Rotordurchmesser 2.400mm - Rumpflänge 2.500mm - ich kanns kaum erwarten!
Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL
Einklappen
X
-
andrew
Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL
Dann hier klicken - meine neue BK 117 von XXL Helikopter, dann mit PHT4 und MPO Mechanik.
Rotordurchmesser 2.400mm - Rumpflänge 2.500mm - ich kanns kaum erwarten!
Stichworte: -
-
Ovid -
Re: Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL
Hallo Andre´,
super Heli.... beneide Dich ein wenig
Baue gerade meinen 2. Benziner auf (G-230)... Bine ist bei mir (noch) nicht drin 
Wünsche Dir aber auf jeden Fall viel Spass beim Bau.... und immer guten Flug !!!!!!!
Viele Grüsse
Rolf
Kommentar
-
Hallo Andrè,
echt ein Traum - kann ich gut verstehen daß Du es nicht mehr erwarten kannst.
Beim Bau mußt Du aber sehr Gewissenhaft arbeiten und die Spanten genau nach
den Vorgaben einbauen - die BK ist durch ihren bauchigen Rumpf sehr Empfindlich für Resonanzen.
Spreche aus Erfahrung, ist hatte diesbezüglich ziemliche Schwierigikeiten mit der BK.
Es war die 1,8m von Robbe.
Viele Grüße
Michael
Kommentar
-
andrew
Danke für Eure Glückwünsche. Ich lasse die Finger weg vom Bauen! Bau des Rumpfes mit Spanten, Lackierung und Beklebung hat Helifactory gemacht. XXL baut gerade die Servos und die Mechanik samt Turbine ein. Als Besonderheit kommt von Captron der HeliCommand Professionel rein. Weltpremiere am 03. September bei den HeliMasters in München.
Kommentar
-
andrew
So Helifreunde! Am Freitag ist es soweit. Die BK 117 wird geliefert! Wenn sie da ist mache ich ein paar Fotos und stelle sie ein. Aber nur, wenn ich nicht vor Aufregung zittere
Kommentar
-
Ovid
Kommentar
-
Ovid
Wat is* Isse da?? Oder hat die Post scheisse gebaut!
Kommentar
-
eSWee-Heli
Er wird wohl noch vor Begeisterung keine ruhige Hand für ein paar Bilder haben!!
Wenn sie da ist mache ich ein paar Fotos und stelle sie ein. Aber nur, wenn ich nicht vor Aufregung zittere
Kommentar
-
andrew
Also heute 10:30 Uhr kommt Herr Bogensperger von XXL und liefert den Heli. Toller Service was? Dann haben wir (er) alle Funktionen eingelernt (ECU/Sender). Dann in mein Auto und raus auf den Heliplatz. So und das wars auch schon - die Turbine eine kam nicht auf Touren max. 68.000 U/min - Grund viel zu hohe Temperaturen von über 1.000°C schon beim Start. Was soll ich Euch sagen - XXL (Herr Bogensperger) war echt sauer - er hat die BK 117 perfekt(!) gebaut. Alles mit riesen Aufwand installiert, verlegt und programmiert und dann so eine Schei...! Auf nix ist Verlass. Man stelle sich mal vor die Turbine schaltet beim Erstflug ab, dann ist der neue Heli Schrott und ich der Dumme - Achselzucken vom Hersteller und der Hinweis: ...keine Haftung!
Jetzt baut XXL die Turbine wieder aus, schickt das Teil zum Hersteller und warten, warten, warten ...
Haste Glück läuft das Teil dann, haste Pech fährste mit Schrott nach Hause.
Mir tut Herr Bogensperger wirklich Leid. Er muß jetzt die Sache ausbaden und kann nix dafür!
Ich kauf mir ne Eisenbahn oder besser ich geh Drachen steigen.
Kommentar
-
Ovid
Man, und dafür sitze ich hier den ganzen Tag und warte sehnsüchtig auf Pics!
Kommentar
-
toofii

Wird schon!
Gruß
Jan
PS: trotzdem bildchen gemacht?
Kommentar
-
a.bogensperger
Hallo André,
die Turbine ist schon unterwegs nach Ballrechten-Dottingen zu Jet Cat. Ich denke die Jungs haben die gleich wieder fit.
Mal sehen wann die Biene wieder kommt, vielleicht klappt es nächstes Wochenende! Des wird scho!!
Bis dahin:

Gruß,
Andreas
Kommentar
-
andrew
So, am WE ist es soweit. Ich kann meine BK 117 abholen. Spätestens dann ist mein ßrger verflogen und ich kann noch ein paar Runden in der Herbstsonne fliegen. Hoffe ich!
Kommentar

Kommentar