Echt geil gemacht...
Find ich echt super, dass es noch Modellbauer gibt, die ohne einen 3D-Drucker aukommen......was jetzt bitte nicht heissen soll, dass 3D-Druck schlecht ist. Zeichnen will ja schliesslich auch gelernt sein.
Ich bin halt auch noch einer, der schneidet, klebt und feilt, weil ich das Zeichnen nicht beherrsche...
Die haben Schrauben in allen Grössen, Farben und Formen, echt super!
Aber Achtung, die vernickelten Schrauben sind fast nicht magnetisch und haften somit nicht am Schraubendreher. Ich nehme deshalb meistens die schwarzen Schrauben.
Hallo Thomas
Das sieht nur auf den Fotos, weil von nahem fotografiert so. Aber danke für den Hinweis ð??ð???
Am Wochenende habe ich mich an den Kabinenboden unmittelbar hinter dem Cockpit gemacht. Unter diesem Boden sollen später mal die Akkus und der Regler zu liegen kommen. Daher musste ein Konstruktion mit Scharnier her, damit ich problemlos und unkompliziert an die Akkus heran komme. Zudem ist dort darunter das Bugeinziehfahrwerk eingebaut. Dieses dient als Abstützung für den Boden und gibt die Höhe vor.
Dazu habe ich mir ein langes Scharnier aus dem Baumarkt geholt. Der Boden besteht aus 2 mm Flugzeugsperrholz und wird noch mit Alu-Riffelblech überzogen. Zur Zeit überlege ich noch, ob ich in die Sperrholzplatten zur Gewichtsreduktion ein paar Entlastungen fräsen soll. Das verklebte Riffelblech wird anschliessend für die notwendige Stabilität sorgen. Anderseits wird die Gewichtsersparnis vermutlich nur ein paar Gramm betragen. Das muss ich noch entscheiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar