Viele Scaleflieger die ich kenne haben VStabi drinnen, und die fliegen alle mit niedriger Drehzahl!
Ein Neuer Scale Heli wird geboren. T-Rex 600 Bell 222
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: Ein Neuer Scale Heli wird geboren. T-Rex 600 Bell 222
Warum?Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
Viele Scaleflieger die ich kenne haben VStabi drinnen, und die fliegen alle mit niedriger Drehzahl!
-
Zitat von reinhpe Beitrag anzeigenWarum?
klar, runterfallen wird das Modell nicht
Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein 600er Heli bei 1400U/min mit FBS zyklisch ein wenig schwammig in der Luft liegt. Ich selber habe es allerdings nicht ausprobiert.
Und dann denke ich mir.....wenn ein Airwolf vorbildgetreu durch die Luft gesteuert werden soll, kann mMn auch ein wenig mehr Dampf als 1400U auf dem Rotorkopf sein. Im Film war der Airwolf selten langsam unterwegs. Und im Scale Bereich geht es ja eigentlich auch um das vorbildgetreue Fliegen..........
LG FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Hi,
hatte ja tatsächlich 1900 am Kopf
Ausversehen ein falsches Ritzel eingebaut
Hab dann vor ein paar Tagen das 11er (schrägverzahnt HZR also 188Z) drauf getan. Jetzt fliegt er mit 1600rpm. Wenn ich "die Lady" wie nen normalen Scaleheli fliege, könnte ich auf ganz knappe 8min. kommen.
Das komische ist, dass sich die Drehzahl nicht verringert hat, als ich von 80% Regleröffnung auf 70% gegangen bin
Würde gerne eine Flugphase mit ca. 1400 und die andere mit 1600 fliegen.
Ich denke ich werde den Jazz gleich nochmal neu programmieren und wieder testen....GruÃ? Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Klaus13
... und sich umgekehrt also nicht erhöht, wenn Du von 70% auf 80% gehst? Könnte es sein, dass Du Deinen Akku bei 70% Regleröffnung schon an der Leistungsgrenze betreibst?Zitat von TurboMOD Beitrag anzeigen
Das komische ist, dass sich die Drehzahl nicht verringert hat, als ich von 80% Regleröffnung auf 70% gegangen bin
Gruss Klaus
Kommentar
-
Hmm glaub ich eigentlich nicht. Hab die Zellen (7S1P) in nem 500er Rex in 4min. leer gesaugt
Also stärker belastet. Die können ja glaub ich 25C Dauerstrom (115A)
Der Regler macht 80A. Alles bleibt kalt usw. Denke es liegt an der Programmierung. oder der Jazz hat einen weg......
Laut Drehzahlrechner sollte er bei 90% irgendwo um die 1580rpm liegen...
Oder darf man nicht bei ca. 0° Pitch messen, weil Last zu gering? Hmm werde gleich mal den Jazz neu proggen und im Flug umschalten....Gru� Ronny
11-50GB Onlinespeicher kostenlos inkl. App für Android/Iphone
Kommentar
-
Klaus13
Ich sag mal so: Meine ständige Grübelei, ob ich die Regler/Motor/Akku-Kombination nun optimal habe, hat sich erledigt, seit ich einen Eagle-Tree mit RPM-Sensor mein eigen nenne. Sobald man die Standard-Konfigurationen verläßt, z.B. wie bei mir, um einen Heli Scale tauglich zu machen, ist das Ding eine große Hilfe. Es ersetzt einfach die Kristallkugel
Gruss Klaus
Kommentar

Kommentar