Rumpf für Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARVEL CRAFT Europe
    Marvel-Craft Europe
    • 16.09.2008
    • 96
    • Frank
    • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

AW: Rumpf für Freya

Zitat von mercedesfranz Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Also die Agusta fliegt,war wirklich kein grosser Arbeitsaufwand,die Freya "reinzustecken"...:-).
    Franky hatte recht!
    Nun ist das nächste Projekt in Arbeit-Sceadu,ich bleibe bei Hirobo-was noch fehlt ist ein drehzahlregler(muss doch sicher nicht der GV1 sein,wegen Euros...)
    Würde gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

erstmal Danke
    und Grüsse aus dem Vogtland
    Franz

Hallo Franz!

Schön, zu hören! Gibt's auch schon Fotos?

Regler: Habe 1x CSM Rev...2.0 mit Magnet und 2x den ThottleGovernor mit Magnet und mit dem optionalen "Optischem Sensor" in Betrieb.

Würde immer den "ThottleGovernor mit Optischem Sensor" empfehlen, da die Einfachheit, besonders beim Nachrüsten, deutlich größer ist: Ein kleines Stückchen silberne Klebefolie, Größe 1/4 einer Briefmarke, Patsch unter das Lüfterrad geklebt, Sensor mit gut 1,5-2mm Abstand an 'nem Halterchen druntergeschraubt, im Sendermenü die gewünschte Drehzahl (in %) für IdelUp1+2 eingestellt, fertig.

Keine Magnete, die man verlieren kann oder Unwuchten machen, kein "Erkennen" der Magnete vor dem Anlassen wie beim CSM (sorry, echt dämlich und billig gemacht das Ding!) oder sowas.

Nachteil: Die verlangen ein Schweinegeld (ca. 24€) extra für den optischen Sensor. Als Mann vom Fach habe ich mir deshalb mal das Orginal kurz angeguckt und mir dann mal 10 Stück von den Dingern beim Components Großhändler meines Vertrauens kommen lassen - dazu noch gleiche Menge Servo-Kabel vom Conrad, noch ein Bauteil brauchts, Lötkolben, Schrumpfschlauch, schon konnte ich leicht bezahlbar alle meine Helis -nachträglich- mit den Sensoren ausrüsten.
    Wenn's Du so ein Ding brauchts, melde Dich halt; hab' noch einige fertig rumliegen hier...

Zum Einlaufen und Einfliegen kommt der TC rein, gut ist so ein Ding. Dann zum ranarbeiten an die optimalen Pitch/Gaskurven ist er auch gut, weil ein/ausschaltbar.
    Schlußendlich bin ich aber ein Purist und Freund einer feinen Gaskurve, die bei voll Pitch eben garantiert und sofort 100% hat und beim scalemäßigen langen reinschweben zur Landung ganz weit runtergeht. Klingt besser, ist aber mit viel Gefühl zu fliegen. Aber das war ja nicht Deine Frage...

PS: Franz, was ist das denn für ein "Sceadu-Projekt"?
    Fliegende Grü�e,
    Frank
    +49-8042-4110 | frank@marvel-craft.com

Kommentar

• chris 1972
      Senior Member
      • 22.08.2007
      • 1346
      • Christian
      • Weiden i.d. OPf

Zitat von mercedesfranz Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!
      Also die Agusta fliegt,war wirklich kein grosser Arbeitsaufwand,die Freya "reinzustecken"...:-).
      Franky hatte recht!
      Nun ist das nächste Projekt in Arbeit-Sceadu,ich bleibe bei Hirobo-was noch fehlt ist ein drehzahlregler(muss doch sicher nicht der GV1 sein,wegen Euros...)
      Würde gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

erstmal Danke
      und Grüsse aus dem Vogtland
      Franz
      Ja sehr schön Franz- herzlichen Glückwunsch.
      Gibt es auch ein Flugfoto bzw. zumindest ein Foto des fertigen Helis?

Meine Meinung über den Regler kennst Du ja.....

Grüsse

Christian
      Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Rextot
        Rextot

Moin, Moin Franz,

bei meinem letzten Crash mit dem alten Sceadu hat mir das "abgewinkelte" Rotorblatt meinen GV 1 zerschlagen. Ich brauchte also wieder einen Drehzahlregler. Ich brauche aber keine Möglichkeit der Gemischverstellung und auch auf die Anzeige der voreingestellten Drehzahlen oder gar der Maximaldrehzahl kann ich verzichten. Dafür gibt es Drehzahlmesser. Spannungsüberwachung und Failsave Funktionen des GV 1 habe ich auch nie benutzt. Also warum viele Euronen blechen für Funktionen, die ich nicht nutze !!!
        Hier im Forum bin ich dann über den RCE-G600 von Align gestolpert. Kaum Jemand hatte etwas Negatives zu berichten und so hab ich mir dieses Teil in Hong Kong für weniger als 40 Euronen bestellt, org. Align, nagelneu und Versand inklusive.
        Ein wenig belesen, eingebaut, eingestellt und geht absolut prima !!! Ich brauche keinen Anderen !!!
        Die Meinung Anderer zum Beispiel hier: http://www.rc-heli.de/board/showthre...highlight=g600

Ich hoffe wir sehen uns nocheinmal vor den Feiertagen, dann kann ich Dir ihn vorführen.

Grüße an meinen vogtländischen Freund,
        Jens.

Kommentar

• mercedesfranz
          mercedesfranz

Hallo Jens!
          Erstmal Danke für den Tipp mit dem Regler(Christian hat mir vor einigen Tagen gleiches über dieses Teil geschrieben)...schick doch bitte mal die Adresse rüber,wird bestellt.
          Wäre schön,wenn wir vor den Feiertagen mal zusammen fliegen könnten,könntest du mal paar Fotos von der Agusta schiessen,Christian,Franky und sicher auch noch andere Piloten wollen das Teil in der Luft sehen(gesteuert von Einem,der es erst ein Jahr betreibt):-))

Nochmal Danke für Eure Hinweise und Grüsse an alle,die es lesen.

Franz

Kommentar

• mercedesfranz
            mercedesfranz

Hallo Leute!
            Christian,Franky und vielleicht auch noch andere Piloten wollten Bilder von der Agusta(Freya),hab mal trotz der Kälte welche geschossen(war mit Glühwein möglich)!:-)
            musste nichts korigieren,ändern........steht super ruhig in der Luft-einfach super!
            Wie ihr seht,ist das Kufengestell noch montiert,hab`s zum probieren rangeschraubt.Einziehfahrwerk ist drin und funktioniert.Zubehör wie Scheibenwischer,Suchscheinwerfer usw müssen noch angebaut werden.Mach ich`s oder der nächste "Besitzer"*(Da steht nämlich das nächste Projekt auf der Werkbank-hört denn das nie auf"? :-)))

Grüsse aus dem Vogtland

Franz
            Angehängte Dateien

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
              Marvel-Craft Europe
              • 16.09.2008
              • 96
              • Frank
              • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

Gratulation Franz zu Deinem wunderschönen, neuen Heli!!
              Danke für die Bilder!

Schaut gar nicht so schlecht aus, mit dem "UT" (Kufen).
              Kommen noch Bilder mit EZFW rein/raus?

Die Scaleteile und Scheinwerfer sind alle in einem Abend komplett dran, komm, geht doch wirklich schnell.

Das Marvel Craft Team und ich wünschen Dir und allen Fliegerfreunden einen rotierenden Rutsch in's Jahr 2009.
              Fliegende Grü�e,
              Frank
              +49-8042-4110 | frank@marvel-craft.com

Kommentar

• Rextot
                Rextot

... warum schaust Du nur so böse, machst deine Sache doch wirklich prima.
                Wir sehen uns,
                Jens.

Kommentar

• chris 1972
                  Senior Member
                  • 22.08.2007
                  • 1346
                  • Christian
                  • Weiden i.d. OPf

Hallo Franz,

ja- sieht sehr schön aus ( trotz des Landegestells).
                  Gratulation nochmal zu deiner Agusta im Jakobs- Krönung- Design

Ja welches Projekt steht denn jetzt auf der Werkbank?

Grüsse

Christian

Kommentar

• mercedesfranz
                    mercedesfranz

Hallo Jens!
                    Warum ich so böse schaue? Es ist die pure Angst,ich kanns nicht anders nennen.:-)
                    Und trotzdem,denk mal ein Jahr zurück,da haben wir uns mit dem "Helivirus infiziert" und von solchen Bildern nur geträumt!
                    Um die Frage von Christian zu beantworten,das nächste Projekt heisst Sceadu,der soll auch einen Rumpf von World-of-Heli bekommen.Wenn ich die Beiträge hier im Forum verfolge,glaube ich,Jens wird schneller sein...:-)))

Ich wünsche Euch allen!!! einen GUTEN RUTSCH

Grüsse aus dem Vogtland

Franz

Kommentar

• chris 1972
                      Senior Member
                      • 22.08.2007
                      • 1346
                      • Christian
                      • Weiden i.d. OPf

Hallo Franz,

na dann laß mal die Bohrmaschine derweil warm laufen
                      Wünsche Dir schon viel Spaß bei Deinem nächsten Projekt.

Alternativ zum Sceadu würde ich übrigens mal beim Jens die Vibe 50 anschauen- da schaust dann nicht mehr so böse aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Guten Rutsch ebenfalls.

Anbei noch ein kleines Bildchen, wie Deine Agusta ohne Rumpf aussieht
                      Ist zwar etwas verwackelt, aber das liegt sicher an der Kälte....

Grüsse

Christian
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                      X