Der Kopf sitzt aber bissle arg niedrig oder?
TT Bell UH-1Y Gerüchteküche
Einklappen
X
-
Schnellstarter
Kommentar
-
AW: TT Bell UH-1Y Gerüchteküche
Ich empfehle beim Einbau einer 620 Mecha an den hinteren "Füßen" ca 25mm und vorne ca 20mm unterzubauen.Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenHallo Lothar,
wie schauts aus?
Schleifen die Blatthalter am Dom?
Grüße
Andreas
Kommentar
-
PS: ...es lohnt, sich in dem o.a. Bauthread die Bilder der (nun fast fertigen) Huey anzusehen - wenn ich hier was reinstelle, wird das wohl (zurecht?!) wieder als - Zitat- pure Werbung gelöscht, oder?Zitat von Helisto Beitrag anzeigen... und jetzt fangen die anderen Foren an zu bauen:
Aber meine soll auch bald kommen!
Gruß Jens
Kommentar
-
LotharG
Hallo zusammen,
also da ich im Augenblick aus Beruflichen Gründen nicht weiter machen kann, kann ich euch nur das schreiben, was Fakt ist.
Also ich habe die Mechanik nicht höher setzen können, da sie sonst oben im Rumpf anschlägt!
Aber Danke für den Tipp!
Es gibt da leider nur zwei Möglichkeiten meiner Meinung nach.
1. den Dom etwas kürzen, was das Modell stark verändert.
2. Die Haupt Rotorwelle etwa 1 cm. länger zu bauen.
Ich habe mich für eine längere Rotorwell entschieden und brauche dann nur die Anlenkungen noch zu verlängern.
Auch musste in der Kabine etwas mehr Platz zwischen den Sitzen berücksichtigt werden, da ansonsten die Akkus nicht genügend Platz haben.
Auch die hintere Führung des Heckriemen ist sehr unzugänglich gebaut und kann durch die entstehenden Vibrationen den Rumpf durchscheuern.
ßbrigens: Die fehlenden Teile aus dem Baukasten habe ich immer noch nicht.
Gruß Lotti
Kommentar
-
Na das klingt aber in beiderlei Hinsicht nicht gut.Zitat von LotharG Beitrag anzeigenAuch die hintere Führung des Heckriemen ist sehr unzugänglich gebaut und kann durch die entstehenden Vibrationen den Rumpf durchscheuern.
ßbrigens: Die fehlenden Teile aus dem Baukasten habe ich immer noch nicht.
Gruß Lotti
Ich hoffe, das Du die Probleme hin bekommst.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
LotharG
Ja Danke Andreas!
Der Elektro-Umbau hat sich leider nicht als so easy für mich heraus gestellt und der Baukasten war leider nicht komplett. Aber es ist halt Modellbau und da sollte man auf so einigen ßberraschungen gefasst sein.
Ich werde aber auf jeden Fall dabei bleiben und euch sofort berichten, wenn es bei mir weiter geht.
Gruß Lothar
Kommentar
-
Info: Nach 7 Tagen Asien Fracht endlich am 6.12. in FF/M per Flieger gelandet und "schon" nach 7 Tagen "K(r)ampf" mit dem Zoll (geöffnet & beschaut!) sind heute die beiden ersten (von vielen) Kits eingetrudelt...
Laut Fahrer kommt der Rest nun jeden Tag, kleckerweise aus Lager Offenbach...
Kommentar
-
Hi Franky,
nach 4! Monaten - dass ich das noch erleben darf!!!

So, mehr Smilies müssen wirklich nicht sein.
Und nu: kontrollieren, einpacken und versenden! Wir haben hier im Ruhrgebiet
schließlich bald Weihnachten und ein paar Tage frei. Da willst Du doch nicht,
dass ich bastellos hier rumsitze!
In Erwartung Deines Pakets.
Gruß Jens
PS Kannst dem lieben Andreas ruhig ein paar Bilder posten.
Ich schaue mir die dann auch hier an.
Kommentar
-
Bilder? hab grad die Kamera im Handy schußbereit, also hier...Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenNa da haste aber jetzt zu tun Franky......
BILDER!!!!!
Bin dabei, mechanical Parts zusammen zu sortieren und für die versch. Kits beizu packen, dann raussenden...also, "et kömmt wat"
Kommentar
-
Hätte ich an DIESER Stelle auch gesagt!Zitat von Helisto Beitrag anzeigen
Und ich war lieb!

Aber ne tolle Sache ist das schon, wenn das warten ein Ende hat und man sich jetzt drauf freuen kann.
Grüße
Andreas, der sich auch schon auf seine Bell freut wie ein Schnitzel
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Das Paket, mit Huey-Winde, T-Rex Heck version 2 und "normaler Taumelscheibe" mit drin, ist unterwegs. Sollte trotz des Schneechaos am Montag bei Dir ankommen - laß mal hören & sehen, wenn da.Zitat von Helisto Beitrag anzeigenHi Franky,
schön die Bilder zu sehen.
Noch schöner, dass Du noch Weihnachtsmann spielst
und die lieben Kinder nicht vergisst! Und ich war lieb!
Freue mich auf das Paket.
Gruß Jens
Frohes Fest!
Franky
Kommentar

Kommentar