Hallo Stefan, ich versuche nur die Zeit zu nutzen und kann dabei gut vom Arbeitsstress abschalten. Während der Woche geht nur sehr wenig weiter, da freue ich mich schon immer auf die Wochenenden. Und in der kalten Jahreszeit ist es auch nix mit Motorrad fahren, da bleiben meine Harleys in der Garage...
Ein paar Sperrholzteile sind wieder entstanden, aber einige fehlen noch. Die ganzen Cockpitteile sind so ineinander "verschachtelt", dass sie der Reihe nach verklebt werden können. Der Rumpf ist zwar sehr geräumig, aber auch die Einzelteile haben ihre Größe und der vordere Mechanikspant setzt dem Zugang trotzdem bald ein Ende. Ich wollte zuerst das ganze Gerippe außerhalb des Rumpfes verkleben und dann sozusagen als Einheit einharzen, aber das geht nur zum Teil. Die beiden Seitenteile werden zwar vorab mit deren Zwischenteilen verklebt, aber alles andere folgt dann nacheinander im Rumpf.
Beim probeweisen Einsetzen der bis jetzt entstandenen Teile zeigt sich dass diese noch zu schwer ineinandersteckbar sind und noch etwas Zuwendung benötigen.
Bevor ich mit dem Verkleben beginne, werde ich noch mehrere Durchbrüche einbringen, damit etwaige Kabel einfach verlegt werden können. Außerdem überlege ich noch, welche Teile ich abnehmbar befestige. Hab in einem anderen Baubericht schon einmal geschrieben viele Teile, die nicht unbedingt fest verklebt werden müssen, abnehmbar zu gestalten. Das hat den Vorteil wenn man irgendwo ran muss, man auch einfacher ran kommt. Oder falls es einer Reparatur oder eines Austauschs bedarfs, dies einfacher machbar ist. Die Armaturentafel wird wohl magnetisch befestigt werden, der Deckel des Akkufaches wird abnehmbar, möglicherweise auch magnetisch.

Kommentar