Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roman Kulossek
    Roman Kulossek

Re: Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL

Hallo,

wie ich erfahren habe, fliegt die BK 117, aber das schreibt niemand, echt schade.

Vielen Dank und einen schönen Abend!!!

Kommentar

• andrew
      andrew

Wer weiß das besser als ich - die Turbine funktioniert jetzt! Den Heli habe ich aber noch nicht, da er erst zur Auslieferung kommt, wenn er perfekt eingestellt ist und die Testflüge abgeschlossen sind. XXL Modellhelicopter (Klaus und Andreas) haben da schon ein gutes Händchen. Ungeduld ist hier fehl am Platz! Auch wenn ich schon echt gespannt bin!
      Laut Klaus läuft die Turbine jetzt sauber und die BK hat damit eine wahnsinns Leistung.

Wo Sie schon mal schreiben Herr Kulossek - es ist halt ärgerlich, wenn ich viel Geld für eine Turbine bezahle und dann läuft die beim zweiten Test nicht mehr sauber. Euer Service hat mich aber überzeugt - Instandsetzung innerhalb 24 Std. das hat mich dann wieder beruhigt - dafür vielen Dank Herr Kulossek!

Ach ja - wenn der Heli an meinem Sender hängt, folgt auch ein ausführlicher Bericht mit Fotos und Video!

Kommentar

• Loisl
        Loisl

Hallo Andrew,

grats zu deinem klasse Teil! Anbei ein Link, der ganz gut zu deinem
        Heli passt!

Kommentar

• andreg
          andreg

Schöner Hubi,
          aber warum dreht der Heckrotor denn verkehrtrum?

Gruss, Andre

Kommentar

• andrew
            andrew

So, seit heute steht der Heli in meinem VW Bus. Sio ein wahnsinns Teil. Der Rotor läuft mit knapp 950 U/min und man hört das sanfte Zischen an den Blattspitzen. Die PHT 4 hat mächtig Dampf. Abfluggewicht 23kg - der Heli liegt wie ein Brett in der Luft. Danke an Klaus und Andreas von XXL Modelhelicopter (muss hier einfach Werbung machen). Die Mechanik (MPO) - ein Meisterwerk. Der Rumpf - super solide und sehr schön verarbeitet. In ein paar Wochen hole ich mir den 4 Blatt-Kopf von XXL - da bleibt kein Auge mehr trocken. Am Samstag gehts raus zum Fliegen - ich werde Euch berichten!

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Wow echt ein Toller Heli. Die Bauausführung ein Meisterwerk. Erinnert mich an frühere Zeiten von z.b Peka Lufttechnik mit seiner legendären Hughes 500. Da war das Bauergebniss ebenfallls Topp.
              Doch jetzt mal Butter bei die Fische, was kostet es so einen Heli sich komplett aufbauen zu lassen inkl. Lieferung und ßbergabe.

Kommentar

• Michael Vogler
                RC-Heli TEAM
                • 24.05.2006
                • 4685
                • Michael
                • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Andre,

erstmal Gratulation zu Deinem edlen Stück.

Wo bist du am Samstag beim Fliegen? - oder willst Du lieber Deine Ruhe haben?

Kommentar

• andrew
                  andrew

Hallo Mike, die Antwort kennt nur der Wind Ja, das will ich ganz alleine genießen.
                  Zur Geldfrage: ca. EUR 12.000,- mit Bau und RC Anlage. Nicht teuer, oder?

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Andre,

alles Klar, kann ich gut verstehen.
                    Wenn Du mal Lust auf ein kleines Turbinentreffen haben solltest -
                    brauchst Dich ja bloß zu melden, wir sind ja nicht so weit auseinander.

Preislich bist Du da ja ganz gut gefahren, echt Toll.

Auf jeden Fall viel Spaß am Samstag und sei nicht zu Nevös

Kommentar

• Klaus G.
                      Klaus G.

Hey Andre,
                      danke für deine Preisangabe. Für diesen Bauaufwand und Ausführung, und vorallem für die Modellgröße ein durchaus angemessener Preis.

Kommentar

• heliclub.sieding
                        heliclub.sieding

Hallo !

Gratuliere Dir zu diesem Projekt, Preis ist OK.
                        Biete einen meiner beiden Großhelis ebenfalls zum Verkauf an.
                        Jet Ranger mit Jakadofsky Turbine, Rotordurchmesser 305 cm, V-Stabi , Emcotec/Twin Anlage, Airbrsuhlackierung usw.
                        Preis: 14.900.- €
                        Freue mich auf Eure Anfragen.

Mfg
                        Sepp

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von heliclub.sieding

Biete einen meiner beiden Großhelis ebenfalls zum Verkauf an.
                          Jet Ranger mit Jakadofsky Turbine, Rotordurchmesser 305 cm, V-Stabi , Emcotec/Twin Anlage, Airbrsuhlackierung usw.
                          Preis: 14.900.- €
                          Freue mich auf Eure Anfragen.
                          Hallo!

Ist dass der Heli vom 2004 Jahr? Bei dem, in einem anderen Forum alle auf Deinen Erfahrungsbericht "rumgehackt" haben, dass die Jakadofsky "Limited" Turbine mehr Power haben sollte.

Wenn dass der Heli seine sollte, finde ich den Preis doch etwas übererhöht!

Na ja, wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg für den Verkauf.

LG,
                          Sky

Kommentar

• Christian Gans
                            Member
                            • 30.12.2002
                            • 701
                            • Christian
                            • 51643 Gummersbach

@Sky
                            Du bist vielleicht ein Spielverderber :jippie:
                            Will auch mal...
                            was bitte ist übererhöht?

S.Y.

Kommentar

• heliclub.sieding
                              heliclub.sieding

Hallo !!
                              Möchte hier den ursprünglichen Thred nicht in eine verkehrte Richtung schreiben, da es um die BK geht.
                              Hier kurz meine Stellungnahme zu Sky:
                              Wie Du ja gelesen hast, handelt es sich hier um 2 Helis.
                              Die Kiowa wurde mit V- Stabi, Emcotec Twin Anlage und einiges mehr nachgerüstet.
                              Der zweite Ranger hat eine Flugzeit von 10 Std..
                              Da ich in den letzten beiden Jahren an über 40 Flugtagen in ßsterreich, Italien, Tschechien, und Deutschland teilgenommen habe; konnte oder mußte ich feststellen, dass ich keinen 3 METER JET RANGER ausser Plich Kalle, bei den Vorführungen gesehen habe.
                              Obwohl ja fast jeder Modellbauer jemanden kennt, der einen 3 Meter Heli baut oder fliegt
                              Ich kann einem Interessierten einen absolut zuverlässigen, robusten, wartungsfreundlichen und Optisch atraktiven Heli anbieten,
                              der bei vielen Veranstaltungen gerne gesehen wird.
                              Mfg
                              Sepp

Kommentar

• andrew
                                andrew

Mal wieder Zeit für einen Bericht. Die BK fliegt seit ein paar Wochen. Besser gesagt, sie flog - das Wetter macht ja im Moment keinen Spaß. Am Samstag habe ich den HC Profi ins Modell eingebaut (zusammen mit dem Hersteller).
                                Alles angeschlossen und programmiert. Wenns Wetter besser ist steigt der Jungfernflug. Ich habe den HC Profi an einem kleinen Heli testen dürfen - ich glaube das ist es, worauf soviele Scaler gewartet haben - der Heli macht keinen Milimeter mehr ohne, dass der Pilot es will. Und wenn der nicht will, bleibt der Heli in der Luft, bis der Sprit alle ist . Durch die Programmierung können sogar automatische Sicherheitslandungen eingestellt werden.
                                Bei Senderausfall oder so - gleitet der Heli sanft zu Boden - vorausg. die Wiese ist groß genug und kein Baum, etc. im Landebereich. Höhenmesser und Kameras sorgen für eine unglaublich exakte Positionsstabilisierung. Auch der Heckkreisel ist vollwertig und zu empfehlen. Einzig der Anschaffungspreis. Zwar verglichen mit anderen prof. Systemen ein Schnäppchen, aber trotzdem kaufen sich andere dafür einen Heli-Trainer. Angesichts des doch teuren Modells, sehe ich diese Investition aber positiv.

Neu im Modell ist auch eine ACT Diversity Empfängeranlage mit Doppelsender-Modul. Sehr gut programmierbar und überzeugend in der Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X