Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Wollt Ihr mal was geiles sehen? BK 117 von XXL

Ui, was ist denn jetzt HC Profi. Link oder Dergleichen ?

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

...genau....bitte genauere Daten des HC Profi
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Wolfgang_67
        Member
        • 07.06.2002
        • 910
        • Wolfgang

Ja ja,

das Thema mit der Suche:

Schönen Tag noch..

Gruß
        Wolfgang

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Ahaaa !

Kommentar

• andrew
            andrew

Heute war GROSSFLUGTAG! Nein nicht lange - nur mit großem Heli
            Es war a bisserl neblig bei uns und so habe ich die BK mit der vollen Beleuchtung auf den Startplatz gezogen.
            Kurzer Check, alles okay - Turbine startet und ich war nicht mehr ansprechbar. Wie die Rotorblätter sich anfangen zu drehen und gleichzeitig die Turbine auf vollen "Schub" geht - mit nur 950 U/min hebt der Heli ab und
            liegt sehr schön in der Luft. Der HC sorgt dafür, dass der erste Flug in schöner Erinnerung bleibt.
            Zuschaltung der Höhenkontrolle zusammen mit dem Pos. Modus und der Heli schwebt vor mir. Ich lasse ihn vor mir drehen und bestaune ihn von allen Seiten.
            Ich wundere mich über mich selbst - ich war nie ein Bastler und Modellflieger - hab die nur belächelt und
            jetzt läuft es mir kalt den Rücken herunter. Wenn das kein Ausgleich ist für hektische Tage, viele Termine und
            auch ßrger - schade, dass es Winter wird.

Kommentar

• ferengi2001
              ferengi2001

- hab die nur belächelt
              trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Modell.

Kommentar

• andrew
                andrew

Am Sonntag war ich erstmals froh den HC in der BK gehabt zu haben. Alles holt einen ein - z.B. das alte Heckservo, dass ich in die BK eingebaut habe - das Servo hatte ich früher in einem anderen Heli, den ich schon vor Monaten geerdet habe.
                Dachte das Servo wäre noch super in Ordnung - leider war dem nicht so.

In ca. 5m Höhe fällt es plötzlich aus und die BK drehte sich plötzlich um die eigene Achse und auf mich zu. Ohne HC und damit zumindest eine stabile Horizontallage, wäre der Heli jetzt Schrott - so habe ich ihn noch so landen können, dass nur ein Kufenbügel verbogen ist.

Man sollte doch auf seine Helibauer hören - die haben mich für verrückt erklärt, ein Servo einzubauen, dass schon mal am Boden lag - das passiert mir auch nicht mehr.

Kommentar

• andrew
                  andrew

So, die BK ist jetzt besser als vorher! Neues Heckservo. Neuer Rotorkopf - ein Umbau vom Vario 2 Blatt auf den XXL 2 Blatt - sensationell wie die BK damit fliegt - Foto folgt! Neuer Heckrotor mit einem Industriegetriebe, dass selbst für 3m Helis noch perfekt seinen Dienst tut. Hab mich für dieses neue Getriebe entschieden, da auch die Proportionen am Heck besser passen.

Kommentar

• hassel
                    hassel

Hallo nochmal,

à propos Heckrotorservo: wie hast Du denn Deinen "Brummkreisel" 'runtergebracht?
                    Hatte vor nicht allzulanger Zeit auch das Erlebnis: bin gerade langsam (und relativ niedrig) die Landebahn unseres Modellflugplatzes entlang und wollte in eine schöne Steilkurve ziehen, als sich die Steuerhülse vom HeRo abgedreht hat (jetzt Messing-Buchse von Vario mit Mutter in Alu-Hülse). Sch... Winkel, nicht hoch genug und überstürzt den Motor abgestellt. Waren auch (leicht) verbogene Kufen!
                    Das nächste Mal: Brummkreisel auf Höhe ziehen, dann erst Motor aus und in Ruhe AR-landen!
                    Hatte schon zwei-drei Mal das Vergnügen dieses Jahr (sie autorotiert echt gut), aber jetzt werde ich wohl doch mal das ßben anfangen, denn man kann nicht immer Glück haben und ich fliege doch erst seit 1Jahr (mit Unterbrechungen)!

Gruß, Jörg

Kommentar

• andrew
                      andrew

So, jetzt gibts endlich aktuelle Fotos der BK. Erst das Modell komplett und dann Details:
                      - Rotorkopf-Umbau der Fa. XXL Modelhelicopter (Ursprung Vario 2 Blattkopf)
                      - Heckrotor Spezialanfertigung von XXL - kann aber jeder bestellen
                      - Einbau HC Profi (leider habe ich das Fenster unterhalb viel zu groß ausgeschnitten)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• andrew
                        andrew

Und hier der Rotorkopfumbau:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• andrew
                          andrew

Noch zwei Details:
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• andrew
                            andrew

Der Heckrotor:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• andrew
                              andrew

HC Profi Einbau (Ausschnitt am Rumpf a bisserl zu groß geraten
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• eSWee-Heli
                                eSWee-Heli

Sehr schönes Modell!!

Aber wenn ich das richtig sehe, ist der Vierblattkopf "nur" ein normaler Paddel-Kopf mit Rotorblatt-ähnlichen Paddeln/Paddelstangen?!? Oder täusche ich mich da?

Kommentar

Lädt...
                                X