Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
    also ich habe die mx-16ifs, upgedatet auf version 3.8 und empfänger xr-16, ebenfalls version 3.8. hatte noch nie irgendwelche probleme damit. weiß nicht warum alle immer so viel meckern an dem ifs. meine vereinskollegen haben die auch alle und noch nie was gehabt. gruß christian
    Ich habe nicht über IFS gemeckert ich habe geschrieben
    die kein IFS Fliegen!!
    Wenn ich über IFS meckern würde wäre das das alte IFS
    das bei mir in meiner MX-22 gar nicht gut funktionierte
    und ich deshalb zu Futaba und Fasst gewechselt bin.
    Das ist auch schon 3 Jahre her!
    Wie gut oder auch nicht das jetzige ist kann und will ich auch nicht beurteilen.

Was ich eigentlich sagen wollte ist das ich das Jeti für
    sehr gut halte und ich eben denke das die ,die es haben
    damit sehr zufrieden sind.

Wer sich einen neuen Sender kauft ,hat ja die freie Wahl.
    Wenn die neuen Sender dann auch immer noch mit anderen
    Systemen kompatibel bleibt*

Was ich mich Frage ist wenn das neue 2.4 System/Sender kommt ,
    was wird dann aus IFS und Weatronic sein wird?
    Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2010, 18:44.

Kommentar

• rexmex
      rexmex

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Ich glaube wer auf Jeti umgerüstet hat wird so schnell kein
      anderes oder neue System einbauen.
      Denn bis her hat man nur gutes über Jeti gehört und die meisten
      Graupner Benutzer die kein IFS Fliegen ,haben sich Jeti eingebaut.
      Oder ein anderes System was tadellos funktioniert.
      Wenn ich einen Sender umrüsten würde wäre mein erster
      Gedanke Jeti .
      Naja, Jeti hatte auch einige Probleme mit ihren Modulen, erinnere nur mal an die Umtauschaktion wegen fehlerhafter Bauteile. Hatte Jeti auch kurz in meiner MX16, flog aber bei mir wg. deutlich höherer Latenz zum alten 35Mhz Betrieb wieder raus.

Grüße
      Carsten

Kommentar

• scheich
        Senior Member
        • 03.07.2007
        • 3957
        • Ugur
        • Aschaffenburg

Der Markt ist gesättigt,nun ziehen die Hersteller mit Telemetrie nach
        (Jeti und Hitec macht´s vor)

Und Graupner präsentiert JETZT sein funktionstüchtiges 2,4 Ghz System?

Das so eine Firma noch lebt grenzt an einem Wunder.

Gruß Scheich
        Forza 700...Goblin 500...Chase 360
        MZ 24 Hott

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Graupner würde eher auf einen grünen Zweig kommen, wenn sie mal neue Fernsteuerungen entwickeln würden bzw. den Preis der veralteten senken würden.
          War für mich der Grund vor 4 Jahren von einer MC24 auf eine T12 umzusteigen. War alleins schon Empfängertechnisch ein riesen Akt aber was solls, ich bin zufrieden.

Wer Graupner fliegen möchte, kann sich immerhin noch ein Fremdmodul reinhauen, da brauchts meiner Meinung nach kein neues System.

Kommentar

• Christian Gans
            Member
            • 30.12.2002
            • 701
            • Christian
            • 51643 Gummersbach

Im Ankündigen von Neuheiten hat Graupner ja durchaus Erfahrung. Schade nur, dass dann oft nicht mehr als ein "so hätte es ausgesehen" dabei rauskommt. Als Kunde kommt man sich da schon etwas verschaukelt vor. Traurig, traurig...
            Zuletzt geändert von Christian Gans; 16.10.2010, 19:42.

Kommentar

• piotre22
              Senior Member
              • 27.04.2009
              • 3984
              • Peter

Zitat von siedleri Beitrag anzeigen
              Meine Meinung zu dem Thema:
              Das System IFS ist zehnmal besser als sein Ruf.
              Nur wenn der Ruf nun einmal ziemlich unten ist,tut man sich schwer den wieder aufzupepplen.
              Genau das ist das Problem, mittlerweile mag das IFS System ganz gut funktionieren, das bringt aber leider gar nichts, da es niemand haben will. Selbst die großen Händler verkaufen entweder gar kein IFS oder wenn überhaupt nur die MX-16IFS.
              Graupner könnte IFS noch 100mal bis zum technisch besten System weiterentwickeln, ich würde es trotzdem nicht kaufen, alleine aus dem Grund weil da IFS drauf steht.

Im RC-Network gab es gestern einen Beitrag von jemanden der eigentlich keinen Mist verbreitet, dass das neue Graupner System mit Jeti Empfängern kompatibel sei. Der Beitrag wurde mittlweile von Moderatoren wieder gelöscht, weil es keine Belege dafür gibt (im RC-Network ist die Stimmung momentan etwas aufgeheizt und momentan werden dort Beiträge recht schnell gelöscht wenn man etwas nicht belegen kann).
              Wäre natürlich ein kluger Schachzug von Graupner wenn das stimmen sollte.

Piotre
              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Wenn Graupner von Anfang an offensiv mit den IFS-Problemen umgegangen wäre so meine Meinung ständen Sie besser da als jetzt.
                Zum Beispiel Futaba die hatten auch zwei Probleme.
                Komisch, das immer ßpfel und Birnen verglichen werden.

Futaba ist ein Hersteller, XPS ist der Hersteller von IFS.
                Robbe ist ein Händler, Graupner ist ein Händler.

Man muss sich nur anschauen, wie hilflos Robbe seit zwei Jahren zusehen muss, dass Futaba mit der Telemetrie nicht in die Gänge kommt.
                Graupner musste zusehen, dass XPS die Fehler nicht in den Griff bekommen hat.

Unsere deutschen Modellbau Großhändler sind halt nur so gut wie die Hersteller die sie beliefern.
                Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2010, 20:12.

Kommentar

• acamphausen
                  Senior Member
                  • 21.04.2004
                  • 1132
                  • Andreas
                  • Bei München mit Blick auf die Alpen

Nur mal so als Gedankengang:

MX16-Jeti mit integrierter Jetibox und Anzeige im Display.

Andreas
                  Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Graupner hat nur die Chance, Neukunden anzusprechen, also eine neue Kundschaft aufzubauen, die sind wichtig und nicht die "Alten", die immer alles besser wissen und die als einzige Argumentation immer wieder olle Kamellen ausgraben. Und neue Kunden gibt es jeden Tag.
                    ... neue Kunden, die sich in den meisten Fällen auf'm nächsten Modellflugplatz umsehen, was da so geflogen wird und oft den Ratschlägen der "Alten" folgen.

Stimmt Meinrad, bin ganz deiner Meinung. Jeder verdient eine 2te Chance!
                    Natürlich verdient jeder eine zweite Chance, aber bei Graupner ist es bereits die Vierte.

Auch ich verteufle Graupner nicht, nur weil die MC32 so lange auf sich warten lässt.
                    Ich verteufele Graupner nicht, ich bin überaus glücklich mit meinem Graupner-Sender und auch die Wartezeit auf die MC32 stört mich nicht weil ich an der 22er nix vermisse. Ich würde mir auch gerne wieder einen Graupner Sender kaufen, wenn sie ein stimmiges Konzept anbieten.

Graupner hat nichts verschlafen! Wenn Graupner von Anfang an offensiv mit den IFS-Problemen umgegangen wäre so meine Meinung ständen Sie besser da als jetzt.
                    Das war anfänglich das Problem. Der Umgang gegenüber unzufriedenen Kunden war geradezu arrogant und überheblich weil das IFS-1-System nicht in Frage gestellt wurde.
                    Verschlafen haben sie erst, als sie nach dem ersten Flop noch zwei weitere Male auf das falsche System gesetzt haben, obwohl sich das richtige System schon deutlich abgezeichnet hat.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• thomas1130
                      RC-Heli TEAM
                      Admin
                      • 26.11.2007
                      • 25912
                      • Thomas
                      • Österreich

Ist zwar noch nicht der 29. - aber weiß schon jemand mehr??

MX16-Jeti mit integrierter Jetibox und Anzeige im Display.
                      Halte ich für ich für gar nicht so abwegig..

Grüße
                      Thomas
                      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                        Halte ich für ich für gar nicht so abwegig.. :hollau
                        Klar, Jeti wäre sicher ein Wunschtraum, aber das spielt es sicher nicht. Gemunkelt wurde, daß das System von einem koreanischen Hersteller kommen soll, der auch Ladegeräte für Graupner herstellt. In ein paar Tagen wissen wir es, was nun wirklich Sache ist

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

... och nee...

Hoffentlich nicht noch ein Griff ins Marketing-Braune.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• friedi100
                            Member
                            • 16.09.2008
                            • 904
                            • Alexander
                            • St. Johann / PG

Hoffentlich nicht der selbe Hersteller, der die Graupner DES Servos herstellt!
                            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
                            DX8 mit DSMX

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
                              daß das System von einem koreanischen Hersteller kommen soll, der auch Ladegeräte für Graupner herstellt.

genau das habe ich auch schon aus einer Nicht-Forumquelle gehört...in einer Woche werden wir es wissen :-)
                              Zumindestens auf meinem Graupner Lader steht "Made in Korea" drauf...
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Sycorax
                                Sycorax

Naja, besser als "Made in USA" ... wie super das funktioniert, wissen wir ja schon.

Kommentar

Lädt...
                                X