Turbine conversion Bell UH-1D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger
    Roger

AW: Turbine conversion Bell UH-1D

Hallo Huey-Fans,
    bevor ich zum Fliegen geh noch ein kleine Update...
    Hier der Halter PHT-2 Huey...
    Im Rumpf hab ich noch zwei Halter mit Einleitungen nach hinten eingeharzt.
    Auch sind jetzt die Servos so dass der Deckel zu geht.
    Tausend Steuerstangen angefertigt.
    Jetzt muss nur noch das ganze PHT Zubehör gleichmässig im Rumpf verteilt werden, Tank rein und los...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Sebastian
      Sebastian

Macht nen schmalen Fuß,sieht klasse aus

Kommentar

• cmw
        cmw
        Member
        • 05.06.2008
        • 571
        • Carsten
        • WeyerläÃ?/Lahn

Hallo Roger,

kannst Du schon was zum CG sagen?

Gruß
        Carsten, der die gleiche Huey hat...
        GruÃ?
        Carsten

Kommentar

• Roger
          Roger

Hallo Huey-Treiber,
          noch nicht wirklich...
          Alles Gerümpel drin, bis auf Heckrotor geht sie auf die Nase...
          Sollte eigentlich hinkommen
          Nächste Woche...

Kommentar

• Roger
            Roger

Also bisher sieht das richtig gut aus...
            So gut, dass ich es fast empfehlen könnte eine neue 1100 zu kaufen und sofort auf PHT-2 zu bauen...
            Ich hoffe meine Posts ermuntern und leiten die zukünftigen (1100) Huey Treiber an...
            Mal sehn meine alte Lady entspricht in vielem nicht mehr meinen heutigen Standards.
            Vielleicht gibt es mal eine neue, mit dem tollen Unterfur Tank von Vario und einfach neuer, besser, leichter...
            Schauen wir mal, das ist dann nächstes Jahr ein Fred...

Kommentar

• Jürgen F.
              Senior Member
              • 26.11.2008
              • 2625
              • Jürgen
              • 59174 Kamen

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
              So gut, dass ich es fast empfehlen könnte eine neue 1100 zu kaufen und sofort auf PHT-2 zu bauen...
              Der Gedanke kam mir auch schon, viel Probleme hast Du bisher nicht gehabt (oder preisgegeben)

Edit sacht: wenn die das bei Vario spitzkriegen, wird der Rumpf glatt dreimal so teuer.....
              Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Roger
                Roger

Hi Jürgen,
                ich hoffe mein Thread ist transparent genug, dass ich nichts unterschlagen kann...

Kommentar

• HeliFlo
                  HeliFlo

Hey Roger!
                  Echt geil!!! - Für mich stand eigentlich die entscheidung fest, dass es die Alouette II mit PHT2 werden soll (alleine schon, weil man da relativ gut an die Technik hinkommt).
                  Ich muss aber gestehen, deine Huey hat es mir echt angetan!!!
                  Deine Posts haben mich richtig heiss gemacht (bitte nicht falsch auslegen...;-)

Da ich aber absoluter "Scale-Neuling" bin (fliege zwar schon seit ca. 12 Jahren Raptoren usw. welche z.T in irgendwelche "SemiScale" Rümpfe eingepflanzt wurden - aber das hat ja mit dem was Du da machst nicht mehr viel gemein) würde ich gerne mehr von Deiner Huey erfahren (ich möchte auch das Rad nicht ein zweites mal erfinden...)

Also, dass Du einen SkyFox-Kopf fliegst hast Du mir ja schon mitgeteilt...;-)
                  Aber was genau für Komponenten hast Du verbaut und worauf muss ich achten resp. was würdest Du im Nachhinein anders machen. Meine Ausgangslage ist ja auch nicht genau die gleiche - Bei mir wirds ein komplett neues Projekt, sprich bis auf Sender/Empfänger werde ich eh alles neu anschaffen - Deine Herausforderung war ja primär die Bine in ein bestehendes Modell einzupflanzen (was Dir, zumindest soweit ich dies beurteilen kann absolut gelungen ist!!!)

Hast Du vielleicht noch sowas wie eine "Einkaufsliste" mit Sachen wie Kardan, Winkelgetriebe etc. (sind alles Sachen die mir etwas Sorgen machen, dass ich am Ende 1000 Verschieden Parts bestelle bis dann endlich eines passt.

Bitte verstehe mich nicht falsch - Dein Baubeschrieb hat mich schon sehr viel weitergebracht und mir das Projekt auch sehr viel näher gebracht - aber wie gesagt, ich habe noch nie einen Heli aus einzelnen Komponenten welche nicht zwangsläufig passen, zusammengstellt und von daher habe ich nicht so den Einblick in die Materie wie einer auf Deinem Level - soll also heissen, ich möchte mit meinen Fragen Deinen Baubericht NICHT als unvollständug abwerten aber für einen "Anfänger" wie mich hats halt bis zum kompletten Durchblick nicht 100% gereicht...

Ich wünsche Dir so oder so viel Erfolg und viele glückliche "Flugtage" mit Deinem heissen Projekt...

Viele Grüsse
                  Flo

Kommentar

• Roger
                    Roger

Hallo Flo,
                    schön wenn es wenigstens einen "erwischt" hat...
                    Ich kann dir wirklich nur empfehlen den neuen Vario Katalog zu holen, dir einen Zossen aus zusuchen, fürchterlich über den Preis zu weinen und dich in das Abenteuer zu stürzen ...
                    Klar, gibt es andere Hersteller zb.SSM und viele kleine...
                    Aber, keiner hat ein so komplettes und auch stimmiges Programm...
                    Wenn auch nicht immer zu angemessenen Preisen
                    Wenn du so lange Modellbau machst, klappt das schon.
                    Wenn du dann spezielle Fragen hast stehe ich und alle anderen hier gerne zu Verfügung...
                    So wie die Empfehlungen von Vario beim Zubehör sind, so fliegt das Ding eigentlich immer...
                    Also , such dir einen aus und los...
                    schau dir mal die beiden Hueys für PHT-2 an... 212 und 412 schöne Zossen!

Kommentar

• Roger
                      Roger

Noch was zum Thema Turbine,
                      das Problem mit den Zossen ist nicht die Technik der Turbine oder die Turbine selbst.
                      Die Probleme sind Imho im höheren Gewicht und den höheren Leistungen geschultert.
                      Bei meiner Airmacchi gibt es nur Probleme die sich einfach um den Flieger drehen wie zb. Fahrwerk, Unmengen an Sprit, Stabilität der Zelle und aller Komponenten...
                      Einzig die Turbine macht überhaupt keine Zicken und Probleme, selbst meine alte TJ-67 mit Gasstart ist völlig super.
                      Das ist ja auch der Grund für mich alles auf Jet Fuel umzustellen: Die Unkompliziertheit der Turbine!

Kommentar

• HeliFlo
                        HeliFlo

...DANKE! Ich denke, so werde ich vorgehen - aber ich warne dich! die Fragen werden schon kommen...;-)
                        Ja, das mit dem Gewicht und der "Tägheit" der Bine kenne ich zumindest vom Jet - habe mir vor ca3Jahren den Harpoon mit der G70 (also P80) zugelegt - Bine läuft und läuft aber leider kein geeignetes Fluggelände in der Nähe - da sieht es mit einem Hubi doch viel besser aus...:-)

Also Vario und eben leider auch Kreditkarte:-( ich komeeeee
                        Gruss und danke nochmals

Kommentar

• Roger
                          Roger

Hallo Huey-Treiber,
                          nachdem ich jetzt erfolgreich Flo angefixt habe, geht´s weiter...
                          Endlich nach 16 Jahren hab ich die Türmagnete eingebaut...
                          Mein Servo für die Landing und Taxi Lights ist im Zwischenboden verschwunden.
                          Der Landelichtschalter und das Servo für das Zünden der Raketen fühlt sich jetzt auch da unten wohl...
                          Einzig der Servo für den Cargo Hook muss unter der PHT-2 Mechanik verweilen...
                          Hoppertank und Pumpe haben auch einen Platz.
                          Heckrotor ist wieder im Rumpf, alle Gestänge und Servos sind drin...
                          Da ich in einer Kiste noch ein komplettes Cockpit gefunden habe, hier ein Bilderrätsel:
                          Wo kommt mein RC-Akku hin?
                          Der Turbinen Akku liegt unter dem Cockpit und der Anlenkung des vorderen Scheinwerfers.
                          Ich hatte eigentlich vor die ganzen Schalter und Schnittstellen in die Mittelkonsole einzubauen, auch meine Akkukontrolle könnte da jetztnach 10 Jahren endlich rein...
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.02.2010, 21:27.

Kommentar

• Roger
                            Roger

...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schoppy
                              Schoppy

Ja, die Geschichte kenne ich. Wenn nur die Turbine eingebaut ist, dann wirkt der Rumpf noch riesen groß, aber wenn dann nach und nach das ganze Geraffel kommt, dann wird es langsam eng. Hast du schon einen guten Platz für die Ventile gefunden?

Kommentar

• Roger
                                Roger

Hi Sascha,
                                die Ventile kommen wohl vor die Pumpe...

Kommentar

Lädt...
                                X