Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Hallo,

nun gibt es eine offizielle Meldung dazu, Graupner wird ein neues 2,4Ghz System auf den Markt bringen.

Graupner mit neuem 2,4GHz-System

Heute hat Graupner der FMT-Redaktion mitgeteilt, dass die Entwicklungsarbeiten am neuen 2,4-GHz-System abgeschlossen sind. Graupner wird die brandneue Anlage in einer Pressekonferenz während der "Faszination Modellbau" (29.10.-01.11.10)in Friedrichshafen vorstellen. Sobald wir weitere Informationen haben, erfahrt Ihr es hier.
    Quelle: http://www.vth.de/news/graupner-mit-...ash=dafac11f19

Piotre
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Naja, alle guten Dinge sind drei

Gruß Peter
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• HeliFlo
      HeliFlo

...chchch ...

Kommentar

• Wings Only
        Senior Member
        • 24.11.2002
        • 1057
        • Rudolf

Der Zeitpunkt ist auch technisch passend, die V.1.8.1. ist am Ende des Entwurfstadiums und geht in die Prüfung/Genehmigung:

http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• rene5
          Member
          • 05.12.2006
          • 169
          • yukskül
          • Verein

Cool, Markteinführung 21.05.2016 ;-)
          Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Myklausi
            Member
            • 12.08.2009
            • 311
            • Klaus
            • Südtirol Tiers Dolomiten

Die neue MC32 wurde ja schon letztes Jahr in Friedrichshafen vorgestellt und es hieß damals dass sie in ca.3 Monaten in den Läden sein wird.
            Damals war ich noch guter Dinge und dachte an einen Kauf dieses Teils,... aber als im Sommer immer noch nichts im Laden war entschied ich mich für einen Jeti-TU-Einbau in meine MC24... und ich bereu es nicht weil: Geld gespart -Nerven gespart - trotzdem sicher in der Luft

Gruß klaus
            T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• friedi100
              Member
              • 16.09.2008
              • 904
              • Alexander
              • St. Johann / PG

Ich denke Graupner wird es schwierig haben, jemanden zu überzeugen sein Modell mit der neuen Technik zu steuern! Ich hoffe jedoch, dass es Graupner diesmal schafft ein System zu entwickeln welches Störungsfrei funktioniert.
              T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
              DX8 mit DSMX

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

Lol, wenn man so die Entwicklung bei Graupner der letzten Jahre anschaut, kam nicht wirklich viel brauchbares raus <- meine Meinung. Hatte schon mehreres Zeug von Graupner, nichts hat so wirklich richtig gut funktioniert (Störungen, Reglerausfälle, etc.).
                Ob sie mit dem neuem System das Rad neu erfinden wollen bleibt wohl abzuwarten.....
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Myklausi
                  Member
                  • 12.08.2009
                  • 311
                  • Klaus

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                  Lol, wenn man so die Entwicklung bei Graupner der letzten Jahre anschaut, kam nicht wirklich viel brauchbares raus <- meine Meinung. Hatte schon mehreres Zeug von Graupner, nichts hat so wirklich richtig gut funktioniert (Störungen, Reglerausfälle, etc.).
                  Ob sie mit dem neuem System das Rad neu erfinden wollen bleibt wohl abzuwarten.....
                  Naja, grad ALLES ist auch nicht so schlecht.
                  Ich hatte bisher immer alle Komponenten von Graupner, bisher ohne Probleme

klaus
                  T-Rex 550 + 3G / T-Rex 600 + BeastX / T-Rex 700 + 3GX - GRAUPNER MC22s & MC24 + JETI DC16

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus,

"neues" System? Oder reden wir hier einfach nur von der komplett "neuen" Hardware, welche vom bisherigen Lieferanten des iFS, XtremePowerSystems in USA entwickelt wurde? XPS hat die ja angeblich mittlerweile fertig, und wartete schon seit längerer Zeit auf deren FCC-Zulassung. Scheint mir eher wahrscheinlich zu sein, daß die neue Hardware von XPS gemeint ist. Graupner flasht dann noch ne neue Software auf deren Sender und fertig ist das neue System mit voller Telemetrieunterstützung und Anzeige im Senderdisplay. Aber ich lasse mich gerne überraschen, man wird sehen.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• athome
                      sudar.ch
                      Onlineshop
                      • 14.04.2009
                      • 802
                      • Lukacs
                      • Aargau (Schweiz)

Hallo Zusammen
                      Leider hat Graupner recht lange geschlafen...die meisten werden entweder die Marke gewechselt oder sich für JETI entschieden haben. Somit werden sie es schwer haben auch mit einem neuen System.

Auch ist die MC32 auf der Graupner Webseite nicht mehr als News aufgeführt.
                      Trotzdem finde ich die Aussage spannend: Graupner wird die brandneue Anlage in einer Pressekonferenz während ....

Also nicht nur neues HF Geplänkel sondern doch neue Anlage?? Man darf gespannt sein.

Gruss Lukacs
                      Homepage:
                      http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Mittlerweile ist doch der Großteil der Graupner-Sender-Piloten auf GHz umgestiegen und die bleiben dann bei ihrem vorhandenen System, welches zu 95% Jeti, Futaba und Spektrum heißt. Da hat doch keiner mehr Interesse an einem vierten neuen System innerhalb von wenigen Jahren.

Der größte Fehler war, daß sie nach dem iFS-Flop den Knall nicht gehört haben. NICHT mit Jeti Hand in Hand zu Arbeiten und die Duplex-Technik in die Graupner Sender zu integrieren war eine große Dummheit.

Mittlerweile wär's für Graupner am schlausten, kein Geld mehr in die GHz-Entwicklung zu stecken, weil dieser Zug für sie nicht nur abgefahren ist, nein er ist schon längst am nächsten Bahnhof.
                        Am Besten wenn sie die Sender nur noch ohne HF verkaufen, dann kann sich jeder reinstecken was er will, genau das ist ja mittlerweile die Praxis.
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Myklausi
                          Member
                          • 12.08.2009
                          • 311
                          • Klaus

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                          Mittlerweile ist doch der Großteil der Graupner-Sender-Piloten auf GHz umgestiegen ...

...Am Besten wenn sie die Sender nur noch ohne HF verkaufen, dann kann sich jeder reinstecken was er will...
                          bin ganz deiner Meinung: meine MC24 fühlt sich Pudelwohl mit dem Jeti im Bauch

Gruß klaus

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Mittlerweile ist doch der Großteil der Graupner-Sender-Piloten auf GHz umgestiegen und die bleiben dann bei ihrem vorhandenen System, welches zu 95% Jeti, Futaba und Spektrum heißt. Da hat doch keiner mehr Interesse an einem vierten neuen System innerhalb von wenigen Jahren.
                            Naja, es könnte schon sein, dass sich der eine oder andere langsam an den 80er-Jahre Sendern sattsieht und Neues wünscht, meinst du nicht. Das wird schön bald wirklich langweilig. Ich habe meinen Graupner-Sender auch vor ein, zwei Jahren stillgelegt. Da sieht die neue MC32 schon gaaanz anders aus, wirklich innovativ!

Kommentar

• Myklausi
                              Member
                              • 12.08.2009
                              • 311
                              • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                              Naja, es könnte schon sein, dass sich der eine oder andere langsam an den 80er-Jahre Sendern sattsieht und Neues wünscht, meinst du nicht. Das wird schön bald wirklich langweilig. Ich habe meinen Graupner-Sender auch vor ein, zwei Jahren stillgelegt. Da sieht die neue MC32 schon gaaanz anders aus, wirklich innovativ!
                              Ja das stimmt sogar irgendwie.

Ich wollte die MC32 auch aus folgenden 3 Gründen kaufen:
                              1. Umstieg auf 2,4 GHz
                              2. weiterhin meine 35 Mhz Modelle fliegen
                              3. schönes Design (Ansichtssache)

Punkt 1 und 2 hab ich mit dem Jeti Duplex TU erreicht,
                              Zu Punkt 3: ich finde dass die MC24 immer noch recht "gut" aussieht

Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X