AW: Der Nächste verschwindet still und leise ð???
Hallo zusammen ,
ich sehe es wie Michael .
600 - 700 er Größe ist perfekt .
Nicht jeder hat einen Multivan .
Gerade die BK 117 von Masterart
ist ganz schön wuchtig für einen
600er Heli .
Cool wäre eine BO 105 als 700 er .
Man muss alles noch in ein normales
Auto bekommen .
Das stimmt. Ich krieg die gerade so in meinen A3 rein, dass die Heckklappe zugeht. 700er, wäre schwierig, müßte schräg rein. Und das Zubehör dann? +grübel+
Hallo Michael ,
ich denke es kommt immer auf das Modell an .
Die BK 117 hat schon einen sehr mächtigen
Rumpf .
Eine BO 105 ist da schon deutlich kleiner .
Ein A3 ist auch schon sehr klein ;-)
Obwohl mein Auto noch kleiner ist ;-)
Ich denke die meisten hier haben einen Kombi .
Da wird es bei einem 800 er Heli schon knapp ...
Bin froh das es hier in Deutschland noch Hersteller gibt
die normale Größen anbieten .
Das stimmt. Ich denk es kommt dann auch noch daraufan wie lange jemand dem Hobby fröhnt und wie intensiv. Jemand der als Jugendlicher eingestiegen ist und das konsequent fortsetzt wird wohl unterbewusst immer ein entsprechend großes Auto gekauft haben. Wer Familie hat plant da eh großzügig. Ich bin Quer- und Späteinsteiger und Single. Die Wucht des Rumpf ist zwar schon da, aber bei mir ist die Länge sehr knapp. Ist halt nur ein A3. Wenn die drinne steht ist das Heck 2 cm vor der Rücklehne des Beifahrersitz, und die blöde schräge Glasscheibe und Kante des Kofferraumdeckel lassen zur Schnautze auch nur wenige cm über.
Hallo zusammen ,
wollte nur damit sagen das ich mit der 600 er
700 er sehr zufrieden bin .
Klar sehen die Heli Classic Helis super aus .
Wirklich perfekt ! Aber deshalb noch ein grosses Auto kaufen ?!?
Ich bin froh das es in meiner Klasse wirklich was perfektes gibt .
Also meine Hughes vom HBC ( 700er) ist nahezu exact genauso lang wie meine AS350 von Roban (600er). Nur höher halt. 2 Blätter von den 5 werden abgeschraubt, 3 nach hinten geklappt. Platzbedarf fast der Gleiche. Ne Bo105 ist als 600er wesentlich kleiner als z.B. eine Cobra.
600er ist für mich einfach erste Wahl, auch finanziell. Es geht ja auch um die zu verbauenden Komponenten, also preislich.
Grüsse Günni
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
...Die Wucht des Rumpf ist zwar schon da, aber bei mir ist die Länge sehr knapp. Ist halt nur ein A3. Wenn die drinne steht ist das Heck 2 cm vor der Rücklehne des Beifahrersitz, und die blöde schräge Glasscheibe und Kante des Kofferraumdeckel lassen zur Schnautze auch nur wenige cm über.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich hab nen Polo, da bekomm ich nen 700er Heli + 90er EDF Jet rein + Kind - nur Beifahrersitz nach hinten klappen. Kind sitz hinter mir.
In Deinem Wagen könnte ich mir sogar locker nen 800er Heli vorstellen + 1 Person welche auch hinter dir sitz. Und das ohne viel Mehraufwand: Beifahrersitz umklappen, variabler Rücksitz, und eher ne kleine und vor allem flache Klemmplatte.
Aber wir kommen vom Thema ab, war halt "angespielt"
Mein nächstes Projekt wird alleine 80cm hoch.
Da nützt auch ein Combi nix. Eher großes SUV oder so.
Da ist es toll wenn die Frau was "kindertaugliches" will. Berlingo XL ist geworden. Potthässlich - mit dem Auto musst du nicht angeben.
Wenn man zum ersten Mal mehrere große Helis oder Flieger in den unfassbar großen Kofferraum eingeladen hat, ist man aber schnell entschädigt.
Ich gebe den Pampersbomber nicht mehr her.
Das war jetzt arg am Thema vorbei.
Ontopic: So wie es mit der Verfügbarkeit international aussieht, schaut es nicht besonders gut aus mit oder für Roban. Da scheint nicht wirklich was nachzukommen.
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich hab nen Polo, da bekomm ich nen 700er Heli + 90er EDF Jet rein + Kind - nur Beifahrersitz nach hinten klappen. Kind sitz hinter mir.
In Deinem Wagen könnte ich mir sogar locker nen 800er Heli vorstellen + 1 Person welche auch hinter dir sitz. Und das ohne viel Mehraufwand: Beifahrersitz umklappen, variabler Rücksitz, und eher ne kleine und vor allem flache Klemmplatte.
Aber wir kommen vom Thema ab, war halt "angespielt"
Leider keine Chance. Ich muss sogar die Rückenlehne des Beifahrersitz 90 Grad und kleiner anwinkeln.
Der A3 8V ist sehr klein. Mein 2003er A3 Typ 8P ist da noch etwas großzügiger, aber nicht sehr viel.
Da gehn sogar noch 5 Wasserkästen hinten rein. in den 8V wegen der schräge des Heck nur 3. So ists mit dem Heli auch. Vieles ist der Heckschräge geschuldet.
Geil, die steht auch auf meiner Wunschliste. Fliegt die schon bei Dir? Wäre was für nen Extra-Fred. Finde die einfach klasse, wenn auch "gschmackig" vom Preis her. Da wird schon einiges fällig, vor allem auch die Motorattrappe ist schon sehr teuer.
Grüsse Günni
Am Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar