TT Bell UH-1Y Gerüchteküche
Einklappen
X
-
AW: TT Bell UH-1Y Gerüchteküche
Hi Lothar,
nun mal eine öffentl. PN!
Da Du nun wieder da bist und Dich im Forum aufhälst wäre es sehr nett von Dir,
wenn Du uns schreibst, ob Deine Bilder noch kommen oder nicht. Musst Sie hier
nicht einstellen oder einstellen lassen, aber ein paar Zeilen dazu empfinde ich als
einen Akt der Höflichkeit.
Danke und Gruß Jens
Kommentar
-
Hi,
wieder ein Häppchen Neues: http://www.marvel-craft.com/?Huey_und_4o7
Gruß Jens
Kommentar
-
... und jetzt fangen die anderen Foren an zu bauen:
Aber meine soll auch bald kommen!
Gruß Jens
Kommentar
-
Hallo Jens und Gemeinde!
Also erstmal:
Die bestellten Hueys (und 407) sind fertig gebaut, lackiert und unterwegs.
Nach Zollanfertigung (4T. - 1 Woche) etc. geschätzte Ankunft bei uns im Lager um den 4.12 bzw. Montag drauf.
Sobald die Kisten da sind, werden - je nach bestellter Mechanik Rappi, Sceadu oder TRex- die passenden CNC Mechaniksätze und Adapter bzw. die Riemen in den entsprechenden Längen und Breiten dazugepackt - da hierbei jeder einzelne Heli ausgepackt wird, mache ich selbst auch eine Sichtkontrolle des Inhalts auf Vollständigkeit. Danach gehen die Kits per GLS Express an die Piloten raus und sind nach 1-2 Werktagen am Ziel.
Bitte beachten: Ich selbst bin in meinem 2-wöchigen Jahresurlaub von morgen an bis zum 6.12. - wenn derweil irgendwas ist, bitte an Kathrin (08041-7960560 Sekretariat) oder an Max Brunner senior (Boss) wenden. Ich bin telefonisch 1x am Tag. mit ihnen verbunden...
Wegen der "6kg-TRex-Huey" Gerüchteküche
Ich habe darauf hin eine Huey mit den schwersten möglichen Komponenten aufgebaut und gewogen:
Verbaute Komponenten sind
- Trex 600GF Orginalbausatz mit 2-Blatt Paddel Kopf.
- Orginal Align Motor mit Regler, Kabel, 4mm Goldstecker.
- KOKAM 6S1P, 5000mA Lipo, 30C, rot (schwerer gehts nicht!
).
- Metallgetriebe Servos (normale ca. 10-15g leichter = -30gramm).
- Gyro mit Metallgehäuse und Heckservo.
- 9-Kanal Robbe PCM Empfänger 35Mhz (schwer).
- Align BEC mit 1900mA 2S1P Orginal RX Akku.
- 1 Paar GFK Blätter, 265gr
- Rumpf Huey, 3-farb. lackiert, CANADA RESCUE
-- mit Kufen, Cockpit, Scaleset, Scheiben, Türen, Dekor
-- mit Huey Heckrotorumlenkungsset, den 3 Riemen und ALIGN Heckrotor
Abfluggewicht: 4650gramm
Wie gesagt, es gibt hier und da noch gut Einsparpotential! z.B. am Lipo, RX, BEC und RX-Akku.
Bzw. noch reichlich Luft für Sachen wie 4-Blatt Rotor, Pilotenpuppe, 1:10 Scale Huey-Windenattrappe (kommt bald!), Haken und Lichtset.
Beim Vollmetall 4-Blatt mit dann 4-Blätten á 120gramm kommt man ganz knapp an die 4,95kg aber dafür trägt unser 4-Blatt eben viel besser; Gemessen wurde von einem Kunden (Herr Promok):
- Alter 2 Blatt, 8 Minuten Flugzeit, typ. 2800mA verbraucht
- neuer Marvel Craft 4-Blattset, 8 Minuten Flugzeit, gleicher Flugstil(!) typ. nur 2000mA verbraucht!
Also wenn wirklich um ein paar Gramm zuviel gehen sollte, dann könnte man deutlich leichtere Lipos fliegen bei trotzdem längerer Flugzeit.
Mehrblatt:
ßberhaupt sind die Kunden-Erfahrungen mit unserem modifizierten Mehrblattkopf und den dazugehörigen Blattsätzen mehr als Positiv ausgefallen! Und das, ohne jegliche elektronische V-irgendwas o.ä. Stabilisierungshilfe!
Zitat:
"Der Kopf schwebt sehr neutral. Beim schnellen Vorwärtsflug merkt man ein leichten drang nach links und oben, was aber zum aussteuern kein Problem ist.
... auch das genaue einstellen vom 4 Blattkopf war kein Problem und schaut gut aus.
...Ich bin von den Flugeigenschaften begeistert. Der Kopf fliegt sich fast wie ein Paddelkopf!
Hallo Herr Zeyer,
habe am WE den 4 Blattkopf am Sceadu ausprobiert. Fliegt super. Gratulation zu diesem Kopf."
und telefonisch, Zitat: "...ich fliege seit langem auch den Orginal Hirobo Mehrblatt Kopf mit deren Blättern, auch ohne elektronische Stabilisierung. Geht zwar, aber Ihr Kopf fliegt sich einfach wesentlich leichter; fast wie ein Normaler!"
Na, was soll ich sagen?
Was ich immer sage: Erstmal muss ein Rigid ohne XYZ-Stabi ordentlich und vorhersagbar fliegen, dann geht der mit einer Stabi nochmal so gut!
PS. Von der letzten Charge mit 10 Sets sind nur noch 2 Stück 4-Blattköpfe/Blätter-Sätze da, wer da noch dieses Jahr zuschlagen will, muß sich beeilen. Sonst ~Februar wieder.
Nun, ich muß jetzt noch Koffer packen, bald gehts los --- bis dann,
LG Franky
Kommentar
-
LotharG
Hi,
hatte schon einige Bilder per Mail verschickt. Leider sind die bei euch nicht angekommen oder der jenige hat sie nicht online gestellt.
ODER?
Schreibt mir eine Mail und dann setzt die Bilder dann online.
Gruß Lotti
Kommentar
-
falls das hier noch keiner kennt
und mit Beleuchtung:
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Schnellstarter
Weiß nich obs noch interessiert:
Bei minute: 11.40!
Kommentar
-
Hi,Zitat von Schnellstarter Beitrag anzeigenWeiß nich obs noch interessiert:
Bei minute: 11.40!
die sind für den Mini-Titan. Wir reden hier über eine Huey in der Rex 600 - Klasse!
Trotzdem eine schöne Neuigkeit, die nächstes Jahr bestimmt viele erfreuen wird.
Gruß Jens
Kommentar
-
Hi!
Der Freund von der anderen Seite der Welt ist augenscheinlich fertig:
Er hat zwar einen Stinker eingebaut, aber trotzdem freue ich mich schon
auf ein Video, wenn es denn kommt.
Einen schönen Nikolaustag wünscht Jens
Kommentar
-
Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom Lothar.

Hoffe, das Du gutes Feedback bekommst Lothar.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar

Kommentar