AW: Baubericht Bell UH-1B mit Blade 360 cfx Mechanik
Ein wichtiges Detail ist noch dazu gekommen...die für die UH-1 Serie so typische "Paddelstange"...
Dieses tolle 3D gedruckte Teil hatte ich bei Heli Scale Quality in der richtigen Größe skaliert bestellt und ist gestern bei mir angekommen.
Da diese Paddelstange eigentlich für einen Blade 230s bestimmt ist, musste ich die Halterung ein bisschen modifizieren.
Heute Abend war es soweit...18°C und totale Windstille.
Also ab zum Modellflugplatz, mit frisch geladenden LiPo's und der UH-1B auf der Auto Rückbank.
Der Heli hob ohne irgendwelche Vibrationen ab und fliegt einfach phantastisch, von der ersten Minute ruhig, wie auf Schienen. Ich bin mehr als begeistert.
Da ich alleine auf dem Platz war, gibt es nur Standfotos...aber tolle Standfotos...
Ganz große Klasse!!
Das ist wohl der perfekteste und detailierteste UH-Rumpfbau aus unseren Rumpfteilen, den ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Hochachtung!
War mir voellig entgangen, dass Du meinen Lackiervorschlag umgesetzt hast. Du hast Dir auch deutlich mehr Muehe gegeben als ich mit meiner 500er - super!
Meine Blaetter muessen bei Gelegenheit noch lackiert werden. Jetzt weiss ich wenigstens, dass die im Original tatsaechlich asymmetisch lackiert sind. Das konnte ich naemlich lange Zeit nicht glauben...
Jetzt weiss ich wenigstens, dass die im Original tatsaechlich asymmetisch lackiert sind.
Ich musste auch mehrmals hinsehen, bis ich es erkennen konnte. Habe bis jetzt noch kein original Foto gefunden, wo die "VH-OCD" von oben zu sehen ist und man die asymmetrische Lackierung der Hauptrotorblätter eindeutig erkennen kann.
Hier ist das Original von oben.
Der Wasertank besteht lediglich aus einem Styroporkern, der mit 0.8mm Sperrholz beplankt ist. Die Entlueftungsstutzen sind kurze Alurohrstuecke. Ich muss allerdings noch eine Loeung fuer den Fuellschlauch mit der Pumpe finden.
Meine BELL UH-1B "McDERMOTT AVIATION" hat nun 8 Flüge hinter sich und ich bin bei jedem Flug über die Flugeigenschaften begeistert
Also ist es an der Zeit, dass ich mich bei euch allen bedanke!
Danke für die tolle Unterstützung von Peter (TheFox), Manfred (Derfnam) und Andy (fassla)!
Danke an die Tippgeber, die Kommentarschreibern, die Daumendrücker, die "Dank"sager und auch an die stillen Leser!
Sobald ich einen Kameramann mit auf dem Flugplatz habe und somit tolle Flugbilder und Videos, werde ich diese selbstverstänlich hier noch zeigen...
Immer wieder gerne!
Gratuliere zu den erfolgreichen Testflügen! Deine Huey sieht sehr authentisch aus, auch die Farbgebung gefällt mir sehr!
Guten Flug und viele Grüße
Manfred
Nach längerer Zeit bin ich heute noch mal zum fliegen gekommen und hatte das Glück, dass einige Flugkollegen da waren um ein paar Flugfotos zu schießen.
Leider war der Himmel grau in grau und die mitgenommene Kamera ist nicht die Beste. (Bei meiner besseren Kamera ist der Akku platt)...
Es folgen also mit Sicherheit irgendwann noch bessere Fotos als Diese...
Heute war super Wetter, die gute Kamera funktioniert wieder und Frauchen war als Fotografin mit zum Modellflugplatz
Es sind super Fotos entstanden.... Danke mein Schatz...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar