Optionales Zubehör wertet das Modell noch einmal gehörig auf - hervorzuheben sind der frei schwingende Räder-Einsinkschutz, das Staurohr und die Kamov-Lights. Als Antriebsempfehlung empfiehlt VARIO z.B. einen Kontronik Pyro 600-11 samt einem Kolibri 90 LV-I; diese Kombination ist abgestimmt auf 6s-LiPo. Die Kamov KA-32 ist durch die Koaxialmechanik besonders für technisch versierte VARIO-Fans geeignet, die eine neue Herausforderung suchen.
Neu bei VARIO: Baby-Kamov KA-32
Einklappen
X
-
Neu bei VARIO: Baby-Kamov KA-32
Quelle: ROTORDer Erstling der S-Serie bei VARIO Helicopter war die Baby-Robinson. Neu ist nun die Baby-Kamov KA-32 mit 530 mm Blattlänge. VARIO hat damit nach Fenestron-, Notar-, Tandem- und klassischen Heckrotormodellen ab sofort auch einen Helikopter mit Koaxialrotor im Programm. Angeboten werden zwei Komplettsets (alles außer die Elektronik), die beide identisch hinsichtlich Koaxialmechanik, Rotorkopfkomponenten, Rotorblätter, Scale-Fahrwerk und 3D-Scaleteile sind. Die erste Version (Ord.No. 3200) kommt mit unlackiertem Rumpf ohne Ausschnitte, die individuelle Lackierungen erlaubt. Die zweite (Ord.No. 3210) ist bereits rot eingefärbt und ausgeschnitten; ein Dekorbogen liegt bei. Damit sind alle staubigen und langwierigen Arbeiten vom (Werkstatt-)Tisch.
Optionales Zubehör wertet das Modell noch einmal gehörig auf - hervorzuheben sind der frei schwingende Räder-Einsinkschutz, das Staurohr und die Kamov-Lights. Als Antriebsempfehlung empfiehlt VARIO z.B. einen Kontronik Pyro 600-11 samt einem Kolibri 90 LV-I; diese Kombination ist abgestimmt auf 6s-LiPo. Die Kamov KA-32 ist durch die Koaxialmechanik besonders für technisch versierte VARIO-Fans geeignet, die eine neue Herausforderung suchen.Stichworte: -
-
AW: Neu bei VARIO: Baby-Kamov KA-32
Kamov KA-32 1:10 - Rumpfbausatz
Der Knubbel hat was. Auch wenn die Mechanik aufwendig sein dürfte, ist der Preis von 3,6k€ ohne Elektronik/Antrieb, ohne Beleuchtung und nur einem Teil der Scaleanbauteile in der 550er-Modellgröße allerdings eine Hausnummer
LG, Thomas
Kommentar
-
schade keine Fotos von der Mechanik .......! ich habe jedenfalls keine gefunden.
Kommentar
-
Ja die hab ich auch gesucht, bin daher durch die Anleitung. Da sieht man es ganz gut.
Kommentar
-
Das ist die Bauanleitung:
LG, Thomas
Kommentar
-
Die spinnen von Vario mit den Preisen!!!!!!!! Und toll ist das auch nicht. 550er Heli fertig für 5000 EuroZitat von Schwebephase Beitrag anzeigenKamov KA-32 1:10 - Rumpfbausatz
Der Knubbel hat was. Auch wenn die Mechanik aufwendig sein dürfte, ist der Preis von 3,6k€ ohne Elektronik/Antrieb, ohne Beleuchtung und nur einem Teil der Scaleanbauteile in der 550er-Modellgröße allerdings eine Hausnummer

SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
was für eine Bauanleitung. Wie stelle ich die Mechanik ein damit sie giert. Vor allem wo sind die Einstellwerte für den Mischer ???? fragen über fragen
der erste Abschnitt auf der 2 Seite der Bauanleitung ist super, und sagt alles aus !
Kommentar
-
Sicher ein interessantes Modell.
Gehofft hatte ich aber auf die 600er Lama. Da warte ich schon 1 Jahr drauf. Toll jetzt wird das wieder nix.
Wer gibt denn so viel Kohle für einen 550er Koax aus?
Seite 7 der Bauanleitung ist das beste.
Das einzig positive. Den 3 Blatt Kopf für eine 600er Lama haben sie ja dann schon mal.
Gruß TorstenZuletzt geändert von Heli87; 04.12.2021, 00:42.
Kommentar
-
ist für mich tatsächlich super (ohne jede Ironie).Zitat von Blattschmied Beitrag anzeigender erste Abschnitt auf der 2 Seite der Bauanleitung
Für mich gilt diese Aussage für das gesamte Leben (oder um einen vielschreibenden Kollegen hier zu zitieren: "Selber denken schadet nicht")
Seite 7 sollte sich der Hersteller noch mal selbst ansehen, da hatte die Qualitätssicherung ev. einen Glühwein zuviel
Und was die weitere Kritik hier angeht muss ich heute, ausnahmsweise, mal was dazu los werden:
sehr viele Kommentare im gesamten Forum drehen sich immer wieder um die negative Sichtweise, es wird sich beschwert dass:
-zu wenig neue Modelle
-zu viele neue Modelle
-zu kleine Modelle
-zu große Modelle
-zu bunte, zu langweilige, zu laute, zu leise, zu billige, zu teure....... usw. usw.
Ich freue mich über jede neue Version und betrachte das als Erweiterung meiner Möglichkeiten. Was ich dann daraus mache ist ja meine Sache --> siehe oben.Grüße Chr.
Blade Nano S2 | T-Rex 470LM | T-Rex 550X | SAB Urukay | SAB Piuma | T14SG | NX6
Kommentar
-
Letztendich muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was ihm gut und teuer ist. Schön ist, dass überhaupt noch neue Modelle angeboten und entwickelt werden, dass dies in Deutschland nicht für lau geschehen kann ist ja wohl klar. Ein Produkt ist immer das Wert, wofür ich zu zahlen bereit bin. Wenn ich heute ein Carf Modell aufbauen will, bin ich auch mal gaaaaaz schnell bei über 5tsd Teuronen. Manches kostet halt Geld, vor allem wenn ich eine gewisse Exclusivität erwarten kann. Mir persönlich wäre das auch zu viel, vor allem weils halt immer noch ein Hobby ist, vor allem eins das auch mal vom Himmel fällt..
Aber wie heisst es so schön : Hobby ist, mit möglichst viel Geld den geringstmöglisten Nutzen erzielen.....
Just my5CentsAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Kommentar
-
Ich finde den Preis schon angemessen, gut, ich würde auch nicht so mit einem Schlag soooo viel Geld in mein Hobby stecken, aber man bekommt dafür einen Top Service und 100%ige Ersatzteilversorgung auf lange Sicht.
Es ist ja nicht eine einfache Trainer-Mechanik sondern schon was sehr ausgefallenes.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Man sollte beachten, das die meisten Teile wohl aus einem Laser Sinter Drucker stammen.
Das haben sie bei der R22 auch schon so gemacht, aber da war auch noch viel Aluminium dran.
Hier ist es quasi die komplette Mechanik und Scale Teile, mal abgesehen vom Rotorkopf.
Ich will nicht sagen dass das nicht Funktioniert, aber in Anbetracht des Preises, wäre Alu und Carbon passender gewesen.
Ich hoffe es kommt doch noch eine 600er Lama, das wäre mein Wunschmodell.Zuletzt geändert von Heli87; 04.12.2021, 12:00.
Kommentar
-
Auch für 3500,- Euro?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIch hoffe es kommt doch noch eine 600er Lama, das wäre mein Wunschmodell.
Manfred
Kommentar

Kommentar