Cool. Danke. Ich Check das gleich.
Projekt Chinook
Einklappen
X
-
AW: Projekt Chinook
Es gibt Neuigkeiten.
Die 3-Blatt Rotorköpfe sind da. Danke nochmal an Egbert für den Hinweis.
Hab auch gleich mal probemontiert, sieht mega aus. Und das beste, ich konnte den oberen Taumelscheibenring wechseln. Das heißt, ich habe eine H4 für 3-Blatt ohne basteln bekommen. Das muß natürlich alles noch eingestellt werden, aber ich mußte das sehen.
Für die Rotorblätter brauche ich noch Scheiben, hab schnell welche aus der PT Folie gemacht.
Eine Seite hat auch schon die Beleuchtung, die andere Rumpfseite ist in Bearbeitung, hatte aber letztens nicht so viel Zeit. Das dauert noch etwas.
IMG_4677 on VimeoZuletzt geändert von elmas; 02.12.2019, 16:40.Marcus
Kommentar
-
Hallo Marcus
Sind die 3 Blattköpfe nicht gedämpft ?
Deine 2 Blattköpfe waren doch gedämpft ?
Ich habe schlechte Erfahrung gemacht wenn man auf einem Tandem starre Köpfe verwendet.
MFG Peter
Kommentar
-
Hatte endlich mal wieder etwas Zeit, war echt ziemlich eingespannt letzte Zeit.
Rotorköpfe sind jetzt richtig montiert und eingestellt. Werde sicher mit der D/R runter müssen, evtl. Expo rauf. Mal sehen. Die Stangen stehen etwas schräg, vielleicht mach ich da noch gekröpfte. Funzt aber, kollektiver und zyklischer Pitch sind gut und die Blätter bewegen sich ohne ruckeln. Der Taumelscheibenmitnehmer hat leider ziemlich viel Spiel.
Die Rotorblätter sind gewuchtet, aus 3 Sätzen mach 2. Hat gut geklappt, Testlauf bestanden.
Die 2. Rumpfhälfte ist geschliffen und die Fenster ausgeschnitten. Noch ein paar Reparaturen und es kann ans Lackieren gehen.Marcus
Kommentar
-
Gerade noch einen Testflug in der Garage gemacht. Zuviel Drehzahl und Pitch noch zu viel. Hab das nach dem Film noch etwas angepasst, viel besser zu fliegen. Bin aber schon sehr zufrieden, die Blätter sind nicht unwuchtig. Trotz ungedämpftem Kopf und steifen Blättern läßt er sich gut steuern.
Testflug Garage on VimeoMarcus
Kommentar
-
Die passende Drehzahl hätte ich jetzt fast gefunden. Bin bei 1700 Umdrehungen, noch etwas zuviel, damit der Sound richtig kommt. Er ist auch nicht mehr so giftig auf Pitch. Aber ich brauche einen neuen Motor. Der jetzige hat 4000 KV und ich hab am Sender 40% Gasgerade. Grad das der Motor noch anläuft. Runterritzeln geht nicht, da müßte ein Ritzel mit 7 Zähnen ran. Die Motorwelle hat 3,17 Durchmesser. Das passt nicht.Marcus
Kommentar
-
Winterpause gibt es nicht, bestenfalls ne kurze UnterbrechungZitat von elmas Beitrag anzeigenJetzt ist aber erst mal Winterpause, Urlaub angesagt.

Wünsch Dir einen schönen Urlaub!
Ich bau derweil an meiner Lama weiter...
Kommentar
-
Gibts die Chninook nicht auch mit Lasthaken, ich bilde mir ein mal sowas auf einem Foto gesehen zu haben
Oder zumindest mit einer Einrichtung zum Lasten transportieren?
Kommentar

Kommentar