Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nasenschweber
    Gast
    • 28.08.2005
    • 711
    • Tom

Graupner, zum Dritten ...

-> http://www.graupner.de/de/products/1...tcategory.aspx

Tom

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

AW: Graupner stellt auf Friedrichshafener Messe neues 2,4Ghz System vor

"HoTT" ?!??

Was ist denn das?
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Soll wohl "Hopping Telemetry Transmission heißen". Ohne englische Begriffe kannst du heute kein Produkt mehr verkaufen . Aber sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, sehr an Jeti angelehnt, wobei ich nicht an Kompatibilität mit Jeti glaube, so wie es manch Gerüchte schon wieder verbreiten. Falls das System gut arbeitet und die Empfänger sowie Zubehörpalette wächst, dann würd ich sagen, Graupner hat die Kurve gekriegt, vor allem, weil der Preis auch in Ordnung zu sein scheint.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

weil der Preis auch in Ordnung zu sein scheint.
          Naja, eine MX-16 um 330 Euro ist schon recht ambitioniert.
          "Der Sender hat 12(!) Modellspeicher"

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus Taumel,

eigentlich sollte bei dir unter dem Usernamen nicht Heli-Veteran stehen, sondern Futaba-Fetischist . Seit wann wird bei den Händlern an der Straße zum empfohlenen VK von Graupner verkauft? Außerdem, wer braucht in der Einsteiger bis Mittelklasse mehr als 12 Modellspeicher? Wieviele Speicher nutzt du derzeit bei deiner ach so geliebten T8? Aber immerhin kannst du für die Zukunft beruhigt sein, du kannst bei deiner T8 schlappe 3862 Modelle pro 2GB speichern, das gibt wirklich Sicherheit und ist das wichtigste Argument überhaupt

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Einherjer
              Einherjer

Ich finde die hört sich doch ganz nett an- werd sie mir in Friedrichshafen mal genauer anschauen- denn ne neue Funke brauch ich ja auch noch

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

Telemetiebox wird am Sender extra angeschlossen...
                Also doch wieder irgendwie umgebastelt und nicht voll integriert... ?

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• nasenschweber
                  Gast
                  • 28.08.2005
                  • 711
                  • Tom

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Naja, eine MX-16 um 330 Euro ist schon recht ambitioniert.
                  "Der Sender hat 12(!) Modellspeicher"
                  Für die von Graupner genannten 330€ bekommst Du nicht nur den Sender:
                  Microcomputer-Sender Graupner HoTT mx-16 mit eingebautem NiMH-Senderakku RTU 2000mAh, Empfänger Graupner HoTT GR-16, Schalterkabel

Tom

Kommentar

• Amateur
                    Amateur

Noch'n System? Das war's dann wohl für Graupner :-(

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

eigentlich sollte bei dir unter dem Usernamen ... Futaba-Fetischist stehen
                      Stimmt gar nicht! Ich finde die meisten Futaba-Anlagen je nach Type hoffnungslos veraltet oder viel zu teuer. Erst seit 2009 ist leichte Besserung in Sicht.
                      Graupner könnte sich aber auch einmal ein technisches und optisches Facelifting angedeihen lassen.

Kommentar

• Madness
                        Senior Member
                        • 17.08.2008
                        • 2700
                        • Frank

Ich hab lange überlegt ob ich was schreiben soll.....

Fakt ist ich habe fast 20 Jahre lang nur Graupner Sender (6014, mc16, 2x mc20, mc24 zuletzt sogar mit Jeti )geflogen. Funktioniert haben die alle !!!! ßber die Sender lass ich nichts kommen. Haben mich nie im Stich gelassen.

Als der Schwung Richtung 2,4Ghz gekommen ist war meine MC24 schon fast 13 Jahre alt und gut benutzt.

Die ersten Gehversuche hab ich mit Jeti in der MC24 gemacht. War super gut somit war klar ich steige komplett auf 2,4Ghz um.

Da ich einen Sender haben wollte der inkl seines HF Modul´s aus gleichem Hause kommt, blieb für mich fast nur noch Futaba Graupner IFS und Spektrum.

Da ich Pultsender fliege und mehr wie 7 Kanäle brauche ist Spektrum damals rausgefallen.

Blieb noch IFS und Fasst. Das IFS hatte zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich gutes Feedback.
                        So ist es eine Fx40 mit Fasst geworden. Nachdem auch die MC32 nicht lieferbar war und ist....

Der Umstieg war hart aber bereut habe ich es nicht. Das System funktioniert.

Das jetzt alle nach Telemetrie schreien halte ich für eine "Modeerscheinung" . Klar ist es "Nice to have..."
                        Mir ist aber eine sichere Verbindung vom Sender zum Modell lieber als jede Akkuspannung auf dem Display die ich im Flug eh nicht ablesen kann. Da schau ich in der Regel auf´s Modell.

Und zu Zeiten der 35Mhz hatten wir es auch nicht.

Der größte Gewinn ist doch der Wegfall der Antenne vor der Nase

Ich wünsche Graupner auf jeden Fall wieder ein Bein auf den Boden zu bekommen. Ich glaube die können es brauchen
                        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Stimmt gar nicht!
                          Hast Recht.. - "T8-Freak" wäre wohl die richtige Bezeichnung!

ad "hoTT":
                          Ich habe als "Flugplatzgerücht" gehört, dass das System eine Art "Jeti-Lizenz" ist - aber ohne damit direkt kompatibel zu sein...
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Jeti V2 ? Denk mal an die Profi Box die in Prag vorgestellt wurde. Die dort gezeigten Funktionen (4 Sensoren zeitgleich, graphische Aufbereitung von Rohdaten) lassen sich mit aktuell verfügbaren Sensoren auch nicht realisieren. Zur Zeit sendet immer nur einer seine Daten als aufbereiteten Klartext. Da muss man nur zwei und zwei zusammen zählen, was aber nicht heisst, dass die "alten" Komponenten nicht mehr kompatibel sind. Der Hinkanal ist einfach und funktioniert, der Rückkanal benutzt heute nur zwei (Text und Alarm) Markierungen für ein Datenpaket von 256 Möglichkeiten.
                            Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 17:09.

Kommentar

• Wings Only
                              Senior Member
                              • 24.11.2002
                              • 1057
                              • Rudolf

Aus Amerika:

JimDrew
                              Xtreme Power Systems
                              Site Sponsor

Confirmed with Graupner this morning that their new HoTT system is just another 2.4GHz system that they have picked up and it is not compatible with iFS, JETI, or WEA systems.
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 28.10.2010, 19:51.
                              http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Sycorax
                                Sycorax

Die MC-32 wird in Friedrichshafen ebenfalls funktionsfähig vorgestellt. Schade, dass es so weit zu fahren ist.

Kommentar

Lädt...
                                X