VIDEO: Spektrum DX8 Debut at IRCHA 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: VIDEO: Spektrum DX8 Debut at IRCHA 2010

hab mal einen Text aufgesetzt... wenn ihr Fehler findet, könnt ihr sie ja verbessern:

Dear Spektrum-RC Team,

We have in our Forum a big Thread about the DX8 radio and we are all missing the full programmable Timer on Fligh-Mode and Throttle-Hold Switch for E-Helis for example... also we would like to use ALL switches in the Heli-Mode. Could you Update these crapy problems with the DX8 in near time? We all think the Spektrum System is a very good System with a good future, but it isn´t until you solved these problems like the slogan "the worlds most advanced 8-Channel radio"
    Thanks ...................

P.S.: Sorry for my bad englisch.
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• rvbruch
      rvbruch

Und das dann an folgende Adresse:
      Page error. Please use our search bar to find what you’re looking for.

Mein Text:

The DX8 is nice. BUT: Why is it not possible to integrate the Hold- and the F-Mode-Switch into the Timer-menue and to use the Stop-Watchwith it ??
      The DX8 has a separate Gear-Switch. WHY is this not functional in Helimode an I have to program the Gear to another Switch like Govenor or Gyro *

PLEASE thinke about it.

Reiner

Kommentar

• RCHelis4-ever
        Senior Member
        • 22.05.2009
        • 1130
        • Dominic
        • Niederauerbach

hab meins abgeschickt... ich mach mal grad noch einen Thread auf
        T-Rex 450
        T-REX 500

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Hatte ich auch grad, jetzt haben wir wohl 2 ;-)

Kommentar

• RCHelis4-ever
            Senior Member
            • 22.05.2009
            • 1130
            • Dominic
            • Niederauerbach

ne hab deinen noch rechtzeitig gesehen... war im Sender-/ Empfängerforum und hab die neusten Beiträge gesehen und hab dann deinen gefunden: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=161516
            T-Rex 450
            T-REX 500

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Zitat von Roby_de Beitrag anzeigen
              Hallo André,

von wie viel Unterschied redest du? 20 oder 30ms?

hier kannst du mal testen was 20ms wirklich sind, wie schnell ist deine Reaktionszeit?
              und du meinst wirklich du merkst einen Unteschied von diesen 20ms??

Gruss Robert

Hallo

Das ist nicht wie schnell Du auf dein model reagierst, aber wie schnell das model auf dich reagiert, und da merkt man schon den untershied

gruss

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• Mike
                Mike

Also ich hab meine heute bekommen, mich ein paar Stunden damit beschäftigt - und wieder eingepackt. Da bleib ich noch ne Weile bei meiner mx22...

So viel Mist hab ich ja selten gesehen... Allein schon der Alarm beim Einschalten - wirkt auf Pitch (weil ja beim Flieger = Gas). Musste das Teil immer mit voll neg. Pitch einschalten.
                Dann der Hold-Schalter - in den Systemeinstellungen den Alarm dafür eingeschaltet - und - nix...
                Ich kann fast alle Schalter für die Flugphase nutzen, bis auf den einen den ich gerne dafür genommen hätte...
                Das der Timer auch keine Möglichkeit hat einzustellen wann der Alarm losgeht (z.B. schon 60 sek. vor Ablauf) hat mich dann doch wieder zur mx22 getrieben.

Grüße Mike

Kommentar

• philub
                  philub

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                  Also ich hab meine heute bekommen, mich ein paar Stunden damit beschäftigt - und wieder eingepackt. Da bleib ich noch ne Weile bei meiner mx22...
                  MX22 ist imho immer noch eine andere Liga, würde die wohl wenn ich das Kleingeld hätte auch weiternutzen.

Immerhin gibt es die Option von Updates, bleibt nur zu hoffen, dass ihr Spektrum eure Wünsche schreibt und diese dann Gehör finden.
                  Der Timer auf irgendeinen Schalter oder was da auch gewünscht wird sollte doch eigentlich kein Problem sein. Genauso die freie Schalterbelegung für alle Funktionen, sind doch eh fast alle drei stufige Schalter, oder.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, in wie weit Spektrum die Updatefunktion ausnutzen und somit die Chance nutzen wird den noch nicht überzeugten Kunden zu überzeugen.

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Das hat doch nix mit anderer Liga zu tun! Wir reden hier von Software-Peanuts, die einen halben Tag, großzügig gerechnet einen Tag Entwicklungsaufwand kosten! Ich rechne mal einen langsamen Entwickler und viel Projekt-Overhead dazu: 1 Woche Aufwand.

Den Aufwand konnte oder wollte Spektrum nicht spendieren? Bei den Stückzahlen, die die von dem Teil in nächster Zeit vertickern? Die sind entweder raffgierig oder haben zu wenig Ahnung von den Bedürfnissen ihrer Kundschaft, in dem Fall speziell von uns Elektro-RC-Helipiloten. Haben die denn keinen Piloten als Berater im Team? Und haben die denn nicht mal bei den Features des Mitbewerbs nachgesehen?

Ich will Spektrum nicht generell schlecht machen, nutze selber die DX7 und bin damit soweit zufrieden. Aber bei so einer in Bausch und Bogen angekündigten großartigen Neuheit, wie der DX8, hätte ich solche Pannen nicht erwartet!

Rein marketingtechnisch: warum sollte ich von meiner DX7 zur DX8 wechseln? Wegen eines Kanals mehr, den ich im Heli-Mode gar nicht nutzen kann? Wegen Telemetriedaten, die mich schlicht gar nicht interessieren? Wegen dem schlechteren Design? Keinerlei Verbesserung gegenüber der DX7 = kein Kaufanreiz.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• Ainag
                      Member
                      • 15.02.2007
                      • 554
                      • Bjoern
                      • Wuppertal

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                      Rein marketingtechnisch: warum sollte ich von meiner DX7 zur DX8 wechseln? Wegen eines Kanals mehr, den ich im Heli-Mode gar nicht nutzen kann? Wegen Telemetriedaten, die mich schlicht gar nicht interessieren? Wegen dem schlechteren Design? Keinerlei Verbesserung gegenüber der DX7 = kein Kaufanreiz.

Gruß
                      Dirk
                      Sehe ich ansich genauso, folgende Gründe finde ich aber für mich um als Heliflieger
                      von der DX7 auf die DX8 zu wechseln:

-Timer (ist ja nach dem Update nun so wie man es sich wünscht)
                      -Absolute Wegbegrenzung. virt. Taumelscheibenring.
                      -mehr Mischer um Helis ohne Governeur besser in den Griff zu kriegen.
                      Bei DX7 funktionierte Beispielsweise die Mischfunktion Heck auf Gas einfach
                      garnicht erst etc....
                      -Position des L/S Schalters, seit ich die DX7 Nutze ist mein "Brauch" Anfänger mit
                      meinen Helis fliegen zu lassen untergegangen. Einfach weil die Schalterposition bei
                      der DX7 zwar erreichbar war, aber die Schaltrichtung dermassen Krank das ich keine
                      Worte dafür finde. Und einfach Schalter umdrehen ging ausgerechnet bei dem L/S
                      Schalter nicht
                      -Den Vibrationsalarm finde ich ziemlich innovativ. Wäre ich selber nicht drauf gekommen.
                      -Endlich einen vernünftigen Servomonitor mit %Weg Angaben.

Gibt also schon ein Paar Gründe für die DX8 neben Telemetrie. Die find ich auch erst
                      nützlich wenn es einen Strom/Spannungssensor gibt und ich nach mAh Verbrauch
                      fliegen kann.

Gruss André
                      Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
                      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Ich bin zuversichtlich, daß die Kinderkrankheiten beseitigt werden und habe eigentlich das bekommen, was ich erwartete und ich mich auch drauf freute.
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• rvbruch
                          rvbruch

Kann ich bestätigen. Seit V1.02 ist das Teil schon recht geil. Bereue keinen Cent.
                          ßber Trainer-Taster und Drehreglerposition kann man allerdings trefflich streiten. Speziell der Drehregler ist übel platziert. Das kann Futaba und co besser.

Kommentar

• Mike
                            Mike

Dafür finde ich, braucht sie sich designtechnisch nicht vor anderen zu verstecken. Hier z.B. mit meiner (bald ehemaligen) mx22.

Grüße Mike
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• rvbruch
                              rvbruch

wie gesagt, ich bin def. zufrieden mit dem Teil.
                              Den Drehregler brauch ich nicht beim Heli. Evtl beim Flieger, weiß aber noch nicht wofür... Aber doof sitzt das Teil^

Kommentar

• nexus665
                                nexus665

Hi,

jo, der Drehregler könnte besser positioniert sein, brauche ich aber nicht. Was mir bis jetzt als einziges nicht so gefällt sind die Knüppelenden - da habe ich schon andere bestellt, die sind mir als Daumenflieger viel zu rund und brauchen zuviel Druck, um nicht zu rutschen.

Ansonsten - echt gut, viel schneller und übersichtlicher zu bedienen als die DX7. Mit den Updates geht nun auch Timer usw. so wie ich's gern hätte, mal sehen was da noch so kommt.

lG,
                                Simon.

Kommentar

Lädt...
                                X