Eine Störungursache gefunden bei MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankie
    Frankie

Hallo zusammen,

also ich hatte auch schon Probleme beim Laden der Akkus in der MC 24, aber ich hab mir angewöhnt, den Akku zum Laden herauszunehmen und direkt an das Ladegerät anzuschließen. Seitdem gabs eigentlich keine Probleme mehr.

Gruß

Frankie

Kommentar

• holger
      Member
      • 02.07.2002
      • 778
      • Holger

Hallo Dieter,

Holger, dann sage mir mal bitte welche Spannung im Falle eines "fehlerbehafteten Akkus (Wackelkontakt zwischen 2-Zellen)" anliegen kann beim Ladevorgang, wenn gleichzeitig der Sender eingeschaltet wird, bei Toms's Sender.
      Tja, das wäre dann Fall Nummer 3. Allerdings hätte man den Fehler vermutlich beim im "letzten" Flug bemerkt ;( . Mit nem vernünftigen Automatiklader an einem direkten Kabel eventuell sogar auch schon vorher.

Da man in diesem Fall aber mit der Original-Ladebuchse vor dem gleichen Problem steht, ist der Fall nicht besonders aufschlussreich. Allerdings ist genau das der Grund, weswegen ich keine punktgeschweissten Akkupacks einsetze, wie sie immer noch von diversen Herstellern als "Orginalzubehör" angeboten werden.

Ich habe das Ladekabel übrigens mittlerweile auch seit ca. 5 Jahren am Sender-Akku. In der Zeit habe ich beim (Schnell-)Laden einen Akkudefekt und einen langsam alternden Akku rechtzeitig erkennen und ersetzen können.

Viele Grüße,
      Holger

Kommentar

• lucien.meyer
        lucien.meyer

Hallo alle zusammen

Ich habe auch ne MC24. Die lade ich mit dem NC-Manager. Das Ladegerät kennt kein NIMH-Akkus.
        Ich habe bisher keine Problem festgestellt. Laden tue ich mit 800 MA mit der delta-peak-Methode für die automatische Abschaltung.

Nach dem Laden zeigt die MC24 ein Spannung von 11,3 V an.

Kommentar

Lädt...
        X