Kleines Lama wäre auch fein. Scaleflying schafft das ja nicht. Wäre sicher eine Marktlücke, da gibt es ja nur das alte Hirobo Lama. Ebenso interessant wäre ein flettner. Lg
Neu bei VARIO: Baby-Kamov KA-32
Einklappen
X
-
AW: Neu bei VARIO: Baby-Kamov KA-32
Kleines Lama wäre auch fein. Scaleflying schafft das ja nicht. Wäre sicher eine Marktlücke, da gibt es ja nur das alte Hirobo Lama. Ebenso interessant wäre ein flettner. LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
-
Wieder zusammengereimt, anders als genau 90° voraus- oder nacheilend angesteuert geht eigentlich nicht, wenn es eine saubere Sachen sein soll.Zitat von B.W. Beitrag anzeigenUnd wie sieht es mit der Taumelscheibendrehung aus, ...
Man kann ja die beiden Taumelscheiben nicht unabhängig voneinander verdrehen, die sind über die Zwischengestänge fix gekoppelt.
Nach 90° sieht es auf den Bildern aber nicht aus, soweit man das beurteilen kann. Andererseits, da sollten sich die gegenläufigen Rotoren ebenfalls ausgleichen. Auch beim Flettner sind die Schubvektoren nicht parallel, trotzdem fliegt so ein Ding ...
LG
Philipp
Kommentar
-
Hallo Leute,
dieses Rätzel raten ist bestimmt dem Wetter geschuldet , das mit der Verdrehung ist wie beim
normalem 3 Blatt auch und die Giersteuerung ist nicht sehr träge sondern außergewöhnlich gut.
Das mit den Mischer Gier auf Pitsh soll dafür sorgen das beim Gieren der Hubschrauber weder hochnoch runter geht.
Und eine Stabilisierung im Heli hat bei mir bisher immer geholfen.
MFG Peter
Kommentar
-
Hallo Peter
Ich wollte eigentlich wissen ob man die Taumelscheibe drehen muss oder nicht da die Taumelscheiben oben und unten unterschiedlich angesteuert werden.(einmal ca. 30 Grad und einmal ca. 90 Grad)
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Hallo Bernhard
ist mechanisch alles vorgegeben sonst stehen die Gestänge schief.
Die beiden Rotorebenen sollten so angesteuert werden das diese auch gleich steuern sonst kommen
siech diese zu nahe.
MFG Peter
Kommentar
-
Mein persönlicher Traum wäre ja eine 600er Gazelle. Aber am besten von MasterArtHelis... ;-)
Kommentar
-
Woher hast Du diese Information?Zitat von B.W. Beitrag anzeigen... da die Taumelscheiben oben und unten unterschiedlich angesteuert werden.(einmal ca. 30 Grad und einmal ca. 90 Grad)
LG
Philipp
Kommentar
-
Zitat von Jan_Privat Beitrag anzeigenMein persönlicher Traum wäre ja eine 600er Gazelle. Aber am besten von MasterArtHelis... ;-)
Kennst du diese hier ?
1/6 Gazelle - Fine Scale Modela - RC Helicopter and Accessories
Sorry für das OT
Kommentar
-
Von der Bauanleitung, die 30 und 90 Grad sind Schätzwerte da es nicht richtig ersichtlich ist.Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenWoher hast Du diese Information?
LG
Philipp
Gruß Bernhard
Kommentar
-
Hallo,
ich finde die neue Vario Kamov KA-32 wirklich toll, speziell weil von einem unserer � denke ich persönlich � wichtigen deutschen Firmen in unserem Scale-Segment. Der Preis ist schon recht stolz, aber wenn das System durchdacht ist und auch robust funktioniert, dann ist das ok. Ich freue mich jedenfalls sehr, den Koax bald live zu sehen. Als Turbinenflieger ein Grund mehr, mal wieder was elektrisches auszuprobieren. Ich würde mich freuen, mal echte Bilder zu sehen (Material/Qualität der Technik, Rotorköpfe und so weiter).
Gruß
Martin
Kommentar
-
Das klingt als hättest Du sie schon geflogen. Gibt es vielleicht schon ein Video?Zitat von PeterHoltackers Beitrag anzeigen... die Giersteuerung ist nicht sehr träge sondern außergewöhnlich gut.
...
MFG PeterLG, Thomas
Kommentar
-
Hallo, ich möchte hinzufügen, dass ich es auch merkwürdig finde, einen Heli mit CAD Bildern auf den Markt zu bringen. Also bitte - Vario - mehr echte Bilder, Flugvideos und so weiter.
Gruß
Martin
Kommentar
-
Mal ehrlich Leute. Wie würdet ihr an die Konstruktion eines neuen Helis gehen? Erst einmal nen Rumpf bauen und dann schauen ob da irgendwas mechanisch reinpasst? Wohl kaum!
Zuerst baut man eine Mechanik und bringt diese dann in die Luft. Danach kann man an den Rumpf denken.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es nen Prototypen - vermutlich auch nicht im finalen Produktionszustand - geben wird.
An der Stelle von Vario würde ich den auch nicht unbedingt herzeigen wollen. Andererseits dürfte in die Konstruktion schon einiges an Zeit und Geld investiert worden sein, so das es an der Zeit ist die Werbetrommel zu rühren.
Wenn ich mir hier einige Kommentare so anschaue, so möchte ich nicht wissen, wie dann wohlmöglich über ein Realbild eines Prototypen geschrieben worden wäre.
Also immer schön den Ball flach halten und auf die nächsten Informationen aus offizieller Quelle warten. Mit Spekulationen helft ihr weder euch noch dem Produzenten.
CU,
Egbert.
Kommentar
-
Die Argumentation hat nur 1 kleinen Fehler: Vario gibt die Lieferzeit jetzt mit 1-2 Tagen an. Also gibt es die finale Auslieferungsversion.
LG, Thomas
Kommentar

Kommentar