Mein Weg zu den Stubenfliegen!
Einklappen
X
-
AW: Mein Weg zu den Stubenfliegen!
Die Arbeit hier ist vom Allerfeinsten.
Ich hab so einen Bausatz mal von HSQ gekauft, aber da gibt's die Bell 47(D!)nur in 1:32, selbst meine Blade 130S Mechanik war zu klein. Noch kleiner ist mir dann zu klein....
Kommentar
-
Vielen lieben Dank für Euer Lob, hab ich doch gar nicht verdient.
Als Klebstoff habe ich normalflüssigen Sekundenkleber + Aktivator genommen, bin selbst von der Stabilität des Auslegers überrascht.
Am Montag möchte ich mal nach Kupferlackdraht schauen, wenn die Verkabelung dann stimmt, kann lackiert werden, da habe ich ein klein wenig Angst davor. Denn jetzt kommt das große Manko von diesem Bausatz:
Die Mechanik ausbauen ist nicht mehr! Das dürfte nur unter Zerstörung des Heckauslegers funktionieren
SP Modellbau empfiehlt die Lackierung vor dem Bau des Auslegers, aber von meiner 47G soll der Ausleger weiß werden, daher 
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDer Meister baut was Kleines! Da bin ich aber dabei!
Den 230S solltest Du Susanna beibringen, bevor er im Scale-Rumpf steckt. Ist fast wie ein Simulator.
Genau so wurde mir die Anschaffung auch verkauft...
Tja, vorbei!
Ich hätte, theoretisch, einen Tag Zeit gehabt ihn zu fliegen.
Dann ging der Umbau los.
Für kurze Zeit dachte ich, er sei wirklich für mich
Kommentar
-
Weihnachten kommt noch...Zitat von Fixundfoxi Beitrag anzeigenFür kurze Zeit dachte ich, er sei wirklich für mich
Kommentar
-

psssssssssssssssst!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Kommentar
-
Da hätte man vielleicht hier:
Screenshot_20201113-193944.jpg
Den Ausleger am Rahmen nur stecken können...oder "heften", um ihn für das Lackieren demontieren zu können..
Der Roland hat ja die Spektrum-Funke klargemacht. Kopier Dir den Modellspeicher, und bestell Dir einen Neuen 230S. Der ist nicht teuer. Und im Stability Mode hast den ganz schnell unter Kontrolle.Ich hätte, theoretisch, einen Tag Zeit gehabt ihn zu fliegen.
Dann ging der Umbau los.
Für kurze Zeit dachte ich, er sei wirklich für mich
Solange der Roland baut, braucht er den Sender und den Lipo nicht....
Roland, schau mal: wenn ein zweiter Pilot mit einem 230S im Stability und einer GoPro drunter Deine Modelle begleitet, das gibt unglaubliche Videos. Ich wünschte, ich hätte wen der da mitmacht...
Kommentar
-
Genau das war auch mein Plan gewesen! Als die ersten Querstreben eingeklebt waren, merkte ich aber schon, dass das nix wird. Dafür sitzen die beiden Rumpfhälften zu stramm um die Mechanik.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenDen Ausleger am Rahmen nur stecken können...oder "heften", um ihn für das Lackieren demontieren zu können..
Und als dann auch noch etwas Sekundenkleber in eine Aufnahme gelaufen ist, war es damit dann eh vorbei.
Gandalf, wie Du siehst, es ist nicht alles so perfekt, wie es aussieht.
Kommentar
-
Die kleinen Revell Farbdosen sind da sehr gut geeignet, die nehme ich immer für Pinseleien.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenEin geschickterer Kollege würde sicher zum Pinsel greifen, für den Ausleger.
Haken: man muß die passende Pinselsorte verwenden, denn ob die Farbe richtig verläuft oder Streifen gibt hängt sehr davon ab.
Tipp: Farbe aufstreichen, danach mit der Pinselspitze tupfen.
Kommentar
-
Würde ich jederzeit machen, sollte man nur vorher üben, würde meinen 230SV2 dafür verwenden.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenIch wünschte, ich hätte wen der da mitmacht...
Kommentar
-
Hi ihr Lieben,
die Bell hatte jetzt am Wochenende auch ihre ersten Flüge im Freien, was ein herrliches Flugbild, wenn sie in 10 cm Höhe über dem Gras entlang schleicht, einmal um den Bambus drumrum usw.!
Was die Kabel angeht: ich hab jetzt mal CFK-Rohr mit 1,5mm und den Kupferlackdraht bestellt. Wäre natürlich schlau gewesen, wenn ich mir vor dem Bau diese Gedanken gemacht hätte. in der Antriebswelle kann ich einen Draht verstecken, aber die beiden andern werde ich wohl an den Längsstreben vom Auslegen entlang legen müssen.
Also, für alle, die sich auch so einen holen wollen:
Kauft Euch noch etwa 1m CFK-Rohr 1,5mm dazu und zieht gleich bei Baubeginn den Lackdraht ein.
Kommentar
-
Gibt es einen Grund für den Durchmesser von 1,5mm für die Antriebswelle? Bei der "Gazelle" mit Blade 230S hab ich eine 2mm Antriebswelle verbaut. Das sieht nicht "übergroß" aus, finde ich...
7~2.JPG
Aber auch diese Lösung, mit zwei Drähten entlang der Ausleger-Längsstreben wird Klasse aussehen.
Kommentar
-
Ja, den gibt es.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenGibt es einen Grund für den Durchmesser von 1,5mm für die Antriebswelle?
Ganz simpel, die Führungen im Kunststoff, durch die die Antriebswelle geht haben innen 1,5mm und außen 2,2mm Durchmesser. Daher ist ein Aufbohren nicht machbar.
Kommentar

Kommentar