Der Nächste verschwindet still und leise ð???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

AW: Der Nächste verschwindet still und leise ð???

Dann wünsche ich Helikopter Baumann ein gutes gelingen.

Und vielleicht schaffe ich mir dann doch noch ein Robanmodell an.

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Der Import aus der Schweiz ist für Personen aus EU Staaten doch vollkommen uninteressant. Noch teurer geht ja garnicht.

Kommentar

• Rex600N
        Member
        • 24.12.2008
        • 502
        • Martin
        • Schweiz

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
        Der Import aus der Schweiz ist für Personen aus EU Staaten doch vollkommen uninteressant. Noch teurer geht ja garnicht.
        Für uns aus der Schweiz war es auch nicht billiger der Import aus DE vorher. Und im Verhältnis zu anderen Hersteller ist das Preis/Leistungsverhältnis immer noch viel besser.
        Anstatt froh zu sein dass überhaupt noch ein Shop den Vertrieb übernimmt wird jetzt schon wieder über die Kosten diskutiert. Unser Hobby ist nun mal nicht günstig.
        Aber wie wärs wenn Du Torsten den Vertrieb für die EU übernehmen würdest.....
        Ich merke gerade dass sich in den letzten 2 Jahren, wo ich nicht mehr so aktiv war hier und im Heli Hobby sich die Geiz ist Geil Mentalität einiger nicht geändert hat.
        Wenn ich mir ein Scale Heli Modell kaufen will, dann schaue ich nicht nach dem Preis. Dann kaufe ich was mir gefällt. Und wenn die Kohle nicht reicht spare ich bis ich das Geld zusammen habe.
        Also in diesem Sinne allen viel Spass am Hobby und weiterhin Gute Gesundheit.

Lg: Martin
        Grüsse aus der Schweiz
        Martin

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Ich baue gerade eine R22 in 1:4 von Vario.
          Also für das Geld hätte ich sicher drei Roban Modelle aufbauen können.
          Für uns ist der Import aus den USA durch den $ Kurs ja sogar billiger als aus der Schweiz.
          Verstehe nicht warum man für ein und das selbe bei gleichem Aufwand wo anders mehr bezahlen soll.
          Von daher vollkommen uninteressant und das werde ich sicher nicht alleine so sehen.

Hinzu kommt noch das die Qualität der Roban Modelle auch nicht über alle Zweifel erhaben ist und aktuelle Trainer Mechaniken quasi nicht mehr ohne weiteres eingebaut werden können.
          Denn die Konstruktionen sind Uralt. Von daher geht ein Absatz ohnehin nur über einen guten Kurs.

Gruß Torsten
          Zuletzt geändert von Heli87; 01.05.2022, 08:37.

Kommentar

• xlpower
            Senior Member
            • 17.11.2018
            • 1399
            • Hans

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
            Was würde denn das kosten so ein Import von zum Beispiel einem Bausatz der sagen wir mal 2000 Euro kostet?

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Da einen genauen Wert zu sagen ist schwierig. Der Zoll hat verschiedene Sätze für verschiedene Güter.
              Wenn du mit 7% Zoll + 19% Mwst rechnest liegst du schon gut.

Aber Achtung, auch die Versandkosten müssen versteuert werden und der Euro ist weniger Wert als die Schweizer Franken.

Da kommen also etwa 250€ nochmal oben drauf bei 2000€ Sendunsgwert.

Kommentar

• chris-de
                Member
                • 06.07.2011
                • 773
                • Christoph
                • Bielefeld

Unabhängig davon wer nun den Vertrieb übernimmt (man könnte ja zu Not auch immer bei Motion RC bestellen, wir hier schon richtig erwähnt wurde) ist das eigentlich interessante ja wie Roban in jetzt in der Produktion und Lieferung performt. Hier ist doch das eigentliche Problem zu sehen das überhaupt zu dieser Situation geführt hat. Auf der ganzen Welt ist derzeit quasi nix von Roban verfügbar. Und das mit den Containerversprechen das hat ja auch Scaleflying schon geschrieben. Gekommen von den Versprechungen ist nichts. Nicht im EU, nicht in USA. Warum sollte jetzt auf einmal zuverlässig und regelmäßig (!) Container den Weg nach CH finden?
                Viele Grü�e, Chris
                Compass 6HV, EC 135 Roban 800 modifiziert, Airwolf 600, Graupner MZ-24

Kommentar

• Gast
                  Gast

Ich habe eine sehr hohe Meinung von Herrn Baumann.
                  Auch habe ich mehrere Roban Modelle in der Hand gehabt.
                  Wenn sich am Produkt nichts in Richtung Schweizer Uhrwerk bewegt, dann bezweifle ich das Herr Baumann sich und seinen Kunden einen gefallen tut.

Kommentar

• Fränzu
                    Member
                    • 01.09.2005
                    • 121
                    • Franz

Liebe Scale-Gemeinde

Als langjähriger zufriedener Kunde von Thomas Baumann bin ich mir sicher das er alles möglich erdenkliche mit Roban abgeklärt hat bevor er sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
                    Er hat mir kürzlich bei einem Gespräch gesagt, das es für Ihn wichtig sei den vielen Kunden die ein Roban-Modell haben in Zukunft wieder eine Perspektive zu geben auch gerade betreffend Ersatzteile. Und es ist auch gerade darum weil sich doch die Roban-Modelle einer grossen Beliebtheit erfreuen betreffend Preis-Leistungsverhältnis. Auch wurde an den HS-Mechaniken in letzter Zeit viel verbessert, habe selber Erfahrung mit der HS-800 im MD 500 (Baubericht hier im Forum). Ich finde es ein wenig schade, das hier schon wieder viel kritisiert wird (wegen Preise, Import usw.) Natürlich ist heute nicht zu 100% garantiert das sein Vorhaben gelingen wird, aber dies hängt sicher dann nicht von Herr Baumann ab. Wir sollten einfach dankbar sei, das sich überhaupt jemand dieser Angelegenheit angenommen hat. Dies meine bescheidene Meinung zum Thema.

Kommentar

• raptor-ea
                      Senior Member
                      • 13.04.2004
                      • 1894
                      • Andreas
                      • Renningen

Vor allem aber mit all den Risiken
                      Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Smart Scaler
                        Member
                        • 05.01.2016
                        • 84
                        • Andre

Das sind ja mal Positive Nachrichten!
                        Vielen Dank !!
                        XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S

Kommentar

• xlpower
                          Senior Member
                          • 17.11.2018
                          • 1399
                          • Hans

Anstatt wieder alles zu bezweifeln,wartet doch mal ab.
                          Wir werden es ja sehen.

Kommentar

• Smart Scaler
                            Member
                            • 05.01.2016
                            • 84
                            • Andre

Ich habe Verwandtschaft in der Schweiz nahe der Grenze. Bestellt beim Einkauf in Deutschland zur Post und es passt.

Und wer bei diesem Hobby über Geld Diskutiert hat ganz andere Sorgen. Sorry dafür!
                            XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S

Kommentar

• Rex600N
                              Member
                              • 24.12.2008
                              • 502
                              • Martin
                              • Schweiz

Zitat von Fränzu Beitrag anzeigen
                              Liebe Scale-Gemeinde

Als langjähriger zufriedener Kunde von Thomas Baumann bin ich mir sicher das er alles möglich erdenkliche mit Roban abgeklärt hat bevor er sich zu diesem Schritt entschlossen hat.
                              Er hat mir kürzlich bei einem Gespräch gesagt, das es für Ihn wichtig sei den vielen Kunden die ein Roban-Modell haben in Zukunft wieder eine Perspektive zu geben auch gerade betreffend Ersatzteile. Und es ist auch gerade darum weil sich doch die Roban-Modelle einer grossen Beliebtheit erfreuen betreffend Preis-Leistungsverhältnis. Auch wurde an den HS-Mechaniken in letzter Zeit viel verbessert, habe selber Erfahrung mit der HS-800 im MD 500 (Baubericht hier im Forum). Ich finde es ein wenig schade, das hier schon wieder viel kritisiert wird (wegen Preise, Import usw.) Natürlich ist heute nicht zu 100% garantiert das sein Vorhaben gelingen wird, aber dies hängt sicher dann nicht von Herr Baumann ab. Wir sollten einfach dankbar sei, das sich überhaupt jemand dieser Angelegenheit angenommen hat. Dies meine bescheidene Meinung zum Thema.
                              Ich sehe das genau so wie Fränzu. Auch ich bin schon Jahrelang Kunde bei Thomas Baumann und bin mir sicher dass Thomas die nötigen Abklärungen getätigt hat.
                              Schade dass immer mal drauf los kritisiert wird.
                              Grüsse aus der Schweiz
                              Martin

Kommentar

• steveman
                                Senior Member
                                • 16.05.2007
                                • 4364
                                • Stefan
                                • Österreich

Super dann gibt es ja wieder eine Quelle, auch wenn-s nach ßsterreich dann recht teuer wird. Wie läuft das Ganze dann mit dem Zoll ab, habe da keine Erfahrungen. Lg
                                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                                X