Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kateshi
    kateshi

Re: Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL

Hallo Michael,

Ja genau die. da die fotos hier wegen Grösse nicht hinterlegen kann versuch ich es direkt an deine HomePage. Die Farbe ist mir Egal,..sie soll robust, wartungsfreundlich usw. sein.

Gruss
    kateshi

Kommentar

• andrew
      andrew

Hallo Kateshi,

habe Dir ein PM gesendet. Ja die BK ist bei mir gelandet und fliegt und fliegt. Ich habs schon oft hier erwähnt: Gänsehaut bei jedem Start. Antrieb PHT 4 mit XXL MPO Mechanik. Eine Kombination, die seines gleichen sucht!

Kommentar

• andrew
        andrew

Jetzt wo es super heiß ist draussen, hatte ich ein thermisches Problem. Solange die Turbine nachkühlt, staut sich keine heiße Luft über den Tirbinenauslässen (im Rumpf). Sobald aber die Turbine ihre 100°C erreicht hat, strahlt die Ummantelung der Rohre noch soviel Hitze ab, dass der Rumpf oben so heiß wurde, dass eine Berührung fast unmöglich war. Idee vom Hersteller: externe Kühlung. Habe also einen Haarföhn von 220V auf 40V umgebaut (Heizung raus) und einen alten Staubsaugerschlauch hingemacht. Jetzt staut sich keine heiße Luft mehr im Heli. Nach 2min ist alles vorbei. Heli kühl und gut! Habt Ihr solche Probleme nicht im Scaleheli?

Kommentar

• Hubschrap
          Hubschrap

AW: Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL

@ Tobi and Rolf
          das ist ehr eine Frage des Finanziellen Hintergrundes
          Learning by doing ist schon korrekt aber doch nicht bei einem Hubi der über 10T kostet.
          Manche schaffen es so um die 20 Klinken mit ein zu bauen.
          Wenn davon auch nur die Hälfte zum Absturz führt sind das um die 100000 ;-)
          Da macht das lernen nur noch wenig Spaß.
          2000,- für das bauen sind sehr sehr wenig gegenüber den Klinken.
          Oder man fängt klein an und baut große wenn die kleinen funktionieren ;-)
          Und dann ist es noch mal ein kleines Schrittchen, ob eine Turbine oder ein Brushless Motor verwendet wird. Aber man kann auch nur Tipps geben.
          Zum Glück zwingen geht nicht...

@Andrew was macht Sie? Habe schon fast 10°C gemessen.

Kommentar

Lädt...
          X