Turbine conversion Bell UH-1D
Einklappen
X
-
AW: Turbine conversion Bell UH-1D
Damit könnte das aber schon knapp werden. In den Specs wird von bis zu 600°C gesprochen. Die Abgastemp wird aber eher bei 700°C (oder vielleicht knapp drunter) zu liegen kommen.Zitat von Bub Beitrag anzeigenGru� Oli
- Remember our Veterans -
-
Hallo,
schaut mal hier.... geht bis 900°... soolte wohl reichen.
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Roger
Hallo Leutz,
der Kram von Isa-racing sollte reichen...
Da damit ja nicht das Rohr. sondern die benachbarten Teile isoliert werden.
Mit dem Hüllrohr werden ja die heissen Gase aus dem Rumpf gezogen.
Bei meinen Jets hat sich das mit der Hitze als nicht so problematisch dargestellt.
Kommentar
-
Roger
Hallo noch nicht PHT2 Huey Treiber,
hier jetzt die letzte Version meiner PHT-2
Nachdem ich ungefähr einen halben Kubikmeter Alumaterial gesägt und gefeilt habe ist der neue Servoträger fertig.
Da es in der UH-1D in der Höhe keinen Platz gibt, mussten die hinteren Servos nach unten.
Auch der Servo für den Heckrotor muss, wie bei meinem Fox, hinten in bzw. an die Mechanik.
Jetzt das ganze Alugerümpel noch in die Galvanik und gut...
Nun noch ein Haltespant aus GFK anpassen, links und rechts unter die Kabinendecke geharz und die dann mit einem Aluteil an dem vorgesehenen Halter an der PHT-2 verschraubt.
Auch der in die Galvanik und gut...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Roger,Zitat von Roger Beitrag anzeigenJetzt das ganze Alugerümpel noch in die Galvanik und gut...
bezüglich Galvanik. Ich hätte auch noch ein paar ALU-Teile zum eloxieren, habe aber iergendwie noch keinen Betrieb gefunden. Hast Du da eine Adresse für mich ?Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Roger
Hallo Huey Treiber,
habt ihr bemerkt dass wir eine Huey IG aufgemacht haben...
Nee..., dann schaut mal auf meine Profilseite..
Kommentar
-
Schoppy
Nochmal zu den Hitzeschutz-Matten...
Da das Thema auch bei mir ziemlich akut ist, habe ich mich gerade noch ein wenig umgesehen und bin dabei auf die Seite http://www.twinfox.de/html/bis_1200oc.html gestossen. Von dem Silikatgewebe-Band habe ich mir mal 5m für mein Abgassystem bestellt. Bin mal gespannt, wie sich das Zeug verarbeiten läßt.
Kommentar
-
Roger -
Sebastian -
Roger -
-
Sebastian
Dem grinsen deines Smileys nach doch wohl nicht schon ein Testflug*
Kommentar
-
Roger
Moin, moin,
nee..., hab mich ein wenig mit dem Getriebe des Pumas beschäftigt.
Bin ausserdem gerade beim herstellen der ganzen Steuerstangen und meiner Abstrebung im Rumpf.
Alles Kleinzeug das aufhält und nicht unbedingt komentiert werrden muss.
Auch der Zug für den Heckrotor muss noch nach unten verlegt werden...
Und (schon) ein Haufen Endmontagearbeiten am Heck und Heckantrieb.
Mit etwas Glück und Zeit habe ich den ersten Testflug für nächste Woche geplant...
Bilder gibt es bald neue...
Kommentar
-
Das Zeug ist Spitze.Zitat von Schoppy Beitrag anzeigenNochmal zu den Hitzeschutz-Matten...
Da das Thema auch bei mir ziemlich akut ist, habe ich mich gerade noch ein wenig umgesehen und bin dabei auf die Seite http://www.twinfox.de/html/bis_1200oc.html gestossen. Von dem Silikatgewebe-Band habe ich mir mal 5m für mein Abgassystem bestellt. Bin mal gespannt, wie sich das Zeug verarbeiten läßt.
Ich hatte es damals am Krümmer meines Dragster verbaut.
Hatte nie Probleme das sich der GFK-Kotflügel stark erhitzt hat.Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar