Schade Michael,
das tut mir in der Seele weh wenn ich sowas sehe. Hoffe das du ihn schnell wieder in die Luft bekommst.
Könnte mir vorstellen das das auch die Ursache mit deinem Zahnriemen war (durch das defekte Lager zuwenig Riemenspannung?) Ist an deinem Seitenleitwerk die Farbe abgeplatzt odeer auch das Gfk beschädigt?
nein ist nur Lack weg. Bis auf den Lackschaden am Heck ist der Rest schon wieder fit.Alles wieder fest und beilackiert.Fällt nicht mehr auf.Jetzt warten auf das Landegestell und dann noch Motor.
Der Motor sieht gut aus. Hat ja auch einen guten Preis das Teil.
Der Motor sieht gut aus. Hat ja auch einen guten Preis das Teil.
Den Motor (25 / 14 XL ) hatte die Heli Factory vor 2 Jahren in einer UH1 mit 2m Rotorkreis drin. Sind damit auf unserem Flugtag in Leverkusen damit geflogen. Ging recht ordentlich das Teil.
Schön das es deiner Bell schon wieder "besser" geht.
im Augenblick habe ich sehr wenig Zeit für das Forum, die Arbeit geht vor. Daher habe ich auch eben erst von Deinem Mißgeschick gelesen. Tut mir wirklich leid, aber Du bekommst das wieder hin. Den Scorpion habe ich ja auch im Shark, die Lager habe ich im Herbst einfach komplett gewechsel, das obere war auch nicht mehr ganz ok. Außerdem benutzte ich das ßlerkit, das es dazu gibt. Die Lager liegen hier im 10er-Pack und werden einfach regelmäßig getauscht, fertig. Zu diesem Thema gibt es ja umfangreiche Threads hier im Forum.
Zum V2.Motor kann ich nichts sagen, außer dass er statt der 3 mm Bohrungen welche von 4 mm für die Motorschrauben haben soll. Das wäre für mcih fast noch wichtiger als die Lager
Hi Michael,
als ich die ersten Bilder von Deinem Bruch sah, fiel mir auf, wie der Lack abgesplittert war.
Kann es sein, dass Du nicht richtig entfettet oder angeschliffen hattest, oder hatte das andere Ursachen?
Respekt vor dieser "Bauch-Rutsch-Landung" !!!
Ich finde die Schäden angesichts der Umstände geradezu minimal, was ist da schon ein wenig Farbe?
Bei meiner (ungewollten) AR-Landung war neben dem kaputten Landegestell der Rumpf mehrfach eingerissen, Schiebetüren rausgeflogen, Hauptrotorwelle krumm, usw.
Vielleicht sollte man mit solchen Dingern öfters Gleitflug üben?
Wie auch immer, so muss man das erst mal hinkriegen.
Hi Michael,
als ich die ersten Bilder von Deinem Bruch sah, fiel mir auf, wie der Lack abgesplittert war.
Kann es sein, dass Du nicht richtig entfettet oder angeschliffen hattest, oder hatte das andere Ursachen?
gruss jürgen
Jürgen wenn sich GFK so verwindet wie es das bei der Landung getan hat, hält der beste Lack nicht mehr. Das Heck der Bell ist eh schon sehr weich ab Werk.
Respekt vor dieser "Bauch-Rutsch-Landung" !!!
Ich finde die Schäden angesichts der Umstände geradezu minimal, was ist da schon ein wenig Farbe?
Bei meiner (ungewollten) AR-Landung war neben dem kaputten Landegestell der Rumpf mehrfach eingerissen, Schiebetüren rausgeflogen, Hauptrotorwelle krumm, usw.
Vielleicht sollte man mit solchen Dingern öfters Gleitflug üben?
Wie auch immer, so muss man das erst mal hinkriegen.
Gruß
Werner
Hallo Werner,
ja der Schaden hält sich echt in Grenzen. Die Jungs am Platz hatten kurz vor der Landung wohl keinen Cent drauf gesetzt das die Bell nicht anschließend in eine Tüte paßt. 2 m vor Bodenkontakt stand sie nämlich noch seitlich 90° zum Boden. In dem Moment hatte ich kurz schon abgeschlossen mit dem Zossen. Aber dann wohl doch noch richtig reagiert und ihn gerade gezogen bevor es dann krachte.
Warum der Motor nach ca. 50 Flügen jetzt einen Lagerschaden bekommen hat kann ich echt nicht nach vollziehen. Riemenspannung war immer im grünen Bereich.
Ob denn die großen Scorpionmotoren auch öfter etwas Oel auf die Lager brauchen ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar