Ich stehe auf die Egodrift Motoren. Bin sonst immer Kontronik geflogen, aber jetzt verbaue ich überall dir Egodrift Motoren. Die laufen einfach so kühl. Für mich das Beste für scalehelis. Lg
Roban Bell222 Crazy Snake Eyes - Langzeitbaubericht
Einklappen
X
-
AW: Roban Bell222 Crazy Snake Eyes - Langzeitbaubericht
Ich stehe auf die Egodrift Motoren. Bin sonst immer Kontronik geflogen, aber jetzt verbaue ich überall dir Egodrift Motoren. Die laufen einfach so kühl. Für mich das Beste für scalehelis. LgBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
-
Ja finde ich auch aber die xnova sind auch sehr gut und bleiben sehr kalt. Aber welchen soll ich nun einbauen. Bzw würde der passen den ich habe oder soll ich nen anderen kaufen?Grüße Willi
Kommentar
-
welche LED wurde denn in die Heckfinne eingesetzt? Die Highlux LEDs brauchen ja eine Kühlung oder?
DankeGrüße Willi
Kommentar
-
Ich muss da jetzt nochmal nachfragen bezüglich Blätter.
Kann man nun auf der Snake 800er Blätter fliegen? geht sich das aus?
Und die Heckblätter bleiben bei 105mm?
DankeGrüße Willi
Kommentar
-
Bin gerade dabei meine Snake zu bauen. Leider fehlen mir zwei Lagerbüchsen für das Fahrwerk. Es sollten 6 kurze und 2 lange sein laut Anleitung. Ich habe nur 4 kurze und 2 Lange. ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?
DankeGrüße Willi
Kommentar
-
Heisst das eigentlich wenn ein Motor wärmer/heisser wird,das er mehr Strom braucht?Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenJa finde ich auch aber die xnova sind auch sehr gut und bleiben sehr kalt. Aber welchen soll ich nun einbauen. Bzw würde der passen den ich habe oder soll ich nen anderen kaufen?
Kommentar
-
Also wenn er warm bzw heis wird dann ist er zu schwach oder zu klein und stösst somit an seine grenzen. Wird die Wicklung warm hast du verlustleistung und diese musst du aausgleichen. Das heist das der Motor mehr zieht als im kalten Zustand.Grüße Willi
Kommentar
-
Nicht unbedingt, es kann auch sein dass die Abtriebsübersetzung nicht stimmt und/oder dass der Motor mit zu wenig Drehzahl betrieben wird und/oder die Regleröffnung zu gering.
Grüsse GünniAm Arsch vorbei ist auch ein Weg
Hughes500 HCB, SAB Kraken 580, Logo400SE, VBar Touch
Kommentar
-
Stimmt. Aber regleröffnung zuwenig da wird eher der regler heiss als der motorGrüße Willi
Kommentar
-
Die Hacker Motoren werden aber auch übelst heiß.
Ich habe in meiner Robinson R22 mit 2,2m Rotorkreis und 13kg Abfluggewicht einen Xnova Lightning 4035 und fliege damit 10 Minuten an 12S 7000 und der wird nicht wärmer wie der 4030 Lightning in meinem TDF.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Danke gut zu wissen. Ich habe es jetzt geschafft den egodrift 4530 einzubauen. Habe dazu den tip mit dem kleineren Riemenrad angewendet.Grüße Willi
Kommentar
-
Da gehts mir gar nicht um leistung. Der Motor war vorhanden und lieber habe ich reserven als an der Grenze um es grob zu sagen. Und soviel schwerer ist der jetzt auch nicht. Sind nur 37gr. Das stört mich nichtGrüße Willi
Kommentar
-
Naja wenn ich Tengu 4530 mit einem Lightning 4030 vergleiche, der hier ganz sicher seinen Dienst verrichten würde, dann sind es schon 100 Gramm.
Im HSM Scaler kann man keine 6Kw Dauer/11Kw Peak abrufen, dann zerlegt es dir die Kiste.
Die nächste Frage wäre, wie effizient läuft so ein Dickdrahtmotor, wenn er nicht gefordert wird.
In meiner R22 mit 13Kg und 2,2m habe ich mit dem 4035 gerade mal Peaks von 70A an 12S.Zuletzt geändert von Heli87; 22.08.2022, 22:34.
Kommentar
-
Also ich hab den lightning 4035 und den Tengo beide hier liegen. Der lightning past nicht wegen den schraubpunkten und hab sie gewogen. Laut technische daten sind es 37 gramm und in echt 42. also keine 100 gramm. Das ich die leistung ned abfrage ist mir klar. Aber mal sehen was passiert. Umbauen kann man immerGrüße Willi
Kommentar

Kommentar