Am Rande sei bemerkt, wenn dabei ein Hubschrauber vereckt währe, würde schon ne klage laufen. Telefonisch ist bei Graupner in solchen Fällen nichts zu machen. Aber jetzt mal was anderes. Ich kriege meine Anlage also vom Händler zurück und mußte dafür 40Euro latzen. Die MC ist erst ein Halbes Jahr alt. Aleine im Laden standen schon 2 Leute denen das auch schon passiert war, dÃe Verkauftante hat schon gar nicht mehr gesagt..... . Angeblich ein Flachbandkabel durchgebrannt. Nätürlich wieder nix schriftlich. Hab mir dann auch ein neues Ladegerät gekauft, weil ich mir dachte das es besser ist, zukünftig alle Akkus mit einem vollelektronischen Ladegerät zu laden. Hatte vorher mit einem Vario Ladegerät geladen. Das Teil kann automatisch entladen und dann laden. Nachdem ich dann meine Senderakkus mit dem neuen Teil Lade, stelle ich fest das die Akkus (Die 3000er von Graupner). beim Laden selbst bei vorherigen entladen schon in der Anfangsphase sehr hohe Spannungen hatten und das Ladegerät überhaupz nichts oder nur sehr wenig einpuffern konnte. Ich kann euch die spannungen jetzt nicht mehr sagen weil es war bei beiden Akkus das gleiche, obwohl ich sie immer vorher vernüftig entladen hatte und das Super Ladergerät von Vario für diese Akku Typen das richtige war. Fazit, Akkus Platt. Mir kommt jetzt des Weisheits letzter Schluss, das meine MC Ausfälle immer kamen, nachdem die Akkus neu aufgeladen waren. Das Vario Teil hat zwar eine Kappazitätsanzeige, aber.. es ist ein scheissteil. Abschließend kann ich jedem nur sagen, wer es noch nicht hat, legt euch ein vollautomatisches Ladegerät zu und begrenzt den Ladestrom auf 1,5 A.
Diesem Fehler meinerseits ordne ich 2 meiner Ausfälle zu.
Komischerweise funktionoert das Vario Teil bei den Empfängerakkus einwandfrei, sind die selben Akkus. Dies jetzt mal als Konstruktiven Beitrag, vielleicht dämmerts jetzt bei dem ein oder anderen. Graupner hat übrigens noch das Ram(?) getauscht, ich hatte es makiert. Seltsam oder?
Ich bitte jetzt darum keine Akku Ladediskussionen loszutreten. Das Ladegerät hab ich bei Vario eingeschickt und 20Euro dafür bezahlt, das angeblich in Ordnung ist. Ich könnt ja jetzt wieder was sagen, aber ich hab mir schon dafür intern vor die Füße gekotzt. Ich lass das jetzt mal einfach so im Raum stehen....... Meine Meinung über Graupner behalte ich trotzdem bei. Auch wenns hier ion dem Beispiel mein Versagen war..........Nochmals Vielen Dank an Herr Streich für das Ladegrät, was ich im treuen Glauben vor 2.5 Jahren von Ihm persönlich empfohlen bekommen habe....

HS
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
:loeblich:
Kommentar