EC135 für den 500er, endlich da!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amok
    Senior Member
    • 12.04.2009
    • 7316
    • Thomas
    • EDKA

AW: EC135 für den 500er, endlich da!

Hehehe, ... ich sehs gerade auf deinem Bild. Dachte noch so, ... das kommt mir aber bekannt vor. Hab selber eins von ihm in meinem 450er Airwolf Sind wirklich sehr gut!

Aber darauf gekommen das für die EC135 zu nutzen bin ich noch nicht, da meine im ADAC Look die Beleuchtung ja leicht anders hat, als deine.
    Die beiden Flasher müßten bei mir in weiß ausgelegt und rechts und links angebracht werden. Der ACL (Blinker) sitzt oben auf dem Seitenleitwerk und das weiße Positionslicht sitzt ja auch oben am Leitwerk und nicht unten am Fenestron.

Aber gute Idee, ... ich glaub ich hol mal ein paar Kabel und fang an zu löten

Was mir nicht so gefällt, dass du die Eckigen Kappen auch für die Positionsleuchten benutzt. Aber das ist ja Geschmackssache. Für die Blitzer und das ACL sehen diese jedenfalls sehr Scale aus!

Planst du noch einen Ausfahrbaren Landescheinwerfer oder sonstige anbauten?

Hab da gerade was von einem Turbinen-Sound Modul gelesen...

Ist das dein Erstflugvideo auf RCmovie.de?

mfg
    Amok
    StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Ich habe keine Runden Kappen in der Grösse gefunden. Und die hintere weisse Led hab ich einfach dort reingemacht, da es leichter war. Und die EC135, die bei uns im Krankenhaus stationiert ist, hat an den Seiten vom Rumpf keine weissen Blitzer. Diese liegen noch daheim, sollten sie mir fehlen, mach ich sie kurzerhand rein. Ich hab jetzt noch vorne unterm Rumpf einen weissen Blitzer installiert, der aber seperat angesteuert wird. Ist mein Lipoblitzer, der mir den Akkustand anzeigt. Flugvideo gibts noch keines, dank der tollen Wetterlage. Sobald man fliegen kann, gibts auch ein Video.

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

So, die ersten Akkus sind durch. Nach dem 2. Akku stellten sich oben am Dom vom Rumpf Vibrationen ein. Sobald der Heli landet ist Ruhe, ist er in der Luft, fängts wieder an. Da werde ich wohl eine Verbindung vom Chassie zum Rumpf machen müssen. Mit was macht man die so? Starr, oder etwas gedämpft?
        Hab dann heute mal die Mechanik rausgemacht, da ich doch Heckstreben anbringen möchte. Sind zwar dann ca. 8cm kürzer, aber besser wie gar nichts. Schwerpunkt stellte sich beim Fliegen doch anders heraus, als beim Handauswiegen. Muss etwas Gewicht im nach hinten bringen, da er Kopflastig ist mit den 3700er Rhinos.
        Aber sonst ein schönes Flugbild. Beim nächsten Mal gibts Fotos und Video vom Flug.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Helisto
          Member
          • 21.04.2007
          • 405
          • Jens

Hi,

wenn die Temperaturen stark unter Null waren, könnten sich die Vibs auch aufgrund einer sich verhärtenden Kopfdämpfung eingestellt haben.
          Ich würde das ganze noch einmal bei Positivgraden testen, bevor ich alles umbaue.

Gruß Jens

Kommentar

• Schneipe
            Schneipe

Temps waren ca. -4°....... Werde es morgen mal im warmen versuchen, bevor ich mich dran mache...Danke für den Tip.
            Die Kopfdämpfung hatte ich noch gar nicht in betracht gezogen. Klar, CFK wird ja härter, wenn es kalt wird, somit dämpft es auch nichts mehr.....

Kommentar

• Schneipe
              Schneipe

So, wie berichtet, war mir das Cockpit zu durchsichtig. Also kurzerhand Tips geholt und gesprüht.
              Der Effekt ist genau der, den ich erreichen wollte. Im Keller ist das ganze etwas dunkel, aber bei tageslicht, hat es genau den Tönungsgrad, den ich erreichen wollte.
              Farbe ist der Rauchlack von Tamiya für Polycarbonat (Lexan). Einfach in mehreren Lagen gesprüht, trocknet innerhalb von wenigen Minuten.
              Die Lüftungsgitter auf der Haube auch gleich "versorgt".
              Jetzt muss ich mir nur noch was für die Seitenscheiben einfallen lassen.
              Die Scheibenwischer hab ich beim grossen C gefunden. Sind für ein RC-Car, passen aber perfekt. Gibts in 2 Größen. Hier sind es die großen.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• multispeed
                multispeed

Tolles ergebnis!

Für die Seitenscheiben...

Wie wäre es mit scheiben(aussen befestigt) die von innen mit Dymo Magneten halten...Wie genau überlass Ich dir

Kommentar

• Dervla
                  Dervla

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                  So, wie berichtet, war mir das Cockpit zu durchsichtig. Also kurzerhand Tips geholt und gesprüht.
                  Der Effekt ist genau der, den ich erreichen wollte. Im Keller ist das ganze etwas dunkel, aber bei tageslicht, hat es genau den Tönungsgrad, den ich erreichen wollte.
                  Farbe ist der Rauchlack von Tamiya für Polycarbonat (Lexan). Einfach in mehreren Lagen gesprüht, trocknet innerhalb von wenigen Minuten.
                  Die Lüftungsgitter auf der Haube auch gleich "versorgt".
                  Jetzt muss ich mir nur noch was für die Seitenscheiben einfallen lassen.
                  Die Scheibenwischer hab ich beim grossen C gefunden. Sind für ein RC-Car, passen aber perfekt. Gibts in 2 Größen. Hier sind es die großen.
                  Sieht echt stark aus !!!!!!!!!!Alfred

Kommentar

• Schneipe
                    Schneipe

Denke das in die Seitenscheiben solch schwarzer Fliegenschutz reinkommt. Schon alleine wegen der Belüftung des Rumpfes. Scheiben in Klar hätte ich noch genug.
                    Im Baumarkt gibt es solch dicke Klarsichtfolie von der Rolle, wenn man die warm macht, und über den Rumpf legt und abkühlt, hat man ruckzuck die passende Form für innen drin.
                    Denke im Winter wären Scheiben nicht schlecht, aber im Sommer......müssten wechselbar sein.....

Ohje, jetzt rauchts Köpfle wieder......Magnete hätte ich zu hauf....aber die sieht man dann ja....
                    Oder gar solch Mückenschutz mit Klettband von innen? Hält ja am echten Fenster auch!

Das hintere Seitenfenster mache ich mit dem gleichen Gitter wie die Luftlöcher. Aber erst wenn mal wieder die Mechanik raus muss...sonst komm ich nicht hin zum einkleben.

Kommentar

• Schneipe
                      Schneipe

Zitat von multispeed Beitrag anzeigen
                      Tolles ergebnis!

Für die Seitenscheiben...

Wie wäre es mit scheiben(aussen befestigt) die von innen mit Dymo Magneten halten...Wie genau überlass Ich dir
                      Hätte da schon eine Idee....dünnes Metallband innen angeklebt, dann die Scheiben mit Magnete innen gehalten.....

Wo gibts dünnes Metallband?

Kommentar

• cantfly100
                        cantfly100

Hallo,
                        sieht toll aus, habe meine Scheiben auch so dunkel lackiert.

Die vorderen vier Fenster hab ich mit Kunstoffscheiben zugemacht und die hinteren beiden offen, Thermikprobleme hab ich keine.

Nur Gitter oben in den Belüftungen hab ich keine , da passen meine Finger schön rein um die Haube gerade runter zu ziehen.

Gruss

Kommentar

• Schneipe
                          Schneipe

Heute wieder Probeflug gemacht. Vibrationen waren kpl. weg.
                          Diesmal wurde auch etwas gefilmt (wird im Moment hochgeladen).Aber es war mir nach einem Akku zu kalt an den Fingern.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schneipe
                            Schneipe

So, hier das Video vom Testflug. Sorry für die Wackler, meiner Frau war es auch Kalt beim Filmen.

Kommentar

• satsepp
                              Gast
                              • 03.11.2009
                              • 865
                              • Josef
                              • Bayerisch Eisenstein

super geflogen, und schaut einfach nur Geil aus das Teil!

Sepp

Kommentar

• Schneipe
                                Schneipe

Bilder von heute gibts da...

Kommentar

Lädt...
                                X