Naja wenn du noch ein paar Wochen gedult hast würde ich dir raten auf den neuen Kopf von PS zu warten, wir fiegen ihn mit 1200 am Kopf und kommen auf Flugzeiten von über 15min vorallem ist es ein Plug and Play Kopf der einfach passt un fuktioniert nicht wie alle andernKöpfe die es sonat auf dem Markt gibt an denen man basteln muss
EC135 für den 500er, endlich da!
Einklappen
X
-
SpinBlades
AW: EC135 für den 500er, endlich da!
Naja wenn du noch ein paar Wochen gedult hast würde ich dir raten auf den neuen Kopf von PS zu warten, wir fiegen ihn mit 1200 am Kopf und kommen auf Flugzeiten von über 15min vorallem ist es ein Plug and Play Kopf der einfach passt un fuktioniert nicht wie alle andernKöpfe die es sonat auf dem Markt gibt an denen man basteln muss
-
cnlb86
Hi,
da ich ja auch eine EC-135 auf 500er Basis baue, sammel ich natürlich im Moment noch fleißig Infos.
Die Elektronik (YGE80,DS510/520,AR7000,BeastX) und den Rumpf habe ich schon, der Fenestron ist bereits bei Roland bestellt.
Demnach überlege ich nur noch welchen 4-Blatt Rotorkopf ich mir zulege. Der Heliartist Kopf wäre schon super und bis ich alles zusammengebaut habe ist auch die BeastX Software draußen, dann kann ich die Taumelscheibendrehung virtuell einstellen und die Anlenkung schön grade runterbasteln.
Generell ist ein 4-Blatt Kopf zu empfehlen, an dem die Anlenkgestänge senkrecht nach unten an die TS laufen. Dann braucht man ein Stabi-System, welches die Taumelscheibenverdrehung um 90° virtuell macht. Alternativ macht man diese Verdrehung mechanisch - die Blatthalter werden dann 90° versetzt angelenkt.Wie sieht das nun mit einem 4-Blatt-Kopf aus. Was benötige ich und vor Allem, welcher Kopf ist hier zu empfehlen. Brauchts dafür eine spez. Elektronik?
Bei dem von mir genannten HeliArtist Kopf ist dies der Fall. (bei virtueller TS-Drehung können die Gestänge dann gerade fallen)
Es gibt aber auch noch den Smartmodel Plug and Play Kopf. Der hat auch eine 90° vorlaufende Anlenkung. (Gefällt mir aber persönlich nicht so sehr der Kopf)
Welchen Rotorkopf meinste? Ich kann leider mit PS nichts anfangen!? Gibt es vielleicht auch einen der schon eine gekürzte Rotorwelle dabei hat? Hast Du Bilder oder einen Link??^^ (Jetzt haste mich neugierig gemacht.....)Zitat von marcgap1328Naja wenn du noch ein paar Wochen gedult hast würde ich dir raten auf den neuen Kopf von PS zu warten, wir fiegen ihn mit 1200 am Kopf und kommen auf Flugzeiten von über 15min vorallem ist es ein Plug and Play Kopf der einfach passt un fuktioniert nicht wie alle andernKöpfe die es sonat auf dem Markt gibt an denen man basteln muss
Eure Spinblades habe ich übrigends auch vor zu montieren....
Zuletzt geändert von Gast; 28.07.2010, 01:59.
Kommentar
-
Schneipe
Ich fliege bereits die Spinblades, hab ca. 1900/Umin am Kopf. Ich warte noch ab, wegen dem 4 Blatt Kopf. Und ich würde keinen anderen Halbsymetrischen Blätter mehr fliegen.
Kommentar
-
SpinBlades
Ich bin eben wieder 4 Akkus mit dem Kopf geflogen, wenn nicht am We Dietzenbach wäre und ich den Kopf umbedingt bis dann heil lassen will, hätte ich eben direkt Rolle und Loopings probiert. Der Kopf fliegt sich so schön das man direkt vertrauen hat. Drehzahl ist wie gesagt mit 1200 noch zu hoch, aber einen andern Motor bekommen wir so schnell nicht ran. Der Sound ist der Hammer, nur das zwitschern der Blätter.
Kommentar
-
cnlb86
Zitat von marcgap1328Ich bin eben wieder 4 Akkus mit dem Kopf geflogen, wenn nicht am We Dietzenbach wäre und ich den Kopf umbedingt bis dann heil lassen will, hätte ich eben direkt Rolle und Loopings probiert. Der Kopf fliegt sich so schön das man direkt vertrauen hat. Drehzahl ist wie gesagt mit 1200 noch zu hoch, aber einen andern Motor bekommen wir so schnell nicht ran. Der Sound ist der Hammer, nur das zwitschern der Blätter.Was ist das denn bitte für ein Kopf?!? Wenn Du hier schon davon schreibst dann sag doch wenigsten mal welcher Hersteller das ist und verlinke den am besten mal.....Zitat von marcgap1328Naja wenn du noch ein paar Wochen gedult hast würde ich dir raten auf den neuen Kopf von PS zu warten, wir fiegen ihn mit 1200 am Kopf und kommen auf Flugzeiten von über 15min vorallem ist es ein Plug and Play Kopf der einfach passt un fuktioniert nicht wie alle andernKöpfe die es sonat auf dem Markt gibt an denen man basteln muss
Kommentar
-
Denke er überliest deine Frage extra wie schon vorher. Er fliegt das Teil schon aber kommt erst demnächst auf den Markt und ist sooooo toll. Kannst ja mal raten in welchem Shop du den Rotorkopf findest.Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigenWas ist das denn bitte für ein Kopf?!? Wenn Du hier schon davon schreibst dann sag doch wenigsten mal welcher Hersteller das ist und verlinke den am besten mal.....
Kommentar
-
cnlb86
Na das hoffe ich mal für ihn
Da freue ich mich schon drauf....mal sehen wie der Kopf wird und vor allem wo der preislich liegt
Kommentar
-
ludwigsparky
Hab den Karton gestern von microheli bekommen. war offensichtlich der letzte
.
Ist schon ein schöner Brocken. Ja, jetzt wird das Dingens erst mal zusammengebaut und vor allem lackiert. Ist ja die weiße Ausführung. Dann kommen die Lichter dran.
Ja, wenn das dann mit dem Kopf noch was wird, dann gehts richtung scale.
Ich mach dann bei Gelegenheit Fotos. auf der Seite von microheli ist das Bild noch zu sehen. Nur jetzt hab ich den Rumpf
Gruß
Ludwig
Kommentar
-
ludwigsparky
Selbstverständlich meinte ich microhelis.de.Zitat von ludwigsparky Beitrag anzeigenHab den Karton gestern von microheli bekommen. war offensichtlich der letzte
.
Ist schon ein schöner Brocken. Ja, jetzt wird das Dingens erst mal zusammengebaut und vor allem lackiert. Ist ja die weiße Ausführung. Dann kommen die Lichter dran.
Ja, wenn das dann mit dem Kopf noch was wird, dann gehts richtung scale.
Ich mach dann bei Gelegenheit Fotos. auf der Seite von microheli ist das Bild noch zu sehen. Nur jetzt hab ich den Rumpf
Gruß
Ludwig
Gruß
Ludwig
Kommentar
-
cnlb86
Rotorwelle kürzen
Ich bin jetzt im Moment bei der Anpassung der Spanten und teste ob ich die Mechanik etwas neigen kann - also nach vorne neigen, damit der Heli wie das Original in der Luft liegt. Problem ist nur, dass der Fenestron dann in der Ummantelung anlaufen würde weil das Heckrohr dann etwas nach oben zeigt. Ich werde das ganze mit einer Styropor Nachbildung des Fenestrons mal testen, aber da wird glaub ich nichts gehen.
Hast Du dir denn mal Gedanken um die Hauptrotorwelle für den Kopf gemacht? Wenn man die originale Welle nimmt steht der Kopf viel zu hoch wie oben auf den Bildern zu sehen ist. Ich habe gestern mal die Mechanik eingesetzt und das gefällt mir so überhaupt nicht - da sieht dann selbst ein 4-Blatt Kopf hässlich aus.
Was wir bräuchten wäre eine gekürzte Welle. Oder sind bei den gängigen 4-Blatt Rotorköpfen schon gekürzte Wellen dabei?
Z.B. der Smartmodel Plug and Play Kopf. Oder der neue "PS" Kopf der ja bald rauskommen soll.
Wegen der Neigung der Mechanik im Rumpf kann ich ja noch ein Auge zu drücken und die waagerecht einbauen (Rotorwelle grade nach oben raus) aber eine originale Hauptrotorwelle geht mal überhaupt nicht....Da muss ein gutes Stück ab.....
Wenn die nicht gekürzt sind bei den Köpfen, kann man irgendwo schon eine gekürzte kaufen oder wisst ihr wer die kürzen kann? Abschneiden sollte noch gehen aber das Loch für den Jesusbolzen zu schneiden wird schwer bei den gehärteten Dingern....^^Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2010, 12:22.
Kommentar
-
cnlb86
Hi,
habe heute nochmal die Mechanik probehalber eingesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass doch erstmal wieder Baustopp ist bis der Fenestron da ist:
Ich möchte ja gerne die Mechnik mit 2° (zum Boden) nach vorne geneigt, wie das Original, im Rumpf einsetzen. Da dann der Fenestron sicherlich nicht mehr vernünftig in den Rumpf passt hab ich mir folgendes überlegt: Ich klebe den Fenestron mit Spanten zusammen im Heckausleger fest. Das Heckrohr vom T-REx 500 fällt dann weg....So kann ich die Mechanik um 2° (zum Boden) und 5° (zum Rumpf) etwas neigen und der Riemen kann so frei bis zum Fenestron laufen. Sollte so ja eigentlich klappen.
Bei Vario wird es so ja auch gemacht, jedoch läuft die mit Kardanwelle.
Kommentar
-
Da bekomme ich vor Kurzem einen Newsletter von Spinblades und es ist so wie ich gesagt habe. Bin mal gespannt ob die wirklich soooo toll sind wie angekündigt von ihm.Zitat von kilothilo Beitrag anzeigenKannst ja mal raten in welchem Shop du den Rotorkopf findest.
Kommentar
-
Schneipe
Da sich ja hier einige rumtummeln, die eine EC135 haben, wollte ich mal anfragen was ich für meine noch bekommen könnte.
T-Rex 500 ESP mit Heli-Artist Rumpf DRF Flugbereit...
TS Servos Savox 1350
Heckservo Savox 1290MG
Align 3G
Spinblades Halbsymetrische Blätter
Scorpion 3026-1600 an Jive 80LV V9
Lipoblitzer
Beleuchtung über Sender anschaltbar (2 Zustände wählbar)
Nagelneuer Ersatzrumpf mit defekter Haube (Haube kann wieder gerichtet werden)
Auf Wunsch viele E-Teile für den RexAngehängte Dateien
Kommentar
-
SpinBlades
... das muss jeder für sich entscheiden er hat einen Vorteil gegenüber allen 500er Köpfen die wir bisher in den Fingern hatten. "er funktioniert" wir sind Blatthersteller und werden es auch bleiben, der einzige Grund warum wir uns überhaupt mit dem Thema Köpfen beschäfftigt haben, ist weil es keine Köpfe gab die ohne rumgebastel funktioniert haben. Alle Hersteller mit denen wir Kontakt aufgenommen haben (das waren einige und auch die hier bekannten) wollten nicht hören was nicht geht bzw. diese Sachen nicht ändern (man hatte den Eindruck es ist ihnen egal denn sie sind ja weit genug weg). Bis wir endlich nach über einen Jahr vergeblichen Gesprächen mit ausländischen Herstellern jemanden um die Ecke gefunden haben, der zuhören konnte und unser Qualitätsdenken hatte. Daraus entstanden dann diese Köpfe.Da bekomme ich vor Kurzem einen Newsletter von Spinblades und es ist so wie ich gesagt habe. Bin mal gespannt ob die wirklich soooo toll sind wie angekündigt von ihm.
Kommentar

Kommentar