3. Bild in Post #42
EC135 für den 500er, endlich da!
Einklappen
X
-
Sealright
AW: EC135 für den 500er, endlich da!
Mal ne ganz dumme Anfänger Frage... Was ist das für ein Teil bitte? Ist das einfach nur ein Scale-Anbauteil oder hat es auch eine Funktion?Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
3. Bild in Post #42
-
Schneipe
Hallo, das ist das SPS von Emcotec. Mit dem kleinen Magnet wird dein ganzes System ein oder ausgeschaltet. Kannst daheim den Akku anschliessen, Haube drauf, oder Rumpf zumachen, auf dem Platz stellst den Heli hin, Magnet ziehen...fliegen. Hier mal die Herstellerseite. Kannst dir mal durchlesen.
Kommentar
-
Schneipe
Hab mal etwas am PC herumgeschnitten. Nichts besonderes geworden. Quali hat unter Youtube auch gelitten.
grüssle Peter
Kommentar
-
Schneipe

Ohne Kommentar..........Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Schneipe
Tja, was soll ich sagen? Rechtskurve zu tief angeflogen, dann zu spät reagiert.Bin eben doch noch nicht so sicher wie ich dachte. Also wird jetzt erstmal weiter am SIM und wieder als Besenstiehl geübt. Rumpf ist zum Glück fast heil geblieben. Der Holzeinbau für die Mechanik ist gebrochen. Sonst am Heli selbst....die üblichen Crash-Teile.
Kommentar
-
oha das sieht nicht gut aus, ich denke du hast Mal ganz laut schei..... gerufen.
Ich denke da jedes Mal dran wenn ich meine Babys fliegen lasse, ..... wenn ich den jetzt einloche

Mensch das tut mir echt leidGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
mein Beileid.
in der Vorschau hat es so ausgeschaut als ob sich eine Katze mit schwarzen Schwanz ein lauschiges Plätzchen gesucht hat...
Das mit dem "Angst haben" beim fliegen kenne ich auch zu genüge, ist aber extrem ungünstig.
Bei mir reicht es, wenn ich den HK450 mit SG90 fliege, der extrem gut läuft trotz Billigkomponenten... da fliegt immer der Gedanke mit "ja nicht erden"
Mit Rumpf sowieso...
Irgendwie ist es da wiederum gut, daß der TDR nun laut Ankündigung vom Jahn erst im Sommer kommt. Bis dahin muss ich sicherer werden.
Sepp
Kommentar
-
Schneipe
Hätte am liebsten die Funke hinterher geworfen. War die 2. Kurve nach 1 min.
Muss jetzt echt sicherer werden. Mit dem logo klappt es komischerweise viel besser. Aber vielleicht denkt man beim Scale eher an die Euros. Naja..shit happens.
Mal sehen wo ich eine solche Haube herbekomme.....
Kommentar
-
Klaus13
Hallo Schneipe,
tut mir auch leid um den schönen Heli, aber Du wirst den Schaden schon richten. Das Video ist übrigens super, von wegen nur so zusammengeschnitten.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Schneipe
Hatte heute erfeuliches Mail von Heliartist bekommen. Er schickt mir einen neuen Rumpf, da es die Haube nicht einzeln gibt, zu einem günstigen Kurs........Jippieaie...
Kommentar
-
Klaus13
Klasse,Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenHatte heute erfeuliches Mail von Heliartist bekommen. Er schickt mir einen neuen Rumpf, da es die Haube nicht einzeln gibt, zu einem günstigen Kurs........Jippieaie...
übrigens, halbwegs brauchbare Rumpfhinterteile der Hughes500 und BO105 hätte ich auch noch zubieten, nur die Front fehlt jeweils
Will sagen: das passiert.
Gruß Klaus
Kommentar
-
Klaus das ist ein 500er .Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigenKlasse,
übrigens, halbwegs brauchbare Rumpfhinterteile der Hughes500 und BO105 hätte ich auch noch zubieten, nur die Front fehlt jeweils
Will sagen: das passiert.
Gruß Klaus
Kein 450 iger
Gruss, Michael
Kommentar
-
Klaus13
Weiß ich doch, ich wollte ihn doch nur zartfühlend darauf vorbereiten, dass er im Laufe seiner Scalekarriere noch mehr Rümpfe ohne Front im Regal stehen haben wird.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenKlaus das ist ein 500er .
Kein 450 iger
Duckundwech
Gruß Klaus
Kommentar
-
Schneipe
Ich hab mir schon überlegt, von der neuen Front eine Form zu machen. So das man diese selbst laminieren könnte.....ist zwar mit viel Arbeit verbunden, aber wenn man des öfteren ein neues Vorderteil braucht....würde es sich lohnen. Aber es bleibt dann immer noch die Scheibe...Tiefziehen kann ich nicht.
Kommentar

Kommentar