Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
    Die MC-32 wird in Friedrichshafen ebenfalls funktionsfähig vorgestellt.

"Funktionsfähig"? - das kann ich aber jetzt nur schwer glauben..

mc32 IFS - mc32 Weatr. - oder gar mc32 HoTT ?!?

Na das wird spannend..
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sycorax
      Sycorax

Mit HoTT ... IFS kann umschaltbar zugerüstet werden.

Kommentar

• Raimund Zimmermann
        Raimund Zimmermann

Kurz zur Info: Auf unserer Homepage gibt es bereits unter Markt eine offizielle Meldung mit entsprechendem Link auch zur Graupner-Seite, wo alles detailliert beschrieben ist.

Graupner-HoTT: Brandneues 2,4 GHz-Telemetrie-System

Topaktuell präsentiert die Firma Graupner anlässlich der Messe in Friedrichshafen ihr neues 2,4 Gigahertz-System HoTT. Hott steht für -Hopping Telemetry Transmission�. Graupner schreibt dazu: -HoTT ist die Synthese aus Know-How, Engineering und weltweiten Tests durch Profi-Piloten. Durch eine noch nie da gewesene Energieleistung ist es uns gelungen, ein 2,4 GHz-System zu entwickeln, welches richtungsweisend die Zukunft des RC-Modellbaus bestimmen wird. Hopping Telemetrie Transmission ist Sicherheit mit bis zu 75 Kanälen im 2,4 GHz-Band. HoTT erreicht mit der gesetzlich vorgeschriebenen Sendeleistung von 100 mW und einer neuen intelligenten Korrektur-Software ein Maximum an Sicherheit.�.

Die wichtigsten Features auf einen Blick: HoTT â?¦

â?¦ verwendet die Frequenz Hopping Spread Spectrum Technologie. (FHSS).

� bietet integrierte Telemetrie in Echtzeit (erweiterungsfähig).

â?¦ ist mit Hilfe einer Smartbox voll programmierbar.

� ist modular und somit auch nachrüstbar.

Lieferbar ist das System ab sofort. Angeboten werden sowohl Fernsteuer-Komplettsets als auch Einzelgeräte zur Umrüstung bestehender Sender.
        Gruß
        Raimund
        Zuletzt geändert von JMalberg; 30.10.2010, 09:42. Grund: link gelöscht

Kommentar

• athome
          sudar.ch
          Onlineshop
          • 14.04.2009
          • 802
          • Lukacs
          • Aargau (Schweiz)

Wow wirklich spannend:

und wie es scheint existieren auch schon Sensoren

Natürlich noch nicht verfügbar. Denke wenn Graupner es schafft schnell zu liefern könnten sie Boden zurückgewinnen

Gruss Lukacs
          Homepage:
          http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• Raimund Zimmermann
            Raimund Zimmermann

Hallo Lukas,

das mit dem "natürlich" ist diesmal (ausnahmsweise) nicht so natürlich. Vermutlich ist der Erstbestand nämlich schon komplett in Friedrichshafen :-) Es hieß im Vorfeld seitens Graupner, dass dort bereits ab heute fleißig gekauft werden könne.

Bevor Diskussionen aufkommen, wie was womöglich funktionieren könnte: Die Anleitungen stehen bereits bei Graupner zum Download bereit:
            (Beispiel mx-16) http://www.graupner.de/mediaroot/fil...6HoTT.1_de.pdf

Gruß
            Raimund
            Zuletzt geändert von Gast; 29.10.2010, 13:06.

Kommentar

• Sammy1406
              Sammy1406

Verstehe ich das jetzt richtig, das Graupner auf Spectrum Technologie setzt?

HoTT - verwendet die Frequenz Hopping Spread Spectrum Technologie. (FHSS)

Kommentar

• Darko
                RC-Heli Team
                Forum-Nanny
                • 27.06.2005
                • 8289
                • Darko
                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Sammy1406 Beitrag anzeigen
                Verstehe ich das jetzt richtig, das Graupner auf Spectrum Technologie setzt?
                spread spectrum hat nix mit Spektrum zu tun sondern beschreibt nur das Verfahren der Funkübertragung
                Futaba setzt auch auf FHSS.
                Viele Grü�e
                Darko

Kommentar

• Cyber
                  Senior Member
                  • 30.06.2006
                  • 1572
                  • Daniel

Hier wird schon überall fleißig die MX12 HoTT und die MX16 HoTT angeboten.

Gruß von der Messe in FN.

Kommentar

• Sammy1406
                    Sammy1406

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
                    spread spectrum hat nix mit Spektrum zu tun sondern beschreibt nur das Verfahren der Funkübertragung
                    Futaba setzt auch auf FHSS.
                    Ah so, gut zu wissen. :-)

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

ich würde mich auch freuen, wenn Graupner noch die Kurve bekommt.
                      Zwar recht spät - aber dennoch schön!
                      Allerdings habe auch ich meine MC-24 von iFS-3 kommend auf Jeti umgerüstet und bin mit der Jeti Box Mini auf der MC-24 optisch recht zufrieden.

Gruss Frank
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• athome
                        sudar.ch
                        Onlineshop
                        • 14.04.2009
                        • 802
                        • Lukacs
                        • Aargau (Schweiz)

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                        ich würde mich auch freuen, wenn Graupner noch die Kurve bekommt.
                        Zwar recht spät - aber dennoch schön!
                        Allerdings habe auch ich meine MC-24 von iFS-3 kommend auf Jeti umgerüstet und bin mit der Jeti Box Mini auf der MC-24 optisch recht zufrieden.

Gruss Frank

Ja denke das haben die meisten Graupner MC-XX Piloten gemacht.
                        Bei mir sind es u.a 10 Empfänger für all meine Helis! Ich denke ich werde kaum mehr wechseln....eigentlich schade....Die Frage wäre dann nur noch ob die MC-32 auch noch mit Jeti umgehen kann, denn auch ich gehöre mit meinen "alternden" MC24 zu den möchte gern wechlern!

Gruss Lukacs
                        Homepage:

Kommentar

• Raimund Zimmermann
                          Raimund Zimmermann

Zitat von athome Beitrag anzeigen
                          Ich denke ich werde kaum mehr wechseln....eigentlich schade....Die Frage wäre dann nur noch ob die MC-32 auch noch mit Jeti umgehen kann, denn auch ich gehöre mit meinen "alternden" MC24 zu den möchte gern wechlern!
                          @Lukacs: Da bin ich auch gespannt drauf, ob die mc-32 ein Wechsel-HF-Modul und die Möglichkeit der Nutzung von "2G4-Fremdmodulen"bieten wird. Fakt ist: Die Menüführung und Bedienphilosophie der Graupner-Sender hat nach wie vor sehr viele (treue) Fans. Und das ist meines Erachtens trotz der enormen Verspätung der mc-32 immer noch eine große Chance, die Anlage auf dem Markt gut zu positionieren, sofern jetzt von der technischen Seite her alles tiptop ist. Wir dürfen gespannt sein.

Gruß
                          Raimund

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

@Raimund
                            Prüf mal bitte, ob Du einen Jeti Empfänger an der mx-16 HoTT binden kannst. Ein Graupner Vertreter soll ihm sowas erzählt haben, schrieb ein Vereinskollege.

Kommentar

• athome
                              sudar.ch
                              Onlineshop
                              • 14.04.2009
                              • 802
                              • Lukacs
                              • Aargau (Schweiz)

@ Ralf Das wäre ja dann sogar der absolute Hit!!
                              @Raimund
                              Ich denke ursprünglich war ja die MC32 für 35 MHz /2.4Ghz vorgeshen, demnach müsste eigentlich das umbauen funktionieren....wenn Graupner es nicht willentlich unterbindet

Gruss Lukacs
                              Homepage:

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
                                Prüf mal bitte, ob Du einen Jeti Empfänger an der mx-16 HoTT binden kannst. Ein Graupner Vertreter soll ihm sowas erzählt haben, schrieb ein Vereinskollege.
                                Kann ich mir nicht vorstellen, da Jeti DSSS (16 Kanäle) und HoTT FHSS (75 Kanäle), und welcher Chip kann beides umschaltbar?

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X