VIDEO: Spektrum DX8 Debut at IRCHA 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi1970
    lexi1970

AW: VIDEO: Spektrum DX8 Debut at IRCHA 2010

so hab mir gerade bei meinem händler eine dx8 geholt.
    die letzte bekommen für 339 euro.
    so mag ich das.

Verarbeitung spektrum like aber ich find sie liegt nicht schlecht in der hand.

was mir gar nicht gefällt ist der lautsprecher, der macht ganz komische kratzige geräusche.
    ist das bei euch auch so?
    also kein klarer sound.

mit den knüppeln kann ich mich auch noch nicht so anfreunden.
    sie erscheinen mir genauso schwergängig zu sein, wie die von der dx7
    war eigentlich der meineung da sind lager eingebaut.

morgen werd ich sie mal testen. mal schaun wies wird

Kommentar

• cantfly100
      cantfly100

Hallo ,

hier gibt es noch welche für 339,-

Gruss

Kommentar

• rvbruch
        rvbruch

Da hab ich meine heute auch geholt.
        Sehr freundlicher und schneller Service. Kann ich empfehlen

Reiner

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Hatte ja heute Zeit bei dem Shietwetter mit die Anlage genauer anzusehen.
          Wenn diese vermalledeite Timerprogrammierung nicht wäre, wär die Anlage perfekt für mich. So ist sie "nur" gut.
          Wenn ich mir aber so ein paar Kleinigkeiten ansehe, zb der Gear-Schalter vorne links. Warum kann ich den im Heli-Modus nicht verwenden ? Wäre perfekt positioniert für mich. Dafür muss ich dann den Hold-Schalter nehmen nachdem ich Hold auf Elev D/R gelegt hab. Kann da nur mit dem Kopf schütteln. Also für mich ist es nicht "the worlds most advanced 8-channel" Da müssen die Programmierer noch ein wenig üben...
          Die Hardware ist aber ok (für mich) War die DX7 allerdings auch.

Kommentar

• lexi1970
            lexi1970

Kennst du einen Unterschied bei den Knüppeln zur dx7? Weißt du ob die von der dx8 kugelgelagert sind? Krächzt dein Lautsprecher auch so komisch? Kannan den irgendwie leiser stellen?

Kommentar

• Rossi 46
              Rossi 46

Die knüppel von der Dx8 sind kugelgelagert!

Kommentar

• rvbruch
                rvbruch

Hab das Krächzen nicht festgestellt. aber das Ding piepst doch nur oder ?
                Das Gefühl der Steuerknüppel ist einwandfrei. Für mich gut.

Kommentar

• lexi1970
                  lexi1970

das krächzen hört man wenn man was einstellen will.

es ist kein klares piepen, sondern eher ein kratzgeräusch.
                  andermal gehts wieder normal. und dann kratzt es wieder.
                  komische sache.
                  aber nur wegen dem lautsprecher, werde ich sie nicht zuürckgeben.

nochwas ist mir aufgefallen.
                  in der anleitung steht, daß man auf deutschland FRankreich oder USA Sendeleistung umstellen kann.

USA wird bei mir nicht angeboten. nur deutschland und frankreich

Ist die FRankreich einstellung von der leistung höher als die deutsche oder weniger?

Kommentar

• higginsd
                    higginsd

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                    Fliegen die alle keine E-Helis?
                    EIN EINZIGES feature, den Timer, NUR DEN hätten sie ordentlich konfigurierbar machen, darüber meckern die Leute seitdem die DX7 oder DX6 auf dem Markt ist.
                    Jetzt ist das schon wieder solch eine halbgare Lösung, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
                    Es hätte wahrscheinlich ungefähr 2 Stunden Programmieraufwand gekostet, ThrottleHold und Flugphase mit ins TimerMenue zu nehmen... Und nein, bei den Spektrum-Entwicklern fliegt keiner E-Helis! Wozu sonst diese völlig überflüssige Telemetrie? Mich interessiert die Gesamtspannung meines Flugakkus herzlich wenig, mit den Werte einzelner Zellen könnte ich da schon mehr anfangen. Und die Spannung meines Empfänger-Akkus... naja, wenn der bei 6-7 Minuten Flugzeit schlapp macht, dann habe ich andere Dinge schon lange vorher falsch gemacht.

Interessant wären für mich nur die verbrauchten mAh, dann brauche ich auch keinen Timer, das ist einfach zu messen und wenn die eingestellte Menge verbraucht ist, dann kann die Kiste vibrieren und piepen und ich muss landen. Das - und nur das - wäre für mich ein Feature gewesen, welches bei mir den sog. "Kaufreiz" ausgelöst hätte. Aber so kann das häßliche Teil ruhig bei meinem Händler verschimmeln. Und ja, HßßLICH! Das Auge fliegt auch mit, zumindest bei mir.

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• randyandy
                      Senior Member
                      • 02.07.2007
                      • 1038
                      • Andreas
                      • Steinau/Hessen

Zitat von lexi1970 Beitrag anzeigen
                      Ist die FRankreich einstellung von der leistung höher als die deutsche oder weniger?
                      Weder noch, im Frankreich-Modus stehen lediglich einige Kanäle weniger zur Verfügung.
                      GruÃ? Andy

Kommentar

• RCHelis4-ever
                        Senior Member
                        • 22.05.2009
                        • 1130
                        • Dominic
                        • Niederauerbach

wenn futaba ein satelliten system raubringen würde, dann würde ich mir die t8 kaufen, dass ist nämlich noch das einzige, was mich an den spektrum sendern reizt, sie zu kaufen, dass ich z.B. das V-stabi komplett ohne teuren,schweren empfänger fliegen kann...
                        aber sonst ist die dx8 genauso unfortschrittlich wie die vorgänger... sie müssten nur als update alle schalter in allen menüs verwendbar machen, dann währe der sender wieder attraktiv aber so mit der billigen timerprogrammierung und nicht alle schalter verwendbar im heli-modus, macht sie mich nicht an, und dann würde ich eher eine futaba t8 kaufen auch wenn die kein telemetrie verwendet...
                        T-Rex 450
                        T-REX 500

Kommentar

• rvbruch
                          rvbruch

Mmmh, häßlich... Nun, mir gefällt die DX6 auch überhaupt nicht. Die 8 hat da nur geringe ßhnlichkeit mit. Hab sie beim Händler extra daneben gehalten. Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. War ja auch skeptisch, aber als ich sie in der Hand hatte wars ok. Scheint auch ein wenig leichter zu sein als die DX7, machen wohl die 4 Zellen weniger die die 8 an Bord hat.
                          Das Drehrad könnte etwas griffiger sein fällt mir gerade noch ein, man drückt leider allzu oft den integrierten Taster.

Eigentlich sollte man mal so langsam einen neuen Threat auf machen, DX8 Erfahrungen oder so.

Reiner

Kommentar

• RCHelis4-ever
                            Senior Member
                            • 22.05.2009
                            • 1130
                            • Dominic
                            • Niederauerbach

Versuch:
                            Spektrum hat ja auch die Möglichkeit jetzt über die SD-Karte Updates anzubieten, wer erklärt sich mal bereit Spektrum anzuschreiben und nachzufragen, ob es ein paar sehr kaufentscheidende Updates überhaupt geben wird und eben unsere Wünsche gleich dazuschreiben... Vielleicht bringts ja was... also dass bei den Spektrum-Programmern keine E-Flieger dabei sind ist echt schon ein riesen Manko... so können die es nie schaffen es allen Kunden so recht wie möglich zu machen...
                            T-Rex 450
                            T-REX 500

Kommentar

• rvbruch
                              rvbruch

Ja, aber dann haben die noch immer nicht das Modellmatching. Für mich DAS Argument für Spektrum. Ich bin so schusselich und fliege mein Modell mit dem falschen Speicher.
                              Ok, seit VStabi und co ist das dann nicht mehr sooo tragisch.

Also ein einzelner wird da nix bringen. Es müssen viele sein die den EMail-Server vom Spektrum-Support überfluten.
                              Irgendwo hab ich gelesen dass man auf der Spektrumseite ein Supportticket einreichen kann. Habs noch nicht gefunden. Das hier bekannt gegeben und dann mailen, das bringts. Kennt das jemand ?

Bei der Produktregistriereung (die DX8 ist jetzt dabei) kann man einen Kommentar abgeben.
                              Da schreib ich jetzt mal was. Mal sehen ..

Page error. Please use our search bar to find what you’re looking for.
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 25.09.2010, 19:01.

Kommentar

• RCHelis4-ever
                                Senior Member
                                • 22.05.2009
                                • 1130
                                • Dominic
                                • Niederauerbach

Komm wir öffnen einen Thread: "Spektrum DX8 Update fordern!!!"
                                kannst du das machen? ich suche derzeit das Supportticket...
                                T-Rex 450
                                T-REX 500

Kommentar

Lädt...
                                X