Toller Heli!!
VARIO LAMA 1:4 Elektro
Einklappen
X
-
AW: VARIO LAMA 1:4 Elektro
Hallo,
mein Portrait ist schon wieder auf dem Rückweg zum Händler.
Tausche ihn gegen eine CAMEO 4.
Als ich gestern gesehen habe was das Ding kann, möchte ich dann doch sicherheitshalber den größeren Plotter
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Hallo,
so wie am Original, darf an meinem Modell auch der Tankeinfüllstutzen nicht fehlen.
Nach dem lackieren und montieren sieht es doch recht gut aus.
Einen schönen 1. Mai Euch allen....
OT: ich weis immer noch nicht warum einige Bilder verdreht sind und was man dagegen machen kannViele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Glückwunsch Rolf. Schaut gut aus.
Die Ursache für dieses Verhalten liegt im EXIF Tag, welches Kamera/Handy automatisch einfügen. In dem Tag steht unter anderem auch die Orientierung des Bildes drin. Das sogt dafür, dass das Bild automatisch richtig gedreht angezeigt wird. Leider kann die Forensoftware damit nichts anfangen uns stellt alle Bilder gleich dar. Du kannst das verhindern, in dem Du das Bild in einer Bildbearbeitungssoftware öffnest, das EXIF Tag entfernst und danach das Bild so drehst, dass die Orientierung passt. Dann das Bild ohne EXIF-Tag speichern und im Forum hochladen.Zitat von Rolf01 Beitrag anzeigenOT: ich weis immer noch nicht warum einige Bilder verdreht sind und was man dagegen machen kannCU,
Egbert.
Kommentar
-
Schau einfach mal nach einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm. So etwas gibt es kostenlos für alle möglichen Betriebssysteme. Da Du nicht geschrieben hast, womit Du arbeitest, kann ich auch nur allgemeine Empfehlungen geben.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Ja habe ich auch. Aber sorry....ich weiß nicht was der Exif Tag ist und wie man den entfernt.
Ich möchte auch nicht jedes mal ein Bild bearbeiten wenn ich es ins Forum stellen will.
Wie gesagt....mit dem vorherigen Smartphone ging das.
Aber trotzdem dankeViele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Das alte Handy hat offensichtlich nicht das EXIF Tag eingebettet.
Eine kurze Google-Suche ergab folgendes:
Corel_PaintShop_Pro
Corel_PaintShop_Pro
Aber es geht noch viel einfacher:
CU,
Egbert.
Kommentar

Kommentar