was mir nach ein paar mal fliegen mit dem Teil auffiel ist, dass es nicht unbedingt drauf ankommt, dass es dort drin 30°C warm ist, sondern dass die Finger Windgeschützt sind. Das ist wesentlich wichtiger!
Man kommtauch problemlos an alle Schalter (fliege auch mit DX8).
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Habe auch die DX8.
Ich fliege die DX8 ohne Riemen (als reinen Handsender). Die Windfee hat keine Aufnahme/ßse für einen Riemen.
Habe die Windfee von turnigy 2 Winter lang getestet. Von Anfang an mit ner Heizung drin.
Ohne Heizung wird's mir um die Null grad zu kalt an den Fingern. Die Sichtfolie beschlägt auch gut. Mit Heizung ist es dann auf jeden fall angenehmer, aber auch irgendwie wieder nervig mit Akku wechseln, zuvor extra aufladen usw. Zumal alles in der hülle beschlägt.
Dann hab ich mal Fingerlinge getestet. Schön aus Wolle, wärmen super. Geht in der Windfee ohne Heizung angenehm bis Null grad und es beschlägt nichts mehr.
Von daher mein Tipp: Windfee plus Fingerlinge.
Ne Heizung kann man ja dennoch mit einbauen und zur not anschmeißen falls doch mal nötig.
richtig, ich habe bei meiner Turngy Windfee auch immer dünne Fleece Laufhandschuhe an, wo ich in den Daumen eine Loch geschnitten habe, als Daumenflieger perfekt.
Ohne die Handschuhe war es mir auch zu kalt, aber auch umgekehrt sind nur die Handschuhe ohne Windfee auch schnell kalt da bläst trotzdem der Wind durch (beim Laufen wirds einem ja warm und man steht nicht auf einer Stelle rum wie beim Fliegen)
>>Zusammen aber eine perfektes Team.
Wenn es noch kälter wird, nahe an die 0°C oder niedriger, dann lege ich einfach so "Knickheizkissen" in den Windfee rein, notfalls eben zwei oder nacheinander. die brauchen keine Lipos, und geben trotzdem gut Wärme ab. Bisher bin ich voll zufrieden gerade wenn man den Preis in Betracht zieht. Ich bin nutze eigentlich im Sommer auch den Sender ohne Gurt, nur im Transmitter Glove habe ich einen Gurt, so kann man den Sender mit Windfee besser tragen und der Windfee wird schöne in Form gehalten, so "schwebt" der Sender fast drinnen, und es stört überhaubt nichts beim Fliegen.
Ach ja, habe auch den Transmitter Muff von Hobbyking zuhause, der ist mit seinem Fell deutlich wärmer, aber auch enger, ausserdem hat er keinen "Stützrahmen" bin ihn noch nie geflogen, weil der Windfee mir angenehmer ist...
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Nachdem es wieder kälter wird und ich auch im Winter draußen fliege, wollte ich mir dieses Jahr auch eine Windfee kaufen. Bin dabei auch auf diese gestoßen. Turnigy Transmitter Muff - Black ( UK Warehouse)
Macht auf den Bildern einen "warmen" Eindruck, aber sieht auch sehr eng aus. Eine zusätzliche Heizung möchte ich mir eigentlich nicht einbauen. Hat jemand diese Muff im Einsatz und welche Erfahrung habt ihr damit, oder sollte ich besser die normale Windfee nehmen? Turnigy Transmitter Glove (2.4Ghz/Neckstrap Ready) (EU warehouse)
Sender ist eine DX8.
Bei uns am Platz sind wir jetzt zu dritt, die die Windfee haben. Einer von uns hatte zuerst auch die Muff, aber ihn störte wehement, dass er mit den Daumen an die Folie oben stieß. Ein leichter Crash war auch einmal die Folge. Von seiner Erfahrung her kann ich dir nur zur Windfee raten, da hat man wirklich ausreichend Platz. Ich hab mir noch den Heater rein gebaut.
Benny's statement zum Transmitter Muff von HK sind richtig, er ist sehr warm, aber auch eng, gerade als Daumenflieger stösst man ander Folie an, oder man muss sich Bügel einbauen, die den Muff hochhalten..., ich habe da mal experimentiert, war aber nicht wirklich erfolgreich... der Windfee mit Heizkissen ist deutlich angenhemer, da stört echt nichts. und mit 12,76€ für den Windfee und ~10 Euro für die "Heizkissen" gibts wohl nichts preiswerteres...
den "Commander" kenne ich nicht nicht, nur den Ace Extreme Transmitter Glove, der ist aber mit 60$ auch deutlich teuerer...
PS Keine Werbung, aber der Windfee ist gerade mal wieder lieferbar im EU warehouse, üben Winter sind die immer schnell vergriffen... und den doppelten Preis bei Ebayshops muss man nicht zahlen...
Ich finde das ganze verschiebt nur die Problematik. Mit Windfee sind zwar die Finger nicht mehr kalt aber dafür die Ohren. Also Mütze aufsetzen, nun aber friert die Nase...
Ich wäre dafür den Winter abzuschaffen.
alternativ zu Heizmatte gehen auch die Gel-Wärmepads ganz gut, gabs vor kurzem bei Aldi wieder.
Mütze, ich hab mir letztes Jahr extra ne Kappe mit Ohren gekauft
Nase geht, ein wenig hart im nehmen muss man halt sein
Aber Winter abschaffen könnte ich mir auch gefallen lassen, kann man da ne Petition beim Deutschen Wetter Dienst einreichen?
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
genau so Gel-Wärmepads habe ich gemeint, die man nach der Benutzung in kochendem Wasser wieder auflädt.
aber mal ehrlich, wir sind doch keine Mädchen und nach 45min im Freien durchgefroren, schlechters Wetter gibt es nicht nur falsche Kleidung. Und es gibt doch nichts schöneres als einen eisigen, aber sonnigen Wintertag... dann noch Zeit zum Fliegen haben... mit Windfee, Heizkoffer und warmer Kleidung hält man schon 1h aus...
Naja, wenn mir kalt ist, kann ich nicht ordentlich fliegen und Spass machen tuts erst recht nicht... warum das was mit Mädchen zu tun hat versteh ich nicht wirklich... aber ich bin da eh etwas 'unverständlich' was das ganze 'wahre Männer' Zeugs an geht
Fahre ja auch ne 250er Enduro mit e-Starter
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar