Klar, kann ich hier in .de nur für .de sprechen - wir müssen knapp 'nen Hunderter alleien an Mwst. abführen, ist so..
Nun ja, wir liefern unsere Rümpfe ja weltweit, d.h. ein US Ami oder Australier (unter 1000 AUS$) zahlt keinen Cent Zoll oder Mwst./VAT/Tax bei sich - mit anderen Worten, wir schicken die netto, also quasi knapp 20% billiger raus.
Wenn Du diesen, gleichen Rumpf wie bei Dir üblich dann im Ausland bestellen würdest...... na, den Rest des Textes bzgl. Zoll/Mwst. spare ich mir mal besser hier...
Ist halt die alte Geschichte, daß wir in EU immer und überall so richtig zur Kasse gebeten werden.
Zu deinen Fragen:
Weiß - d.h. alles ist ausgeschnitten, geschliffen und weiß grundiert und somit fertig für den eigene lackierung - ist der Kit 449,- netto = +19% = 534,30
Nieten sind auf MarvelCraft Rümpfen NIE drauf! Die richtigen Kanten und Sicken und sowas schon! Dezent, aber dafür richtig was die Stellen und das Erscheinungsbild angeht.
Die "Nieten", die andere Hersteller so draufmachen, würde der ernsthafte Scaler und "Veredler" ja doch mühevoll entfernen müssen, so grausam groß und falsch sind die meistens.
Grad bei dem kleinen Maßstab einer .50er Huey zur Echten sind Schrauben ja nur noch Pünktchen von 0,5mm.
PS.: 90-95% (wenn nicht mehr!) aller "Nieten" auf echtem Fluggerät sind glatt, d.h. plan versenkt ausgeführt. Nur an bestimmten Stellen haben - meist ältere Baumuster - hier und da mal Verbindungen, die einen überstehenden (Niet-)Kopf aufzeigen.
Aber das wäre ein anderer Thread....

Anregung: Eine schöne Scalebeleuchtung und ein weiter detailiertes Cockpit oder künstliche Alterung macht viel mehr aus für den Betrachter...und das auch noch aus 6m Entfernung.

Kommentar