Paket kam heute wie versprochen an. ßußerlich macht es schon einen leicht mitgenommenen Eindruck, war aber auch lang unterwegs! Jedoch befindet sich das eigentliche Paket in dieser äußeren Hülle. Die innere Hülle ist völlig einwandfrei!
Es sind doch relativ viele Teile in dem Paket, so dass ich den Esszimmertisch erst mal frei räumen musste. Aber dann passte es.
Die meisten Teile sind separat in einer Plastikhülle eingeschweisst. Fast alles macht einen sehr guten Eindruck. Lediglich zwei Dinge sind mir bis jetzt negativ aufgefallen:
1. Der rote Lack wurde nicht hundertprozentig abgeklebt. Die leichten Unterläufer stören mich an der Seite nicht, aber oben in der Mitte ist es doch unschön. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.
2. Es ist keine Bauanleitung dabei! (Franky: bitte mailen!)
Da die Anleitung nicht dabei ist, habe ich auch keine Stückliste. Folglich kann ich den Inhalt nicht auf Vollständigkeit prüfen.
Die beiden Dinge sollen aber den positiven Gesamteindruck nicht stören. Insgesamt macht die Verarbeitung einen wirklich guten Eindruck. Da es aber mein erster Rumpf ist, kann ich keine Vergleiche ziehen. Ich hoffe, dass die Passgenauigkeit der 3 großen Teile mit dem Bau noch kommt. Zur Zeit sieht das noch optimierungsfähig aus.
Einen extra Baubericht möchte ich nicht verfassen. Das hat unser australischer Freund schon getan. Wenn es gewünscht ist, dann könnte man jedoch einen Extrathread aufmachen, in dem die Probleme und Lösungsvorschläge von sämtlichen Bell 412 - MarvelCraft - Rumpfbesitzern im Detail gepostet werden können.
Herzlichen Glückwunsch zum Rumpf! Endlich!!!!
Für nen neuen Bauthread wär ich auch.
Da gibt´s dann Bilder und Lösungsansätze für jedermann und Franky kann dann auch was zu sagen.
Ich muß noch ne Woche warten....
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Egentlich dumm ,wenn man sich über eine Rechnung freut,aber nicht bei dieser.
Hoffe das ich morgen noch zur Bank komme und dann..,dann wird es noch ewig dauern bis ich meinen Hubi bekomme.(Feiertage ,Wochenenden alles unnütze Tage wo keiner was arbeitet)
Und an alle die schon bauen ,fleissig darüber berichten-mit Fotos und Tipps.
Hallo Leute,
ich habe mich jetzt noch einmal an die Version mit der E620 SE Variante getraut und habe das ganze Ding wieder komplett zerlegt. Das Heck-servo hatte leider keinen Platz wegen dem Zahnriemen für den Heckrotor und so verkürzt sich das Unterteil nochmals, wegen Umplazierung des Servos. Auch Der Zug geht viel zu streng und ich werde ihn anders verlegen und verlängern müssen.
Dann noch die Geschichte mit dem zu flachen Hauptrotor, wirft weitere Probleme mit der Anlenkung der Taumelscheibe mit sich und die vordere Wippe muß umgebaut werden.
Die Teile die im Baukasten fehlten sind von der Zuliefer-Firma immer noch nicht gekommen. Jetzt blieb mir nur noch abmahnen. Bin echt enttäuscht von der Firma!
So berichte weiter wenn es was neues gibt. Bitte baut fleißig an euren Kisten weiter und haltet mich auf dem laufenden.
Hallo K.ch
also ich denke das die Mechanik etwas abweicht, da ich den Rotor nach oben nicht so weit raus bekomme, ohne die Hauptrotorwelle zu verlängern. Die Mechanik stößt bei mir schon oben an.
Mit dem Heckservo habe ich ähnlich gelöst. Diese Zahnriemen mit den Umlenkungen zum Heckrotor sind echt dürftig und zum justieren einfach ungeeignet befestigt.
Da sollte man sich was besseres einfallen lassen!
So Leute, ich habe jetzt die Hauptrotorwelle verlängert und das Heckservo neu verlegt. Auch wurde eine leichtgängigere Servowelle verlegt die vernünftig läuft. Die Heckrienen sind das reine Chaos und nicht zu 100% zufrieden stellend.
Der Erstflug war problemlos, doch habe ich noch einige Vibrationen im Heckbereich. Dies werde ich nach weiteren Tests versuchen zu kompensieren. Auch muß ich noch die Kabiene ausbauen.
Die Seitentüren werden über Schienen geführt.
Fragen ?
Hallo Andreas,
dachte ich mir das die Türen Interesse wecken.
Also zwei Alustreifen über die Länge der Aussparung falten und als Führung für die Türen oben und unten ankleben.
Jetzt brauche ich aber mal eure Hilfe!
Ich benötige noch zwei Ganzkörperpiloten für die UH-1Y. Denke das sie eine Größe von etw 15 cm. haben sollten. Dies entspricht wohl dem Maßstab von etwa 1:11 > 1:12. Hat da jemand eine gute Adresse für mich?
So Leute, ich habe jetzt die Hauptrotorwelle verlängert und das Heckservo neu verlegt. Auch wurde eine leichtgängigere Servowelle verlegt die vernünftig läuft. Die Heckrienen sind das reine Chaos und nicht zu 100% zufrieden stellend.
Der Erstflug war problemlos, doch habe ich noch einige Vibrationen im Heckbereich. Dies werde ich nach weiteren Tests versuchen zu kompensieren. Auch muß ich noch die Kabiene ausbauen.
Die Seitentüren werden über Schienen geführt.
Fragen ?
Gruß Lothar
Was hast du als Heckanlenkung benutzt? Es funktioniert bei mir zwar, aber doch etwas schwergängig, das Heckservo muß ganz ordentlich arbeiten.
Gruß
Ralf
GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar