Rumpf für Freya

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

AW: Rumpf für Freya

Hallo Franz,

das Fahrwerk bekommst Du nicht zusammengebaut in den Rumpf ( da es ja schon der zweite Rumpf dieser Art ist, habe ich es schon vorher gewußt).
    Du mußt das Fahrwerk zunächst funktionsfähig mit dem Servo aufbauen, danach das linke oder rechte Hauptfahrwerk abschrauben ( sind ja nur 3 Schrauben) und dann im Rumpf wieder anmontieren. Dies klappt ganz gut, denn Du kannst den Mechankunterbau ja noch hin und herbewegen.
    Erst wenn es sitzt, kannst Du die ganze Klamotte einharzen.
    Zum Thema Servo: vorgesehen ist im Baukasten ein spezielles Fahrwerksservo.
    Dies ist von den Abmessungen breiter und flacher als ein Standartservo.
    Ich habe halt noch normale Standartservos rumliegen und daher die Auflage umgebaut; das zweite Servo sitzt dann direkt vorne beim Farwerk.

Als 50 ger ßbunsheli kann ich Dir übrigens wärmstens die VIBE 50 empfehlen
    Hatte im 50 ger Bereich schon den T- Rex, Raptor und auch Sceadu, aber das Teil schlägt bisher alles- ist nur meine subjektive Meinung, also bitte keinen Meinungskrieg anfangen.

Als denn, viel Spaß beim Aufbauen der Agusta.
    Da Du ja die Freya Mechanik einbaust, ersparst Du Dir eine Menge Anpassarbeiten, denn der Rumpf ist ja dafür vorgesehen.

Grüsse

Christian
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Rextot
      Rextot

Hi Franz,

ich freue mich mit Dir, das sich die Fahrt nach Erfurt gelohnt hat. Meinen nächsten Rumpf werde ich ganz sicher auch "DORT" bestellen !!!
      Ich hoffe wir sehen uns in nächster Zeit einmal, dann natürlich bei Dir, damit ich mir feuchte Augen holen kann !!!

Grüße aus dem Vogtland ins Vogtland
      Jens.

Kommentar

• mercedesfranz
        mercedesfranz

Hallo Jens!
        Ich hatte heute endlich etwas Zeit,um mich mit dem Rumpf zu beschäftigen,hab das Einziehfahrwerk "zusammengesteckt"...super einfach-passt alles!!!
        Wie ich weiss,fliegst Du Sceadu,da soll`s ja bei World of Heli vom gleichen Hersteller einen Rumpf geben (Koala)? Der ist doch sicher von der gleichen Qualität...:-)

Und auch diesmal:

Grüsse aus dem Vogtland an`s Vogtland

Franz

Kommentar

• maxwell49
          maxwell49

Hallo Leute,

Ich habe die A109 mit FREYA Mechanik in perlmutt weiß und die A119 in rot.
          Tolle Rümpfe, super Lackierung und Verarbeitung. Da passt einfach alles!
          Und was ganz toll ist, es gibt auch Ersatzteile! Ist halt der Vorteil, wenn der
          Hersteller eine Europaniederlassung hat...

Gruss

Max

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
            Marvel-Craft Europe
            • 16.09.2008
            • 96
            • Frank
            • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

Zitat von mercedesfranz Beitrag anzeigen
            Hallo Jens!
            Ich hatte heute endlich etwas Zeit,um mich mit dem Rumpf zu beschäftigen,hab das Einziehfahrwerk "zusammengesteckt"...super einfach-passt alles!!!
            Wie ich weiss,fliegst Du Sceadu,da soll`s ja bei World of Heli vom gleichen Hersteller einen Rumpf geben (Koala)? Der ist doch sicher von der gleichen Qualität...:-)

Und auch diesmal:

Grüsse aus dem Vogtland an`s Vogtland

Franz
            Hallo Franz,

also doch die Jaguar-grüne - als hätte ich's gewußt!
            Wie weit bist Du inzwischen - man liest nix mehr; biste wohl nur noch im Bastelkeller*

LG Franky
            Fliegende Grü�e,
            Frank
            +49-8042-4110 | frank@marvel-craft.com

Kommentar

• mercedesfranz
              mercedesfranz

Hallo Franky!

Hast "den Nagel auf den Kopf getroffen"-niemand hat mich in den letzten Tagen gesehen,hab mich im Hobbykeller eingeschlossen....Hunger und Durst haben mich heute rausgetrieben :-)))
              Und nun zu den Tatsachen.
              Hab das Fahrwerk wie in der Anleitug beschrieben aufgebaut,ausprobiert und eingebaut(ist ja wirklich nicht viel Arbeit)-funktioniert super!
              Jetzt brauche ich nur die Mechanik reinsetzen und es kann losgehen...dies wird aber erst,wenn ich ein zweites "Teil" zum fliegen habe,wird nächste Woche kommen (Scaedu).Und auch dafür habe ich bei World-of-Heli einen Rumpf in den Händen gehalten...(helibacillus)!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Flugsonntag

Grüsse aus dem Vogtland

Franz

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                Marvel-Craft Europe
                • 16.09.2008
                • 96
                • Frank

AHA!

Hallo Franz!
                Na genau, der helibacillus haribocensis hat dich voll erwischt, ich seh schon! ;-)
                Schon den Schwarzen 50er beim WofH Jens in der Hand gehabt?
                Freue mich zu hören, daß alles klasse passt und flink von der Hand geht.

Sceadu Evo ist eine erstklassige Wahl, habe 4 davon. Gehen schnurgerade auch bei Highspeed und tun brav nur das, was man Ihnen sagt; wie die Freya's eben.

Viel Spaß noch beim "montieren" ("bauen" wäre übertrieben, gelle? , laß mal wieder was hören...

LG Franky
                Fliegende Grü�e,
                Frank

Kommentar

• Rextot
                  Rextot

Zitat von MARVEL CRAFT Europe Beitrag anzeigen
                  AHA!

Schon den Schwarzen 50er beim WofH Jens in der Hand gehabt?
                  Freue mich zu hören, daß alles klasse passt und flink von der Hand geht.

Sceadu Evo ist eine erstklassige Wahl, ...
                  LG Franky

Hi Franky,

wenn wir schon mal beim Sceadu sind, was macht eigentlich die"BELL" für die
                  50-er. Kannst Du schon was verraten, oder müssen wir uns weiter gedulden ??!

Freundliche Grüße aus dem Vogtland
                  Jens.

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                    Marvel-Craft Europe
                    • 16.09.2008
                    • 96
                    • Frank

Hallo Jens,

bitte noch gedulden, Neuvorstellungen fliegen (50er) bzw. Formenbau abgeschlossen (90er) zwar schon, kommen offiziell aber frühestens - wie immer - zur Spielwarenmesse Nürnberg im Feb 2009 - Auslieferung von Stückzahlen in Europa ist Anfang April 09.

Also noch keine echten Gründe, sich nicht zu Weihnachten eine schone AgustaWestland zu schenken!

LG Franky

PS:
                    Wir bringen eine große 90er (M1:5,5) Hughes 500 D/E evtl schon früher; da werden gerade die ersten Abformungen wohl noch im November gemacht, sagte unser Taiwanese gestern, erst mal sehen...da steht noch gar nichts fest bezgl. Farben und für welche Mechaniken (Nitro / Elektro / Benziner).
                    Fliegende Grü�e,
                    Frank

Kommentar

• Rextot
                      Rextot

Hallo Jens,

Also noch keine echten Gründe, sich nicht zu Weihnachten eine schone AgustaWestland zu schenken!

LG Franky
                      ...die kleine Schwarze 119 sieht schon lecker aus, aber wo finde ich ein Bild von der BLAUEN *

Freundliche Grüße Jens.

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                        Marvel-Craft Europe
                        • 16.09.2008
                        • 96
                        • Frank

Du meinst fertig gebaut und im Fluge?
                        Das Bild vom Bausatzinhalt hast Du gesehen, oder nicht?
                        Fliegende Grü�e,
                        Frank

Kommentar

• Rextot
                          Rextot

Du meinst fertig gebaut und im Fluge? ...
                          ...ich meinte schon fertig gebaut, oder den Rumpf im Ganzen. Ich schwanke noch sehr zwischen der SCHWARZEN und der BLAUEN und es wäre hilfreich beide Bilder gegenüber stellen zu könne.
                          Oder noch etwas Anderes gefragt: gibt es diesen Rumpf auch unlackiert, ist soetwas beschaffbar *

Freundliche Grüße aus dem Vogtland,
                          Jens.

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                            Marvel-Craft Europe
                            • 16.09.2008
                            • 96
                            • Frank

Jens,

a) Bilder vom fertig gebauten in Blau werden dises WE geschossen;
                            Decals, Cockpit und Scaleteile müssen noch angebracht werden.
                            ßbrigens, das Blau bzw Schwarz ist metallic (2K Lack plus Klarlack, wie beim Auto),
                            die ferrari- rote und die ADAC-gelbe kein metallic.

b) Unlackierte haben wir überhaupt nicht im Programm,
                            sonst wären wir ja wieder bei den "üblichen"
                            Rümpfbausätzen: 2008 kaufen, 2010 fliegen. Du weißt, was ich meine...
                            Bei uns ist das vom "Bauaufwand" schon eher,
                            wie eine sehr lange GFK-Haube mit Fenster bzw. ein Sportrumpf.
                            Geht fix, klappt immer, verschmerzbar wenn's doch mal kracht!

Mach Dir doch aus 'ner Schwarzen einen "John Player Special JPS" Heli
                            mit goldenen Decals und Aufklebern, mal bei der Formel 1 Fraktion googeln
                            oder am PC selbermachen + nächstbester Schildermacher mit Schneidplotter.

Oder auf Basis der Blauen einen Los Angeles Police Heli bzw. NY City Police.
                            Einige Decals, Kennungen, Flags, Policeofficer-Pilotenpuppe (gibts!) reichen da oft schon.

Die Gelbe als ADAC oder ßAMTC o.ä. ginge auch gut. Fertige Decals gibts auch am Markt.

Meine Rote bekommt bald noch die New York Fire Department Decals (N.Y.F.D., RESCUE),
                            Servo-Haken ist nun schon drin, die ersten Barbies wurden auch schon "gerettet"...
                            Zuletzt geändert von MARVEL CRAFT Europe; 21.11.2008, 17:15.
                            Fliegende Grü�e,
                            Frank

Kommentar

• Rextot
                              Rextot

Hallo Franky,

ich habe ein paar sehr schöne Vorlagen für die Lackierung bei AgustaWestland gesehen, deshalb auch meine Anfrage nach der Beschaffbarkeit eines unlackierten Rumpfes, selbst auf die Gefahr hin, an das Finish Eurer Rümpfe nicht heran zukommen.
                              Den Vorschlag für den [SIZE="2"]SCHWARZEN[/SIZE] (JPS) hast Du bestimmt über telepatische Kräfte bei mir gezogen , aber den Vorschlag für den Blauen werde ich wirklich überdenken. Auf alle Fälle wird einer meiner Sceadus "eingepackt" !!!
                              Gib bitte bescheid, wenn Dein Blauer zu bestaunen ist.

Freundliche Grüße,
                              Jens.

Kommentar

• mercedesfranz
                                mercedesfranz

Hallo Leute!
                                Also die Agusta fliegt,war wirklich kein grosser Arbeitsaufwand,die Freya "reinzustecken"...:-).
                                Franky hatte recht!
                                Nun ist das nächste Projekt in Arbeit-Sceadu,ich bleibe bei Hirobo-was noch fehlt ist ein drehzahlregler(muss doch sicher nicht der GV1 sein,wegen Euros...)
                                Würde gern auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

erstmal Danke
                                und Grüsse aus dem Vogtland
                                Franz

Kommentar

Lädt...
                                X